Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besorg dir einfach eine kurze Edelstahl Sechskantschraube ! Da kommt man dann mit einem Maulschlüssen dran. So hab ich das zumindestens gelöst
smiley_emoticons_wink.gif

Oh mann, manchmal steht man sich echt selbst im Weg :D

Der Carbonrahmen wiegt in M mit Dämpfer (RP23 HV), Sattelklemme und Steuersatz 2860g, also der nackige Rahmen etwa 2500g. Der Alu wird wahrscheinlich rund 200g mehr wiegen.
 
Wie lässt sich das SX Trail ohne Absenkgabel den Berg rauf bewegen? Möchte doch einige Freeride Touren mit längeren bergauf Passagen fahren und das Bike nicht nur auf Bikepark trimmen. Was sagt ihr dazu?

Meiner Meinung nach kann man wirklich darauf verzichten. Habe in meiner Luft-Lyrik das 2-Step System und brauche es eher selten. Durch das Weglassen der Absenkfunktion spart man noch Gewicht, was beim SX Trail sicher nicht verkehrt ist ;)
 
Wie lässt sich das SX Trail ohne Absenkgabel den Berg rauf bewegen?
Ich hatte in meinem 09er SXT erst ne Gabel mit U-Turn drin, jetzt eine ohne Absenkmöglichkeit und vermisse diese nicht.
Floodgate zum ruhigstellen find ich nützlicher als Absenkmöglichkeit. Kollegen haben allerdings z.T. nicht mal das und kommen auch oben an.

Gruss Pat
 
Als Abschiedsfoto und nicht ganz uneigennützig poste ich mein SX Trail nochmal, bevor in den nächsten Tagen der Rahmen und die Laufräder in den Bike-Markt wandern.

CIMG0002.JPG


Ist jetzt zwar schon ein Paar Wochen demontiert, aber wenn ich mir das Bild so anschaue, denkt man doch darüber nach, ob der Wechsel auf was anderes wirklich sein musste....:heul:

Naja, soviele geile Räder, so wenig Platz und Geld..... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den SXen könnte ich ja schon schwach werden
smiley_emoticons_thumbs1.gif
Behalte es ! Bei "doncarlo" seinem gefällt mir bis auf die Klickies und den blauen Fox Decals eigentlich alles..............ich glaube ich muß den Bikemarkt mal im Auge behalten
smiley_emoticons_wink.gif
 
Ich hatte in meinem 09er SXT erst ne Gabel mit U-Turn drin, jetzt eine ohne Absenkmöglichkeit und vermisse diese nicht.
Floodgate zum ruhigstellen find ich nützlicher als Absenkmöglichkeit. Kollegen haben allerdings z.T. nicht mal das und kommen auch oben an.

Gruss Pat

so siehts aus. auch mit der totem sind touren mit 800-1000 hm drin.
bisschen anstrengender, das ist das leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten! Dann wirds wohl die Lyrik Solo Air mit MC DH und 170mm werden :) sehr leicht soll angeblich super funktionieren...besser als Fox...aber darüber lässt sich sicher streiten ;-)
cheers
 
Ach der Rest ist bei dem Bash doch gar nicht mehr aufgefallen :D

Ich muss mich aber auch mal nach einem neuen umschauen. Meiner sieht nach ein paar Jahren auch nicht mehr so wirklich schick aus. Leider war bis jetzt jeder der mir gefallen hat entweder zu schwer oder zu teuer.
 
Der "Jugendsünden" Rahmen ist aber sehr fein !! Den Rest hast du ja schon selber in den U-Porn Thread gewählt
smiley_emoticons_unknownauthor_biggrin.gif
 
Irgendwie hab ich's geahnt, als ich den Satz gelesen habe...

Du bist dir bewusst, worauf du dich einlässt? :D :D :D

Gruss Pat

Gut kombiniert.... :)

Dieses Zitat kenne ich und kann es im großen und ganzen auch verstehen. Wenn man die ganzen 901 mit 200mm und Schutzblech und Trinkflaschenhalter und CC-Sattelstellung und.. und .. und...sieht.... (Achtung: etwas übertriebene Darstellung)

Mein 901 hat aber absichtlich "nur" 170mm und wird garantiert standesgemäß bewegt. Mann soll es nicht glauben, sowas gibt es aber auch ;)
 
Dieses Zitat kenne ich und kann es im großen und ganzen auch verstehen. Wenn man die ganzen 901 mit 200mm und Schutzblech und Trinkflaschenhalter und CC-Sattelstellung und.. und .. und...sieht.... (Achtung: etwas übertriebene Darstellung)

Mein 901 hat aber absichtlich "nur" 170mm und wird garantiert standesgemäß bewegt.
Bassd scho. :) Brauchst dich nicht rechtfertigen. ;)

Jedem das seine (und mir mein SXT :love: :D )

Hab hier auch schon Fotos z.B. von 09er SX Trails mit Luftdämpfer-Umbau, Crossmax, Nobby Nic, 3fach Kurbel ohne Bashguard/KeFü, CC-Klickies ohne Käfig und dergleichen gesehen.

Gruss Pat
 
Auch wenn es noch nicht so lange her ist, pack ich es mit ein paar
kleineren Updates auch mal noch hier rein ! Neu sind unter anderem
Lenker, Bash, Umwerfer, CB Remote Hebel für Command Stütze
und schwarze Griffschellen.................Hope Steuersatz ist unterwegs.


@speedball: Superschönes Enduro! Sieht einfach genial aus. Was hast du denn für Felgen dran? Und der Vorbau passt auch bestens (Modell?)!!!

Wenn ich die Tage mal etwas Zeit finde, poste ich mal meins...

BG
 
Danke dir !
Felgen sind die Nope 3Nduro 911 von Actionsports, mit selbstgeplotteten Decals.
Vorbau ist der Straitline Split Steerer in Bronze. Der aber im Sonnenlicht leider nicht genau
die gleiche Eloxal Farbe hat wie die Schwinge. Aber die kleinen Unterschiede sind ja
normal bei den Eloxierungen von verschiedenen Anbietern !? Fällt auch nur auf wenn man
sehr pingelig in solchen Sachen ist.
 
@ Simpel.
wirklich schönes Bike!!! Das ist eine 2010er Lyrik, richtig? Ist das die SoloAir oder die Coil? Wie bist du damit zufrieden? Möcht mir für mein SX auch eine zulegen bin aber noch etwas unschlüssig zwischen den beiden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück