Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ne Totem Coil und ich bin sehr zufrieden damit...und das Gewicht stört mich auch nicht!find ne coil einfach unproblematischer als ne air!
 
Wie macht sich die Totem im SX Trail. Zufrieden? Und wenn ja welche hast du, die Solo Air oder die Coil. Weil ich überlege von der Fox 36 Van auf ne Totem Solo Air umzusteigen. Totem Coil ist mir persönlich zu schwer....

War zwar nicht an mich gerichtet, antworte aber trotzdem.
Habe anfangs des Jahres von der 36er Van/Foat (hatte beide testweise drin) auf die Totem Solo Air Mission Control DH gewechselt.
Muss sagen, dass ich es nicht bereue.
Lenkwinkel wurde nicht zu flach, so dass das Rad wendig genug bleibt.
Totem ist steifer als die 36.
Totem schluckt mehr, was vor allem auf DH-Strecken von Vorteil sein kann.
36er war bei Sprüngen aktiver, nahm einem nicht so viel Schwung.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und werde die Totem drin lassen.
 
36er war bei Sprüngen aktiver, nahm einem nicht so viel Schwung.

Das ist die Solo Air. Die neigt leider leicht zum durchsacken. Habe meine Coil Lyrik auch zum testen auf Solo Air umgebaut. Aber das durchsacken ging gar nicht. War auch nicht mit den Druckstufen zu einem befriedigenden Ergebniss aus zu merzen. Nur mit mehr Luftdruck ging es dann, aber dann war die Gabel zu progressiv.
Hab dann wieder auf Coil umgebaut und bin mit den 200g Mehrgewicht einfach glücklicher. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, wenn ich das so höre dann doch lieber die Totem Coil? Das ist echt ne schwierige Entscheidung. Ist der Zwiespalt zwischen weniger Gewicht und besseres Ansprechen :D
 
also ich fahr in meinem 09er SXT ne Totem SoloAir, der losbrechmoment ist echt nicht der hammer, an der sonstigen performance kann ich nicht meckern, und das gewicht ist top.

stand auch vor der entscheidung Air oder Coil, eigentlich bin ich immer Coil gefahren, aber die SoloAir find ich :daumen:
 
rechtschreibFlame.jpg
 
Ich fahr auch ne Totem solo Air im 2010er sxt. Würde aber die mission control DH nehmen,die geht deutlich besser als die "alte" mit motion control
 
Hey

Bin auch auf dem Feedback für die Totem gespannt. Wie güte fährt sich das SX TRAIL mit 180 mm ToTem ??

mfg Ino
 
Wie wärs mit lesen?!?

@jatschek: als Durchsacken würde ich das nicht bezeichnen, jedoch ist die Gabel schon recht fluffig und vernichtet einfach mehr Energie.
Hatte es auch schon mit mehr Luftdruck versucht, doch dann verschenkt man wiederum Federweg. Muss mich zudem noch genau mit der HS- und LS-Druckstufe auseinandersetzen.
Bin aber ansonsten voll zufrieden mit der Gabel. Da ich mein SX sowieso nur im Park einsetze, war der 'Upgrade' für mich die beste Lösung (hatte überlegt mir ein anderes Bike anzuschaffen).
Die Gabel verbessert in meinen Augen die DH-Qualitäten des SX und so geht es als Mini-DH-Bike durch ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten