Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal die beiden Faktoren ausgetauscht siehts wieder anders aus ! Diese Erkentniss mußte ich auch durchleben ;)

Die Erfahrung bleibt mir zum Glück erspart, ich hab den Rahmen ohne Doppelbrücke ergattert:

Ja ich weiß, Hörnchen sehen doof aus aber das Rad ist halt in erster Linie zum fahren und nur in zweiter zum angucken ;)

Sehr schick :daumen: Das Blau gefällt und Gabel / Dämpfer Wahl auch ! Da kann man die kleenen Hörner ja mal übersehen :D

CIMG0713b.JPG
hier mal mein geliebtes sx trail

CIMG0713b.JPG

Uuuiiiiiii................das mal richtig geil !! Sehr schön aufgebaut und das Rahmendesign vom 2005er gefällt richtig gut :daumen:

Schönes Bike.Finde aber das die Totem besser in die neuen sxTrail passt als in die alten.
Steuerrohr sieht etwas mickrig aus neben der Totem

Zuletzt bearbeitet:
So, hier noch eins für unser Team. Ist noch Tuningspotential vorhanden ;), sollte aber preislich im Rahmen bleiben :(und mit XT bestückt sein. Gewicht 14,8 kg
P2100527.jpg

P2100531.jpg

Die braunen Teile rot, oder die roten braun eloxiert steht noch auf der Wunschliste.:rolleyes:

Und eine bessere Kamera muss jetzt auch mal her!:mad:

Das habe ich befürchtet :-(
Naja mal schauen was mein Studentengeldbeutel so im Sommer sagt :-) Ansonsten fahr ich die Speci Gabel bis sie ausgetauscht werden muss und dann kommt was feines ran^^
@ kdueck Wenn ne Lyrik dann die Coil Varinate hab ich das richtig verstanden?

Die Coil ist ne Sorglosgabel mit einer Top Performance. Ist aber U-Turn - heißt kurbeln und mit knapp 2,6kg nicht gerade leicht. Wenn Du die schnelle Absenkung haben willst, musst Du die 2-Step nehmen. Mit Axle Light wiegt die nur ca. 2,4kg. Wenn Du kein Leichtgewicht bist und es richtig krachen lassen willst, ist die Fox 36 die beste Wahl.

Jetzt hab ich doch auf den ersten Blick gedacht da steht mein Radel.:D

P1000574.JPG

Wird bestimmt ein schönes Rad :daumen:

Gruß Kevin

Fieser Slopestyler........Nächste Woche hoffentlich ein richtiger Freerider.........

Ist zwar *off*, aber ich mußte bei Hantel und Aquarium an das hier denken :D

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=cf08ib_d5Os"]YouTube- Vollidiot[/ame]

Sorry........................aber beides schöne SXe !!
cf08ib_d5Os

@kalle und Demolisher
habs noch nicht gewogen,ist aber leider schon etwas schwer so wie es da steht.
Totem Coil,Hammerschmidt und natürlich die Kenda DH Reifen wiegen schon ordentlich.
Aber für Park ists mir egal,und für Tour hab ich noch einen leichteren Radsatz mit Conti Rubberqueen,damit ein kg leichter.
Ev kaufe ich mir dann mal eine leichtere Gabel(fox36 oder Lyrik 170mm)mal schauen.

@stumpi87
Es ist Grösse M

Auch wenn es noch nicht so lange her ist, pack ich es mit ein paar
kleineren Updates auch mal noch hier rein ! Neu sind unter anderem
Lenker, Bash, Umwerfer, CB Remote Hebel für Command Stütze
und schwarze Griffschellen.................Hope Steuersatz ist unterwegs.

Besorg dir einfach eine kurze Edelstahl Sechskantschraube ! Da kommt man dann mit einem Maulschlüssen dran. So hab ich das zumindestens gelöst
smiley_emoticons_wink.gif

Man kann sich auch anstellen. :D
Das geht um ein vielfaches einfacher. Aber jeder wie er will. ;)

Was wiegt der der Endurorahmen nackig ohne Dämpfer?

@Speedb@ll: Geiles Enduro, farblich perfekt abgestimmt. Da stimmt jedes Detail. Sogar der Bottom Out Knopf ist silber. :daumen:

Aber hinten Fat Albert? Ist das nur vorübergehend oder passt die Kombi wirklich, auch bei härteren Einsatz?

Also ich meine mich zu entsinnen das der Rahmen ohne Dämpfer so um die 2,5kg auf die Waage bringt ?! Selbst gewogen hab ich den nackich aber noch nie.

Reifen Kombi paßt bei Freeride Touren um die 40km für mich perfekt. Vorne richtig guten Grip mit 1,5-1,7 Bar und hinten noch passabler Rollwiederstand bei relativ guter Kontrolle. Auf ruppigen und sprunglastigen Abschnitten, mit knapp 2 Bar, hat der noch nicht nennenswert rumgezickt ! Nobby war mir zu schwammig und Betty bei Touren zu viel des guten. Aber bei der Reifenwahl gehen die Meinungen eh immer auseinander. Mir taugts ! Danke dir für deine netten Worte
smiley_emoticons_wink.gif

Hallo alle mitsammen!
Bin gerade dabei ein SX Trail aufzubauen...habe soweit alles, nur die Gabel fehlt nocht. Es wird aufgrund der durchwegs positiven Berichte wohl eine RS Lyrik werden. Vor allem die 2010er mit dem neuen MC DH sollen eine super Performance haben. Ich bin aber noch etwas unschlüssig ob ich die Absenkvariante (hier kommt nur U-Turn in Frage, nicht die 2-Step) ohne MC DH oder eine der 170mm Versionen ohne Absenkung nehmen soll. Wie lässt sich das SX Trail ohne Absenkgabel den Berg rauf bewegen? Möchte doch einige Freeride Touren mit längeren bergauf Passagen fahren und das Bike nicht nur auf Bikepark trimmen. Was sagt ihr dazu?
Ich danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
lgm

Hallo,
mein 2010er Sx Trail lässt sich mit der nicht versenkbaren Domain 160mm problemlos bergauf bewegen. Also absolut kein Problem, wenn du auf eine Absenkung verzichtest :daumen:

Gruß
Kalle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück