welche Bikes fahrt ihr im Saarland und Umgebung!?!?!?!

weiße gabeln sehen langweilig in dem rahmen aus..war zuvor ja ne weiße fox drin..beim schwarzen speedy den ich vom bergwerk mal draufgemacht hab hat das teil ausgesehn als ob ihm da kopf fehlt..vieleicht find ich ja irgendwo das passende leder..:daumen:

gruß

Hallo,
noch nicht ganz fertig, aber fahren kann ich damit schon;

RFC_04_2.jpg

RFC_04_1.jpg

diese ventilmuttern bringen eigentlich null. wenn der reifen wirklich wandert, wird er den schlauch mitziehen. ist das ventil festgeschraubt, sieht man es nicht und irgendwann reißt das ventil einfach ab. ohne mutter steht es schief und man kann es korrigieren.

ich spendiere übrigens gerne zwei schwarze ventilkappen und ein bisschen nagellackentferner für das logo auf dem vorbau, dann sieht es nicht mehr gar so bunt aus ;)

hab die tage meinen wcs 4axis mit 08/15-nagellackentferner ausm dm in 5 minuten von seinen logos befreit gehabt, der oberfläche hats nicht geschadet. das zeug ausm dm ist auch relativ sanft zu kunststoffen, während das teufelszeug das im moment bei uns in gebrauch ist mir fast den polar sensor zerfressen hätte.

diese ventilmuttern bringen eigentlich null. wenn der reifen wirklich wandert, wird er den schlauch mitziehen. ist das ventil festgeschraubt, sieht man es nicht und irgendwann reißt das ventil einfach ab. ohne mutter steht es schief und man kann es korrigieren.

ich spendiere übrigens gerne zwei schwarze ventilkappen und ein bisschen nagellackentferner für das logo auf dem vorbau, dann sieht es nicht mehr gar so bunt aus ;)

Da zahlen Leute ein Heidengeld, nur damit die Logos der Hersteller auch gross auf den Parts sind, und Ihr wollt sie einfach "wegwischen" ;)

du glaubst nicht was ich für einen aufwand getrieben habe, um an meinem neuen bike keine unerwünschte farbe zu haben. ich bin grade dabei einen neuen cs600x zu kaufen, weil polar nit in der lage ist mir so ne dämliche einzelne starttaste in grau zu vermachen (am cs600 ist sie rot), das sagt wohl alles.

Nagellackentferner ist bei eloxal oder pulverbeschichtung unschädlich und greift i.d.R. nur Nasslack an. Eignet sich also wunderbar für auflackierte Logos :lol:

// Schlauscheißmodus ON //

Geht auch günstiger, Nagellack ist nichts anderes wie Aceton. Aceton gibt es in der Apotheke (200ml Flasche) für 4-5 Euro, oder technischen Aceton im Fachhandel, ist noch günstiger.

Aber aufgepasst. Aceton ist stark entfettend und greift neben den meisten Kunststoffen auch die Haut an.

mehr darüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Aceton

// Schlauseißmodus OFF //

auf nahezu allen heutzutage erhältlichen nagellackentfernern steht riesengr0ß drauf "acetonfrei".

@büschi: kann noch zwei wochen dauern. einige teile gibts ja auf meiner homepage.

auf nahezu allen heutzutage erhältlichen nagellackentfernern steht riesengr0ß drauf "acetonfrei".

Das stimmt, heute wird Butylacetat und oder Ethylacetat eingesetzt, wirken gleich, riechen wohl etwas besser.

Ich selbst nutze seit Jahren zum entfernen von Lack- und Kleberesten Aceton, das hat bisher immer bestens funktioniert.

Ging das an mich?
Klar, ;) ein schöner, möglist neutraler Hintergrund wertet dein geiles Bike auf und macht den anders mehr Spaß zum gugggen.
Man sieht in den verschieden Foren oft extrem geile Bikes, die bis auf´s letzte perfekt zusammengestellt sind, und dann wird "das Ding vor egal was gestellt und geknipst".

Nicht so ernst gemeint, es gibt wichtigere Sachen;)

cu Fink Ployd

Zurück