Youngtimer-Galerie

schönes Rad in geiler Farbe !!

mal ne frage ich hab ein Voodoo Wanga und das ist dermaßen hart im vergleich mit meinen Aluschüsseln das ich direkt ma nen breiteren Reifen aufgezogen habe
ich denke das liegt an den fast geraden Sattelstreben

ist das bei deinem auch so ???
 
Hart ??? Kann ich nicht bestätigen,ich würde sogar eher sagen,komfortabel !!!!
Ich liebe es zu fahren,mein DBR Alu Rahmen ist hart gewesen,aber das Voodoo .....keinefalls:confused:
 
Dies MTB hat mich von 1996 -1999 begleitet.Dann hat es ein Freund aus dem Ort gekauft.Er besitzt es bis heute.



 
Zuletzt bearbeitet:
So, ein 98er Sintesi Snake eigenwillig langes Steuerrohr trotzdem schön und selten:cool:...........


und frühling wird auch wieder dann blüht auch der Mohn....
 

Anhänge

  • IMG_4252.jpg
    IMG_4252.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_4297.jpg
    IMG_4297.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher daß das ein 93iger Bj ist?
Hat ja schon Aheadset!
Kam das nicht erst so 95/96 raus?

Gruß Thomas
 
Einigen wir uns doch auf die Mitte...ein Youngtimer! :) Muß ein 93iger Baujahr sein....laut bikepedia.com gabs danach gar kein "Alpina-PRO"-Modell mehr...und die verbaute schwarze LX-Gruppe stammt laut ADFC-Tabelle auch aus 93...ein echtes MTB aus dem letzten Jahrtausend also....dafür ist es in einem echt gutem Zustand und rollt wirklich sehr schön...leicht ist es obendrein...nur ein bißchen langweilig siehts halt aus...wenn jemand einen optischen oder technischen Tuningvorschlag hat...immer her damit! ;)
 
93 gab es noch keine vernünftigen Federgabeln
also Classik:D

die schwarze LX war eine sehr schöne schlichte Gruppe:daumen:

ich würds Orange lackieren und einen Singlespeeder draus machen
 
Ja wie....soll ich jetzt umziehen in den Klassikbereich? Bei der LX geb ich Dir recht....wahrscheinlich optisch eine der schönsten Gruppen aller Zeiten meiner Meinung nach....und qualitativ auch top....nur: Umlackieren in orange? Neeee....da könnt ich ja irgendeinen verschrabbelten Rahmen für nehmen....der hier ist doch noch so schön original im frühe 90iger-Style...
 
Sehr sehr sexy Klein....:love: ! Aber eine Frage hätte ich doch...ist hier bei den Youngtimern nicht ganz so krass wie bei den Klassikern....wie kommt Ihr/Du denn zu solchen absolut neuwertigen perfekten Bikes....? Ohne einen Kratzer oder sonstwas....Fahrt Ihr die Dinger nicht? Oder sind die komplett überholt? Oder NOS gekauft?.....beneidenswert...aber auch sehr mysteriös.....:)
 
...wie kommt Ihr/Du denn zu solchen absolut neuwertigen perfekten Bikes....? Ohne einen Kratzer oder sonstwas....Fahrt Ihr die Dinger nicht? Oder sind die komplett überholt? Oder NOS gekauft?.....beneidenswert...aber auch sehr mysteriös.....:)

geht mir auch immer durch den Kopf, mein Stevens von 2000 hat schon einige Geschichten mit seinen Kratzern zu erzählen ;)

Das Klein ist schön, nur die roten Parts mögen mir nicht gefallen.
 
also vorweg gesagt, neu sind die bikes alle nicht und in unserer classikabteilung gibt es ja auch immer mehrere lager, die fahrer (deren bikes dann auch meistens so aussehen) die sammler (viele viele neuteile und blinkende vitrinen) und ne mischung aus beidem. ich persönlich fahre eher weniger, ist aber zeitlich bedingt. man erfreut sich am fertiggestelltem projekt. und zum zustand der sachen kann ich nur sagen, suchen, suchen suchen. es gibt noch so manchen schatz der nicht gehoben ist, man muß ihn nur finden......und dann auch noch bezahlen.

thema rote parts: hab auch schon mal überlegt, eigentlicher schandfleck sind auch mehrdie pedalen. die spannerkommen eigentlichganz gut zur farbe, sieht man halt nur auffotossehrschlecht.

grüße stephan
 
...und für alle, die auf "wirklich" ;) schöne Komponenten respektive Schaltwerke stehen hab ich den Link hier.... http://www.disraeligears.co.uk/Site/Home.html ....will mich aber net mit fremden Federn schmücken....habe ich hier auf der Seite gefunden....keine Ahnung mehr wer diesen Link ausfindig gemacht hat aber nochmals vielen Dank! So, schönes WE Euch noch! :)
 
Zurück
Oben Unten