ulmer touren thread (Teil 2)

hi all, möchte mich mal vorstellen:
Ich bin Ulmer und hab bzw. fange gerade das Radfahren an, also ich mein sportlich. Ohne Stützräder kann ich schon. :-) Evtl sieht man sich ja mal. Auf jedenfall vefolg ich das Forum hier :-)

Das mit dem Schnee heut war schon heftig. Ich dacht das krümmelt nur ein bischen. :-/

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Kein Grund zur Aufregung, das war der Auftakt eine Skitour auf den gr. Daumen, und alle bekannten utt-Skitourer hatten eine Einladung per Mail bekommen :)
Und ich wäre mal besser mitgekommen. Statt dessen bin ich mit dem Bike zur Arbeit und habe mich kurz vor dem Ziel in einer Asphaltkurve langgemacht.
Das Ende vom Lied: Radhose kaputt und tolle Schürf- und Schnittwunden. Nachdem mir das erst vor 3 Monaten passiert ist und die entsprechende Stelle gerade erst verheilt war, bin ich jetzt auf der Suche nach irgendeinem Schutz für die Hüftpartie. Ich dachte da z.B. an Baggy-Shorts mit PU-Schaum-Protektoren oder so ähnlich, halt etwas, was man über die normale Radhose drüberziehen kann, was ordentlich gepolstert und abriebfest ist und noch "tragbar" aussieht.

Hat da vielleicht jemand von Euch einen Tip für mich?

Grüße
Andi

Ich war gestern auch ein wenig Biken ... leider sind die Trails gerade nicht wirklich befahrbar -.-

Aber normale Wege sind fahrbar, sofern sie nicht durch schneeverwehungen überflutet sind ... ^^

IMAG0046bk.jpg

wo war den das? Ich bin gestern auch gefahren und bin die ganze zeit im tiefen Schnee rum gefahren. Ich wollt eigentlich erst hoch beim Kuhrberg im Wald herum fahren aber da dacht ich mir das wird wohl nicht besser aussehn wie unten an der Donau.

Hinten rechts sieht man Allmendingen. ... Also war das da :) Da ich ja seit ende letztes Jahr in Altheim (bei Ehingen) wohne, ist das mein Bike-Gebiet :)

Ah, da... Da hast ja viel grünes um dich herum dort. :-)
Ich muss erstmal aus der stadt fahren um ins grüne zu kommen. :-) Ich hoff das wetter bessert sich (nicht zu tiefer schnee mehr)

Moin DJT, was macht die Genesung?

Bei uns war auch etwa soviel Schnee wie auf dem Bild von tbird (mit lustig zugewehten Gräben - Überraschung) udn wir hatten Samstag eine prima Ausfahrt, auch mit einigen Trailabfahrten.

@ tbird,

hi, ich schaue auch ab und zu mal hier ins Forum und hab gesehen du kommst aus Altheim. Ich wohn in Blaustein und wollte dieses Jahr meinen „Bike Horizont“ Richtung Ehingen erweitern ;-) (bin bisher auf den Trails nur bis nach Weiler gekommen)
Kannst Du mir Tips zu guten Trails in Deiner Umgebung geben?

Gruß Ruggi

@tbird

Stimmt, das ist praktischer :lol:

Können wir gern machen. Kannst Dich ja bei mir melden wenn Du auf ne Tour gehst,bzw ich meld mich wenn die Trails wieder besser aussehen. Bei der Lage gerade bleib ich sonst schon zwischen Arnegg und Blaubeuren im Schnee stecken :D

Gruß Ruggi

Hi folks!

Schade: Mit KeFü wirds bei mir vor Finale nix mehr. NC-17 Stinger E passt leider nicht wie ich jetzt lernen musste... Aber egal. Bashring ist montiert und Schaltwerk mit mittlerem Käfig auch. Ich denk das sollte die allgemeine Klappersituation auch schon verbessern. Ich werd mir die Syntace KeFü ansehen wenn sie denn mal verfügbar ist.

CU on Samschdag ;)

Schreibt dann mal wie's ist!!! webcambilder sahen heute morgen eher mau aus... Sitze schon auf Kohlen hier, meine Teile sind auch noch nicht da :heul:

Edit 1: Teile heute verschickt, ich hoffe die kommen noch rechtzeitig bis Di mittag an!!!! *hoffen tun*

Edit 2: @jj: dein Link funktioniert bei mir nicht, weder "uff Erbait" wie der Franke sagt noch mitm eigenen Rechner... Aber heute schauts da ja eh schon viel besser aus

Zuletzt bearbeitet:
@finalisten: wenn man meteo.it glauben schenken darf, haben wir in finale wettertechnisch nix zu befürchten. steigende temperaturen bis 24°c am freitag. kein regen. also daumen drücken. am sonntag beim shutteln werden es immerhin schon 16°c. juuhuuu... screw you goddamned winter!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück