Lapierre Froggy

Session 88 2010. Aber wer weiss, vielleicht bringen sie nochmal ein anderes Design oder Preise bis dahin raus

cooles Bike, ich bins nur zweimal Probe gefahren einmal nen Trail der die Beschreibung Wurzelteppich verdient hat, 1km nur Wurzeln Wurzeln und ein paar Steine, und dann noch in Willingen, mit ner Selbstbaukefü (Kabelbinder) von Trek :lol: jedenfalls das Bike macht ganz schön viel platt und man macht dabei irgendwie wenig....

schöner switchback @1:20...

thx ^^

Bring ich mit.
Hope haben übrigens ein neues design. Die Klemmung ist jetzt breiter (48mm). 50 mm, 0°, 31,8 mmOS, 134 g.
IMG_1456.jpg

IMG_1456.jpg

okay :daumen: kann man von dem Vorbau mal ein Foto schräg von der Seite haben, und was wiegt er?

Froschsuche ^^

~135g

Also fährt sich das Trek sehr gut?

leicht der Vorbau :) , joar das Trek, empfand es als recht fahrunaktiv, das Bike macht irgendwie vieles selbst (richtig) sagen wir es so, Fahrwerk ist übrigens klasse gewesen.
Genaueres kann ich leider nichts mehr sagen, bin es nur mal Probe gefahren, aber hab nicht intensiv aufgepasst wie es so ist, da es nicht in dem Bereich lag was ich fahren möchte (bin kein Dhler)

@Locke und Schaaf: Froggy Thread?

wir passen schon auf ;)

Blabla_Keks.gif

so Gabel ist heute gekommen....

Gabel macht einen guten eintrug und nutz den Federweg beim Stopi komplett aus ist also etwas williger als meine Totem. ich würde auch sagen das sie besser arbeitet aber das kann ich nach der ersten testrunde erstens nicht so genau sagen und zweitens hab ich noch meine rosarote Brille auf ;)
aber was ich sagen kann ist das das Bike sich wieder schön spritzig fährt.

zum Dämpfer kann ich noch nichts sagen brauch noch ne andere Feder... hab aktuell ne 400er drin damit hab ich nur 20% sag bei guten 80kg

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon gespannt, was Du in ein paar Wochen zu der Gabel sagst. 500 gr. weniger an der Front ist schon ne Ansage. Mal schauen, vielleicht mache ich es Dir ja nach. :daumen:

hab leider keine Bilder auf der Waage aber Gewichte:
Totem Coil: 2902gr
Lyrik Coil: 2327gr

Beide mit ca. 20cm Schaft Kralle und Maxle Lite Steckachse so wie einem frischen service (also ist genug Öl in beiden drin welches RS gerne mal vergisst)

Danke!

Nein hab nichts geändert. die 240s Fahre ich auch schon ewig aber erst seit kurzem mit den dicken Felgen.
ich find das Kettenblatt in silver einen ganz guten Kontrast zur schwarzen Kefü.
der Ausgleichsbehälter ist auch ziemlich groß!

cooles Bike, ich bins nur zweimal Probe gefahren einmal nen Trail der die Beschreibung Wurzelteppich verdient hat, 1km nur Wurzeln Wurzeln und ein paar Steine, und dann noch in Willingen, mit ner Selbstbaukefü (Kabelbinder) von Trek :lol: jedenfalls das Bike macht ganz schön viel platt und man macht dabei irgendwie wenig....

thx ^^

okay :daumen: kann man von dem Vorbau mal ein Foto schräg von der Seite haben, und was wiegt er?

Sorry. Keine 1.5" Version.

so Gabel ist heute gekommen....

Gabel macht einen guten eintrug und nutz den Federweg beim Stopi komplett aus ist also etwas williger als meine Totem. ich würde auch sagen das sie besser arbeitet aber das kann ich nach der ersten testrunde erstens nicht so genau sagen und zweitens hab ich noch meine rosarote Brille auf ;)
aber was ich sagen kann ist das das Bike sich wieder schön spritzig fährt.

zum Dämpfer kann ich noch nichts sagen brauch noch ne andere Feder... hab aktuell ne 400er drin damit hab ich nur 20% sag bei guten 80kg

Sieht nicht schlecht aus, nun müsst die Gabel noch schwarz sein, oder Froggygrün mit weißen Decals :daumen:.
Hoffe du lässt mich es mal in Willingen probefahren , Gewicht stimmt ja schonmal fast ^^ (wiege im Adamskostüm 76,4kg)
Das mit der 400er Feder ist ja schon heftig, ich fahr ne 300er und die dürft vom Sagindikator her sogar noch nen Tick weicher sein...

p.s. hab da noch nen Bildchen für dich ;), im allgemeinem Sammelthread ist noch eines von der 3-fach Version

http://i194.photobucket.com/albums/z295/gatling666/IMG_1455.jpg
134 g

sieht echt lecker aus, und gefällt mir besser als der alte Hope Vorbau, und Gewicht ist auch echt nice, noch nen schönes Bild am Bike verbaut und ich komme echt in Versuchung :daumen:

Sieht richtig schick aus, Chapeau!, wie der Franzose sagt.
...aussichtslos.

der sich geehrt fühlende Locke sagt merci :) , und er versucht sich weitgehenst daran zu halten nur Froggythemen zu behandeln...

bin auch am überlegen ob ich sie schwarz mache....mal sehen
klar kannst du es fahren! da hab ich keine Probleme mit.
die 400er war beim kauf dabei werde mir wahrscheinlich ne 325 holen.

ist die Kefü nun fertig?

bin auch am überlegen ob ich sie schwarz mache....mal sehen

schwarz :D

klar kannst du es fahren! da hab ich keine Probleme mit.

hey cool, dann darfst du auch mal ne olle 2-Step Totem kompiniert mit nem Van R fahren ;)

die 400er war beim kauf dabei werde mir wahrscheinlich ne 325 holen.

ob du da nicht mit einer 300er besser dran wärst, wenn ich schon in voller Montur, am oberen Ende des "perfekten" Sagebereiches hänge?

ist die Kefü nun fertig?

jou, das Lagerproblem scheint gelöst, bin am Froggy die aktuelle Rolle nun über 3 Monate gefahren, ohne Probleme, daher denke ich kann man diese Version als final bezeichnen, aber ich bleib dran, hab da was feines hier liegen, dass könnt das ganze Gewicht nochmal um bis zu 4g drücken :D

Papa tut mir leid, ich Dödel hab die Grundplatte mit ISCG und der Länge für 48er Blatt in der anderen Wohnung liegen lassen, und kann daher kein Foto mit Gewicht posten :(

mal ne komplette Kefü

Zurück