Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die 40 R gibt es nicht mehrich sagte doch wir leben in der gegenwart.
Auch die haben ihre Schwachstellen,
Ich denke da nur an die Zugstufe (die gern mal reißt) bzw. die untere Verschraubung der RC2 Kartusche (die auch gern mal reißt).
An der 06-09er Boxxer fällt mir als einzige wirkliche Krankheit ein:
Die Buchsen, tw. recht schnell verschlissen und alles andere als günstig.
OEM gibt es sie sehr wohl noch!
Da es hier eh zu nichts führt, gerade bei so manchen Kommentaren hier, fahre doch einfach paar Gabeln zur Probe.
Jede hat ihre Eigenarten, die einer eben mag oder nicht. Auf Bastelarbeiten haste sicher auch keine Lust und eine 07er Gabel, die im schlimmsten Fall 06 gekauft wurde, würde ich auch nicht nehmen.
Schau die eben die aktuellen Gabeln wie Dorado, 888 WC evo, 40 und Boxxer WC an. Die gibts alle mal hier mal da zu nem guten Kurs und es gibt sie wie Sand am Meer, was eine Testfahrt erleichtert. Zudem kannste dich paar Tage lang hier einlesen über die genannten Gabeln.
Dir zu Exoten wie Avalanche, Risse und White zu raten, ist wohl extrem daneben, sorry. Dann zählen wir auch noch Brunn und Hanebrink dazu, damit Pfennigfuchser zufrieden sind.
zeig mir mal nen rad wo die driun steckt. ich hatte bisher noch keins entdeckt.
undausserdem sehr uninteressant für diesen thread da oem ware.
exoten hin oder her, avalanche gabeln funzen besser als ALLES!! andere auf dem markt, mit deren dämpfern das gleiche... haben leider ein "wenig" übergewicht.
1. bei ava gabeln wirst so schnell keine ersatzteile brauchen wie bei anderen
2. bekommst zumindest alles fürs innenleben beim töffhändler deines vertrauens
3. exot hin oder her, funzen dennoch besser als bos, manitou, marzocchi, rock shox oder fox etc.
4. bei meinen zocchis ist noch NIE!! irgendwas inne fritten gegangen ausser dichtungen... könnte auch dran liegen das ich sie erstmal zerlege und mit passenden dremo wieder zusammenbaue...
5. fass dir mal an die eigene nase!
Also halt mal en Ball flach Evil. Das bringt nichts außer Zoff, Verwirrung und unnötige Tastenanschläge.
Ich hatte ebenfalls grad vor 2 Wochen ne RC2 zum Service. Drehmomentschlüssel verwenden die wohl wirklich nicht im Werk. Nur mit Heißluftföhn und Hammer konnte ich die Verschraubung halbwegs zerstörungsfrei lösen. Sowas ist Murks von Werk aus! Bei ner Junior T hatte ich schon die selbe Kacke....
Es ist hier wieder das typische Bild, welches man in alles anderen Threads zu der Frage findet. Alles nötige wurde schon genannt!
Das man auf OEM und Exoten rumhacken muss ist sowas von daneben, das gibt es nicht. Erst recht ne 4,5kg Ava- Gabel.
Er will ne Gabel die läuft und bei der sorglos Biken kann und nicht den "Ich hab en Exot am Rad hammer geil Poseraward 2010" gewinnen.
Also halt mal en Ball flach Evil. Das bringt nichts außer Zoff, Verwirrung und unnötige Tastenanschläge.
ich halte garnix flach, ausser die front an meinem bike...
und das sie übergewichtig ist, hatte ich "zufälliger" weise oben schon geschrieben, dennoch funzt sie besser als der rest.
und schlechtes ansprechverhalten kann ich bei der ava mal so garnicht bescheinigen... kommt je nach shimstack und tuning der gabel an...
wenn er ne sorglosgabel will, muss er halt ne 06/07er RC2X nehmen... einbauen, 1x im jahr ölwechsel, und nach 2-3 jahren mal neue dichtungen...
und NEUE 07er RC2X WC kann ich noch ein "paar" besorgen... nix OEM sondern retail & volle garantie... billig ist das aber nicht!
Ok Evil,
gerade heraus.
Wie viele Ava Gabeln bist du schon gefahren und über welchen Zeitraum?
Kennst du dich mit Shims überhaupt aus? Hast du schon mal Gabeln/Dämpfer umgeshimmed?
Du redest hier als wär das alles Krams was leichter fällt als atmen.
MfG
Stefan
Ihr beiden seid die härtesten im Forum, ist doch klar und hat jeder hier schon gemerkt, könnt ihr euch jetzt per PM weiter zuwichsen?
ja cooooool. könnt ihr woanders mit eurem wissen prahlen?
Ah ja, und diesen Kommentar geschrieben zu haben sorgt auch dafür das du dich männlich fühlst, wa?
Ui Evilchen, ich wusste noch gar nicht das du auch der Held mit der Bohrmaschine bistNa wenn das soooooooo ist geb ich mich natürlich geschlagen und akzeptiere wie toll du bist.
Kein Wort glaub ich dir.