Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Hui Mädels!

Wenn ich diese Bilder sehe, dann schäme ich mich echt, dass ich mich überhaupt hier angemeldet hab:heul:

RESPEKT:daumen:

Bin echt neidisch:)

Ach quatsch, da musste ma mich Vollhonk, technisch gesehen, mal sehen ;-)

Ich bekomme die Tage meine Key Cam, mal sehen, was ich damit so anstellen kann. Bin in der nächsten Woche in der Pfalz, vielleicht kann ich das mal ausprobieren.

Gestern hab ich auch todesmutig 3 kleine Treppen genommen *aufpluster :lol: und habs Hinterrad angehoben (da war ich richtig stolz, weil ich ansich dachte "dabei muss man sich einfach überschlagen, wenn man die VR Bremse so anzieht) und wat weiss ich nicht alles.

Wenn ich hier die Freeride Mädels betrachte, werd ich auch immer ganz klitzeklein, mag sowas auch gern können, weiss aber echt nicht, ob ich jemals in diesem Leben nochmal den Kopf so frei bekomme, mal was zu wagen (unabhängig davon, das ich ja nen Hardtail fahre). Aber ich arbeite weiter dran, meinem Schätzchen nen bisschen mehr zu zeigen und abzuverlagen ;-)

Huhu!

Also ich bin froh, wenn ich mich mit meinem Übergewicht die westerwälder Hügel hochgequält bekomme......nach 20km Feld-Wald-und Wiesenwege bin ich platter wie eine Flunder:heul:
Von Freeride oder rasanten Bergabpassagen kann ich nur träumen:rolleyes:

Naja, ich arbeite;) ja an mir..

Wollte jetzt eigentlich mal die Klickpedalen von meinem LG probieren, aber glaube, das ist mir dann doch zu peinlich, wenn ich so durch die Gegend krieche;)...hihihi

LG!

schnuess

Hallo schnuess,

da haben wir ja was gemeinsam :)

Bei Anstiegen keuche ich wie ein Kettenraucher (Nichtraucherin).
Aber soviel Gewicht will ja bewegt werden.

Keuchende Grüße

Micha :D

Meine Bremsen sind super, mein Cube hat vor mir angehalten:D-auch wenn meine Masse ordentlich beschleunigt hat ( immernoch langsam im Gegensatz zu den Könnerinnen hier;)), die Erfahrung hab ich letztes Jahr gemacht.
Ich wusste gar nicht, wie weit man über den Lenker fliegen kann:D
Hat mir mordsgroße, blaue Flecken an den Innenseiten der Oberschenkel eingebracht-und ein etwas lädiertes Handgelenk. Aber angehalten hat das Cube echt gut-bloss ich nicht...hihi

Bin froh, das es doch zumindest noch eine Heavy-Lady hier gibt!

*winkewinke* fie!

LG

schnuess

Kann ich zur Beruhigung beitragen, dass Bremsen im Winter vereisen..hüstl..und bei Intensivgebrauch verglasen können:D:D:D:D:D und ab einer gewissen Steilizität kann man gaarnicht bremsen, nurnoch querlegen weil der Hinterbau sonst..und..

ahhhhh...Fie ballt die Faust...ahhh da kommt ein Stein geflogen..ahhh....*duckundweg*

:)

nein, die halten schon:daumen::cool:

Mal ne blöde Frage:
Ab wann sollte man vorsichtig sein mit dem Verglasen? Läßt dann die Bremsdauer nach? Merke ich es nur daran?
Fragen über Fragen, klärt mich auf.

Kann ich zur Beruhigung beitragen, dass Bremsen im Winter vereisen..hüstl..und bei Intensivgebrauch verglasen können:D:D:D:D:D und ab einer gewissen Steilizität kann man gaarnicht bremsen, nurnoch querlegen weil der Hinterbau sonst..und..

ahhhhh...Fie ballt die Faust...ahhh da kommt ein Stein geflogen..ahhh....*duckundweg*

:)

nein, die halten schon:daumen::cool:

Ich werfe niemals nicht mit Steinen nicht!!! Ich werfe mich! :D

Wenn es oben am Hebel beim Bremsen anfängt zu surren, hat das was zu sagen? Ist nur bei der Vorderradbremse so.

Mal ne blöde Frage:
Ab wann sollte man vorsichtig sein mit dem Verglasen? Läßt dann die Bremsdauer nach? Merke ich es nur daran?
Fragen über Fragen, klärt mich auf.

...hmm...die Bremswirkung lässt halt nach, da die Oberfläche der Bremsbeläge ausgehärtet ist; ...kann bei übermäßigem oder falschem Bremsen (Schleifen lassen) schonmal passieren...aber würde jetzt behaupten nur bei sehr langen, steilen Trails - zB in Italien oder im Gebirge isses nie verkehrt mal ab und an ein Päuschen einzulegen...auf "normalen" DH oder FR Tracks passiert das eigentlich nicht...

Zur Not immer: lieber rausfahren und anhalten und Päuschen machen als die Bremse bis zum verg(l)asen durchzuziehen

...wenn du das Gefühl hast dass die Bremswirkung nachlässt..mal mit bisschen Schmirgelleinen über die Bremsbäckchen rubbeln, bzw diese auf ner Schleifscheibe hin und her rubbeln; wenn sie symmetrisch sind, kannst du die Beläge auch einfach mal tauschen....

...die Bremsscheibe verändert auch ihren Farbton..wenn ich das so beschreiben kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bei dem Päuschen auch drauf achten, dass man nicht den Bremshebel aus Versehen zieht, sonst ist nämlich nix mit abkühlen.

Toll ist auch, wenn man im Hochgebirge Luft in der Leitung hat... :-(

Ich mach getz was voll ungefährliches, ich geh getz laufen *hehe, da bin ich so langsam, das ich mich fast selbst überhole....oder so...:D

Ich mach getz was voll ungefährliches, ich geh getz laufen *hehe, da bin ich so langsam, das ich mich fast selbst überhole....oder so...:D

Ich glaube, die Geschichte hatte ich hier schon gepostet, dass selbst ein Jogger mich beim Biken überholt hat. Also sprich bitte nicht von langsam :D

Trotz Wind und kalt, war es eine schöne Runde grad.

@Fie: Ich bin auch neulich von nem Jogger überholt worden. Allerdings war das an der Hasenbergsteige, falls du die kennst, also schon ordentlich steil. Naja, trotzdem irgendwie oagnhem....

PS: Wo biste denn da immer so unterwegs? Im Schönbuch? Wollte demnächst auch mal wieder etwas südlicher von STGT biken, vielleicht haste grad nen Tipp für ne moderate Runde?

AVE

ich habe so ne ganz kleine völlig unspektakuläre Hausrunde entdeckt. Hat ca 20km +/-
Ich finde die halt angenehm zum Fahren, weil da kaum jemand unterwegs ist. Den Schönbuch hab ich zwar hier, aber bin noch nie dort gefahren, kenne mich da mit dem Bike nicht aus. Aber soll wohl toll zum Biken sein.
Aber ich hab ne Karte vom Schönbuch :D

Kann gut sein, dass ich diese Steige kenne, aber nicht vom Biken :D

Salute!:cool:

Möchte beitragen:

quäle ähh fahre gemütlich auf der Forststraße ein Bergelein hoch, Protektoren dran, schweres Radl etc pp. strample so gemütlich vor mich hin - was ich nicht ahnte: ein getunter CCler hatte sich angeschlichen schob sich aus meinem (nicht vorhanden Windschatten) und sagte auf meiner Höhe plötzlich: "klingeling"...was macht Kilkenny: Kiert (Duden?) lauthals und springt zur Seite :) aber richtig schön fraulich und laut...ich hatte mich zu Tode erschrocken:D:D:Dfür den stand die Welt verkehrt - "Was hatse denn?":lol:

So am Wochenende kam auch mal wieder Dreck ans Rad.
Nach 5 Wochen Sonnenscheinfahrerei wars aus mit dem schönen Wetter.
Bin zusammen mit meiner Mama in Homburg bei der CTF mitgefahren.
Es war ihre erste CTF...muss es da gleich so runterkübeln? Selbst wenn ich die Bilder angucke schüttelts mich noch

http://http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/4913800/page/3/p_ref/ca_image_public_link

Hier noch die Geschichte dazu:

http://le-saucisson.blogspot.com/2010/05/1x-rtf-hin-und-zuruck-mit-doppelt.html

Salute!:cool:

Möchte beitragen:

quäle ähh fahre gemütlich auf der Forststraße ein Bergelein hoch, Protektoren dran, schweres Radl etc pp. strample so gemütlich vor mich hin - was ich nicht ahnte: ein getunter CCler hatte sich angeschlichen schob sich aus meinem (nicht vorhanden Windschatten) und sagte auf meiner Höhe plötzlich: "klingeling"...was macht Kilkenny: Kiert (Duden?) lauthals und springt zur Seite :) aber richtig schön fraulich und laut...ich hatte mich zu Tode erschrocken:D:D:Dfür den stand die Welt verkehrt - "Was hatse denn?":lol:

Und? Hatte er zumindest nen netten A.rsch? :D

also, obwohl Hinterbau und Waddelllln das erste sind was ich abscääännnee:D:D:D:D war ich halt echt mit lachen beschäftigt - wegen meiner peinlichen Schrei-Nummer:D:Daber er war dann doch schon ein...naja..nicht mein Semester;)

Zurück