Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, ich habe mir ein paar Videos von den beiden Strecken in Willingen angesehen. Irre ich mich oder ist die DH-Strecke auch mit dem Jimbo noch gut befahrbar? Die FR-Strecke hat ja eher wenige Tücken parat.

Das DH track ist sehr gut mit das Jimbo befahrbar, ich bin kein sehr grose`jump master´ aber ich habe sehr viel spas gehat zehn tagen zurug.

Sie haben viel Möglichkeit der `gaps` zu entweichen.

Meine Avid Elyxir r bremsen sprechen sehr gut an.

Ich haben kein problemen unterfunden mit das rad.

I LOVE THIS BIKE!!
 
Vielleicht ist er Niederländer oder Belgier? Die geben oft ein Deutsch/Niederländisch/Flämischgemisch von sich, was sich ein bisschen seltsam anhört ;).
 
Maybe it is better if I answer in English. :rolleyes:

I live in Den Haag in Holland, I go to Willingen and Winterberg about 8 times every year. And i ride the Freeraid Classic in Les Deux Alpes France for the 3rd time this year.

My Cannondale Super V sx was too licht and hat only 100mm travel. Things started to brake..:(

The bikes they sell in Holland have a maximum of 120mm travel, that is why there are allmost no forums about enduro and freeride bikes.

I have been reading this forum for the last year now an that is the reason that I chose to buy the Uncle Jimbo 2.:cool:

I can read German pretty good, but as you all can see, my writing in German is crap...I hope I will learn better...
 
It was good to understand! And it was funny to read, too ;)
I think the Jimbo 2 is a good choice. I want to buy the same bike in the near future.
Actually I have a Canyon Nerve XC with 120mm travel but my riding style has changed from XC to all mountain and freeride, so the Nerve is suboptimal...
So I think that an enduro like the Jimbo is the best bike for me.
 
da schaut man einmal kurz nicht ins forum, und voll ists...
zum thema joplin und spiel wollt ich mal noch anfügen: das hatte das ding (09er modell) bei mir in geringem maße von beginn an, wurde dann bisl mehr, hab sie dann mal auseinandergebaut (war auch gespannt, wie matschig sie innen is ^^ antwort: garnicht) und nach ner anleitung einer bekannten bike-bravo (google sollte die anleitung zu tage fördern, sollte aber auch mit der begelegten halbwegs gehn) den leitbolzen oder wie das ding heißt festgezogen, dann war sie wieder "wie neu" (also wieder nur leichtes spiel ^^). das leichte spiel juckt mich nicht weiter, merks nur, wenn ich drauf achte. und verbogen hat sich bei mir noch nichts, hatte die sattelklemme nur mal nicht fest genug angezogen (das problem hatte die 09er ks glaub auch), bin allerdings auch kein schwergewicht. find nur die 75mm zu wenig, hätte vor kurzem fast die ks gekauft, weil ich sie billig hätte kriegen können, aber farblich geht das rot halt mal garnicht an meinem rad xD (ansprüche auch noch...).

ansonsten glückwunsch an alle mit neuen rädern, viel spaß!

und zum thema rahmengröße: bin mit 187/94 sehr an der grenze von rahmengröße L. touren gehen, aber erst seit ich durch den 40mm riser-bar den lenker etwas nach vorne verlagern konnt. für bergab ists natürlich gut, aber bei nem enduro will man den berg ja meistens doch auch noch hochkommen ;).
 
moah, ich hab so nen behindertes knacken im bereich vom steuersatz.

hab schonmal die drehmomente am vorbau etc, geprüft. passt soweit. was könnt das sein?

und vorn klingelt die juicy wie die hölle :rolleyes:
 
Sagt mal, ich habe mir ein paar Videos von den beiden Strecken in Willingen angesehen. Irre ich mich oder ist die DH-Strecke auch mit dem Jimbo noch gut befahrbar? Die FR-Strecke hat ja eher wenige Tücken parat.

LOL, jetzt veräppelst Du mich aber schon wieder oder? Ich rede seit dem ersten Tag davon, dass Willingen für das Jimbo nur auf der FR Strecke Sinn macht. Die DH Strecke ist ein gedroppe vom Feinsten und mit dem Jimbo nur via Chickenways befahrbar.

Bevor es nach Willingen geht kann ich nur jedem raten, baut euch ne KeFü ans Bike, werdet ihr brauchen. ;)
 
Hat von euch zufällig jemand für mich die Spezifikationen des Granite Chief 4 aus dem Jahre 2009?

Ich finde die leider nicht mehr und auf der Rose HP sind die auch wohl rausgenommen worden....

Kann mir die jemand geben wer zufällig noch nen Katalog oder Ausdruck da hat?
 
@ MIK: Wie gesagt, kann ich mich ja langsam rantasten. Ich hatte auch nicht vor, gleich beim ersten Mal alle Gaps zu nehmen. Ausserdem schleppt Rose ein paar Beef Cakes an, mit denen ich es mal versuchen könnte :D.

btw: Meine Ones sind zurück. Wer hat noch nicht, wer will noch mal? 300 VHB.
 
@Müs_lee

Ich verkauf meine auch für 299,99 Euro :lol::lol::D
Komischerweise auch aus nem Rose Rad und zurück

Spass beiseite,

....meine haben schon nen Käufer.....

Ob sich da einer aus dem Forum hier finden wird, wenn die nur über die -The One- lesen dass die bremse der letzte ***** ist, überteuert, fehlerbehaftet, funtkionell eigenartig.....

Ich glaub Du solltest langsam besser über die Bremsen reden, das hebt den Marktpreis:D

Vielleicht auch ein Grund warum die Bremsen auch aus zweiter Hand so teuer sind und die Besitzer froh sie für gutes Geld noch losbekommen zu haben :lol:
 
299.98 ;).

Ach, ich schaue mal, ob niemand von meinen Bekannten eine einwandfreie, absolut fehlerlose und dazu noch quietschfreie Bremse benötigt :D.
 
299.98 ;).

Ach, ich schaue mal, ob niemand von meinen Bekannten eine einwandfreie, absolut fehlerlose und dazu noch quietschfreie Bremse benötigt :D.


Ich würde Dich danach nicht mehr kennen, wenn ein Freund mir sowas aufdrehen würde, mit solchen Lobhudeleien.... :p
 
Ich werd mal Radelverkäufer xD. Und meine Kumpels berate ich dann auch anständig ;).
 
Maybe it is better if I answer in English. :rolleyes:

I live in Den Haag in Holland, I go to Willingen and Winterberg about 8 times every year. And i ride the Freeraid Classic in Les Deux Alpes France for the 3rd time this year.

My Cannondale Super V sx was too licht and hat only 100mm travel. Things started to brake..:(

The bikes they sell in Holland have a maximum of 120mm travel, that is why there are allmost no forums about enduro and freeride bikes.

I have been reading this forum for the last year now an that is the reason that I chose to buy the Uncle Jimbo 2.:cool:

I can read German pretty good, but as you all can see, my writing in German is crap...I hope I will learn better...

Oh man that's pretty bad...no bikes over 120mm travel. That's the true nightmare ---> not Freddy Krüger :lol:

No hill's ---> no travel ---> poor country.
 
Hach ja, bei uns ist es leider auch oft so :(. Es gibt nur wenige Händler, die Räder mit 140mm Federweg oder mehr verkaufen. Ein weiterer Grund, warum ich meins online bestellt habe :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten