Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also offiziell:
Tag 1 so bis 12 Anreise, futtern und losschreddern, abends freier Auslauf;
Tag 2 morgens Tour oder schreddern, mittags Tour oder schreddern (oder umgekehrt, je nach Laune :D), abends Grillgelage im Bavarium für die die bleiben und für die anderen Abreise.
 
Das kann ich euch noch nicht sagen. Ich muss Rose auch noch die (erstmals) finale Teilnehmerzahl durchgeben und die Zahl derer, die das Fleisch verputzen werden. Nebenbei frage ich nach. Falls ihr noch was wissen wollt, gebt es durch. Ich leite es weiter.

btw: In der Liste von Google Maps sind noch EDI?, karl mai und tomtom86 vertreten, aber die sind nicht im Forum aufzufinden. Wer zum Teufel sind die und wer hat die eingetragen? Wenn sie am Grillgelage teilnehmen, muss ich das wissen!
 
moin leute, hab mal wieder ne frage. Also gestern wollte ich mein hinterrrad ausbauen, steckachse raus und dann??? als ich die achse raus hatte war das hinterrrad immer noch fest und ich weiß echt nicht wie ich das raus bekomme.
Danke im Voraus :)
 
hi,
hast du eventuell nur den schnellspanner rausgenommen und nicht die achse wirklich rausgdreht wie eine schraube?
war nämlich auch meine erste erfahrung bei der steckachse lol
 
ähm dann hab ich wohl auch nur den schnellspanner rausgenommen, also muss man noch diese kappe wo maxel drauf steht rausdrehen?!?!?
 
Ja! Da ist eine Kerbe in der von Dir beschriebenen "Kappe". Dorthin legst Du den offenen Schnellspannhebel und drehst die Achse auf. Dann einfach rausziehen.
 
Na, hats geklappt?
Diese Steckachsen sind für mich ja auch was ganz neues... Dient doch in erster Linie der Stabilität, oder?
 
Das Rad wird durch Steckachsen steifer. Beim Umstieg von Werks ES 700 (heute Tusk 700) auf den Uncle konnte ich das extremst feststellen.
 
ähm ne irgendwie versteh ich das nicht xD, vorne an der fox gehts ja ganz leicht aber hintnr komm ich nicht weiter. Ich nehm den schnellspanner raus und dann?
 
ähm ne irgendwie versteh ich das nicht xD, vorne an der fox gehts ja ganz leicht aber hintnr komm ich nicht weiter. Ich nehm den schnellspanner raus und dann?

Du nimmst den Schnellspanner nicht raus. Du klappst den Hebel um 180 grad um, so dass er in die Kerben an der Achse passt und ziehst die Mutter auf de anderen Seite wieder handfest. Jetzt kannst du den Hebel als Werkzeug zum lösen der Schraube verwenden.
 
So, gestern ein klein wenig meine Bremsen am Chief optimiert :)
Ich hatte bei den 3er Juciys immer ein wenig Rubbeln beim Bremsen mit drin und das hat mich gestört. Also mal die Bremsen genauer unter die Lupe genommen und siehe da, die Beläge liegen schon auf den "Vebindungsstreben" auf und auf den äußersten 1,5mm gar nicht. Also schnell Unterlegscheiben unter die Schrauben und vorne noch neue Beläge rein und schon ist alles so wie es sein soll :)
 
Poah, war das schwül und heiss heute! Der Saft hat sich in der Poritze gesammelt, so eine Qual war das. Nach der ersten Steigung waren wir schon kaputt, doch mussten wir noch 2 mal da hoch. Geile Tour wars auf jeden Fall, es gibt nix besseres als mit seinem besten Freund Trails runterzuschreddern. Egal, jedenfalls bin ich mit dem Tschimbo und der Saint äusserst zufrieden. Ich denke, es kommt dem für regionale Verhältnisse nötigem Rad seeehr nahe. Für mich perfekt :).
 
hy jungs

brauche mal eure hilfe^^
will mir die hintere felge in orange pulvern lassen was meint ihr:confused:
das bild habe ich nur mal eben schnell mit paint gemachht^^
 

Anhänge

  • test felge.jpg
    test felge.jpg
    56 KB · Aufrufe: 69
Auf dem Bild hats was für sich...aber wie es in original aussieht mmmhhh echt schwer.
 
Ich würds genau andersrum machen. Mach mal auf die schnelle ein bild, wo die vordere orange ist.
 
Also vorne Orange gefällt mir eindeutig besser!!!!
Bei hinten Orange fehlt irgendwie ein Kontrast am Hinterrad.
Gruß Gnarze
 
Mein Gott, da kommt aber viel Gewicht ans Laufrad... :D
Ich finde beides schön *daumen*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten