Sigma Data Center 2.0

Hallo Sigma Fahrer,

habe mir im Winter einen Sigma 2209 gegönnt, leichtsinnigerweise bin ich davon ausgegangen das es die versprochene Software Data Center 2.0 auch irgendwann gibt (gutschein für halben Kaufpreis war mit bei).

Bei Sigma gibts noch keine Software und die erste größere Tour ist schon gefahren:mad: Bei sigma kann man sich in eine Mailingliste eintragen und soll dann zu den ersten gehören (bloß in welchem Jahrzehnt hamse nich erzählt...)Gibt es denn auch einen alternativsoftware?

Gruß Bergabtreter

Hallo

Ich warte auch schon sehnlichst drauf.:mad:
Ich wollt die PC-Auswertung zur Trainingssteuerung nutzen-bis jetzt Essig.

Finde dieses Gebaren gegenüber der Kundschaft nicht sehr seriös,erinnert irgentwie an die Autoindustrie,bei der ist der Kunde auch der Endtester.

Gruß

Atlas

Irgendwer schrieb mal was vom 10 April (der 1 wäre warscheinlicher gewesen:D)

Naja sooo schlecht ist die 1.1b ja auch nicht. Es gibt noch einige andere Alternativen (Siehe Rox 8.0 9.0 Tread)

Um das Thema abzuschließen habe ich mal an Sigma geschrieben und folgende Antwort erhalten:

"Unsere neue Software "Sigma Data Center 2.0" wird voraussichtlich bis Mitte Mai’10 erhältlich sein."

Der Preis mit Gutschein wird 5Euro sein (50% Rabatt).

Jetzt heißt es warten :(

Schönes Wochenende
Bergab_treter

Hallo

Gibbet schon was Neues ,über besagte Software bzw. den Erscheinungstermin?

Gruß

Atlas

Mitte Mai war es ja schonmal wieder nicht:rolleyes:

@SIGMA: langsam wird es doch echt peinlich, Sie solten langsam darüber nachdenken die Software an alle Gutschein besitzer KOSTENLOS rauszugeben um Ihr Gesicht zu wahren.....

Sie ist immer noch nicht da=( und nun ist mitte juni
Noch ist eine Woche lang Frühjahr 2010, trotz Juni! Danach müssen sie den Text der Website mal wieder anpassen. Du weist ja, jetzt ist die Fußball WM plötzlich ausgebrochen, ganz gefährlich.
Einfach liefern wäre auch eine Alternative, aber bei solchen handfesten Argumenten :eek:

gerade eben bekommen:

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihrem Interesse an SIGMA SPORT®

Unsere neue Software "Sigma Data Center 2.0" wird ab Mitte Juni erhältlich sein.
Erwerben können Sie diese direkt von uns, unter u.a. Link erhalten Sie weitere Infos, bzw. können sich auch gerne jetzt bereits in unserem "Erinnerungsservice" eintragen.
Sie werden dann automatisch über die Verfügbarkeit informiert.

www.sigma-data-center.com

Die Software wird ca. 10€uro kosten, mit dem im Verpackungsinhalt beiliegendem Gutschein erhalten Sie 50% Rabatt.

Für evtl. Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen/Best regards

Mitte Juni Termin wird genauso platzen wie die April und Mai:aufreg:
Also für mich ist Sigma unten durch - naja ich werd es nicht verheimlichen. Zum Glück gibt es ja inzwischen viele Onlineportale wo man seine Erfahrungen schildern kann;)

So langsam habe ich kein Vertrauen mehr in Sigma. Wir wurden ja schon bezüglich des Data Center 2.0 lange hingehalten.
Folgenden Mailverkehr hatte ich mit Sigma

Hallo Serviceteam

Ich wollte mal Nachfragen ob Sie endlich einen genauen Termin zur Veröffentlichung des Data Center 2.0 haben. Er war ja schon für das Frühjahr angekündigt, dann verschoben auf Ende Mai/Anfang Juni. Jetzt haben wir fast Mitte Mai und leider ist die Software immer noch nicht verfügbar.

Es wäre super wenn Sie mir einen genauen Termin mitteilen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

……..

Antwort vom 10.06.2010
Sehr geehrter …….,

in Verbindung mit der Markteinführung der BC Topline 2009 Fahrradcomputer hat SIGMA SPORT die Möglichkeit eines Downloads der SIGMA
SPORT Datacenter 2.0 Auswertungssoftware für das Frühjahr 2010 in Aussicht gestellt.

Leider sind die Arbeiten für dieses Programm und des angehängten Webstores sehr umfangreich und benötigen noch ein wenig Zeit.

Wir möchten Sie hiermit in Kenntnis setzen, dass das Download Datacenter 2.0 in der
ersten Hälfte Juni 2010
fertig gestellt sein wird.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis für die Verspätung.

Sollten Sie vorab Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

……………….

So heute ist der 16.06.2010 und definitiv hat die ZWEITE HÄLFTE des Monats Juni angefangen und SIGMA hat wieder nicht Wort gehalten.
Mann sollte SIGMA mal daran erinnern, das es auch noch andere Hersteller für Bike Computer gibt. Wenn SIGMA Probleme haben sollte, dann sollten sie dies auch zugeben und uns nicht immer hinhalten.

Schön isses zwar nicht, aber die Welt geht nun auch nicht unter, wenn es ein paar Tage (oder Wochen, Monate... ;) ) länger dauert.
Das ist mir jedenfalls um Einiges lieber, als letzten Endes den Betatester für eine unausgegorene Software zu spielen, die zu früh auf den Markt geschmissen wurde.

Schön isses zwar nicht, aber die Welt geht nun auch nicht unter, wenn es ein paar Tage (oder Wochen, Monate... ;) ) länger dauert.
Das ist mir jedenfalls um Einiges lieber, als letzten Endes den Betatester für eine unausgegorene Software zu spielen, die zu früh auf den Markt geschmissen wurde.
Die Sichtweise teile ich garnicht.
Hätte Sigma von beginn an mal in den Terminplan (so sie überhaupt Projektmanagement beherrschen) geschaut und ein ehrliches Erscheinungsdatum genannt. Dann hätte ich, wie vermutlich viele andere, wohl auf ein anderes Produkt gesetzt.
Sigma wollte einfach den Winter-Frühjahrs Aufschwung der Branche mitnehmen mit dem Versprechen die Software kommt bald. Die Software macht das Teil doch erst interressant!
Das ist ungefähr so, als wenn ein Autoherrsteller ein "Supermega Hybridwagen" herausbringt und zum billigpreis verkauft und die Lieferung der nicht entwickelten Akkus dann hinauszögert.
(Bei dem Autohersteller würde man schnell von Betrug sprechen).

Wie auch immer, hätte ich das im Winter gewusst, würde ich schon ein halbes Jahr mit Polar trainieren:o

So diese antwort kam heute..............

Sehr geehrter .............,

in Verbindung mit der Markteinführung der BC Topline 2009 Fahrradcomputer hat SIGMA SPORT die Möglichkeit eines Downloads der SIGMA

SPORT Datacenter 2.0 Auswertungssoftware für das Frühjahr 2010 in Aussicht gestellt.

Leider sind die Arbeiten für dieses Programm und des angehängten Webstores sehr umfangreich und benötigen noch ein wenig Zeit.

Wir möchten Sie hiermit in Kenntnis setzen, dass das Download Datacenter 2.0 bis ca. Mitte/Ende Juni 2010

fertig gestellt sein wird.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis für die Verspätung.

Sollten Sie vorab Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Zurück