Classic MTB bis 10 Kg

Anzeige

Re: Classic MTB bis 10 Kg
ich fänd schön wenn du es irgendwie hinbekommen würdest auch die decals zu rasta´n.
aber das wär vielleicht auch zu viel des guten. trotzdem mag ich rahmen ohne decals nicht so gern.

trotzdem klasse teil.
gruss kay
 
Attitude von 94 mit xtrM900 Schaltung, 737 Kurbeln ,
Avid Bremsen , Heylight /xtr LRS mit Campa Atek
inkl. Pedalen und neumodischen Reifen exakt 9,0 kg

P1070475.JPG


P1070476.JPG
 
Hallo,

für ein 92'er KLEIN Adroit in medium ist die 10kg-Marke wahrlich keine Hexerei.

Nachfolgend: starres Custom GatorAdroit mit 9,68 kg.
GRAFTON Kurbel & Bremsen, ARAYA RM 395, 32'er CK Classic Hubs, DT Swiss 1.8-2.0, ControlTech Titan, Poggipollini Titan, Ritchey Megabite Z-Max WCS 2.10, Ritchey Lightweight, XTR 900/910, PAUL Titan, Flite u. Syncros.
Potenzial ist sicherlich noch u.a. bei der Dura Ace-Kassette, STI, DiaCompe Beläge / Querzugträger u. Pneus.

Funktionalität, verbunden mit optischem Tuning steht für mich klar im Vordergrund ... Leichttuning spielt dabei eine absolut untergeordnete Rolle.



Ne' spannende Fußball-WM wünscht ... Max
___________________________________
"Wer A sagt, muss nicht auch automatisch B sagen - wenn er feststellt, das A falsch ist." -B. Brecht-
 
Abend,

mit Ach und Krach unter der 10er-Marke. Klein Attitude 1992, 9,9 kg um genau zu sein. Komplett XTR 900, Shannon Stütze 430mm, Panaracer Magic mit ultralight-Schläuchen. Ich muss sagen, ich war etwas entäuscht - in der Größe XS hätte ich zwischen 300 und 500 Gramm weniger erwartet...:heul:

kleinattitude_1276370181.jpg
[/URL][/IMG]

Gruß David
 
Hallo Philippe,
genau 10 kg aber auch recht klein mit 15''. Nirgendwo versteckter Leichtbau!

Ciao,
Alexander
 
Die Katalogangabe von 9,8 Kg konnten nur mit kleineren Leichtbautricks erreicht werden. Dafür ist es aber auch ein grosser Stahlrahmen. Marintypisch mit wuchtigen Kettenstreben und auch den leider typischen nicht so schönen Schweissnähten...
Der Shogun Vorbau ist tatsächlich auch sehr leicht für einen Stahlvorbau, wirkt aber nicht so vertrauenserweckend :confused:
Der Gabelschaft ist leider so stark gekürzt, dass ich meinen Ritchey Stahlvorbau nicht verbauen kann, weil er keinen Zuganschlag hat. Falls also jemand was passendes da hätte? Ein 100mm gemässigter Stahlvorbau, vernickelt oder Titanfarbig mit Röhrchen oder Rolle wären interessant. Bitte keine ebay Links senden.

MARIN Zig Zag Trail, 1994 - interessant finde ich, dass die Katalogangabe hierfür ein leichteres Bike ausweist als das teurere Team Modell :eek:




 
Rocky,
diese modernen Flacharschsättel sind nicht nur häßlich,
sie sind auch nicht klassisch...

Gruß chowi

Da hast du natürlich recht, chowi :lol:
Hab ja auch geschrieben, dass ich nur wegen dem Gewicht diesen Frevel tat. Nen Flite finde ich halt mittlerweile langsam Einfallslos, aber es wird wohl wieder einer montiert. Im Gegensatz zu diesem Vatermörder ist der Flite eben recht leicht und auch noch bequem!

Bikergruss
 
Hat noch jemand ne Mavic in Citron über? Finde die Farbe total krass und die sieht an meinem Stahl Singlespeeder in Celeste richtig schrill aus. Habe eine aufm Hinterrad.
Wenn eine zu haben ist dann vielleicht bitte per pn.
Sry für Ot aber ich bin bei dem Rastabike drauf gekommen.

Schöne Bikes übrigens. Schade, dass ich einer Generation angehöre die diese schönen Bikes noch nicht bewusst erleben durfte als sie aktuell waren. Ich habe schon manches mal in 94er - 98er Workshops rumgeblättert und mich geärgert. :(

mfg InoX
 
Hi, 9,8 Kg
Grove Titan von 1993 mit Wh.Ind. LRS
Syncros Sattelstütze,Onza Pedal, Turbo lite, panaracer smoke/ Dart, Odi und XTR 900.


Phil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut digitaler Bunkerhängewaage und Alex's Ablese nur 8.75kg so wie es jetzt da steht.



Bis auf den Rahmen, wüsste ich nicht, wieso das Bike so leicht sein sollte?

Gruss
Micha
 
Zurück