Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

"wir machen den Weg frei ..."

41fzPbdTdNL._SS500_.jpg

Amazonen-Handkettchensäge für knapp 22 Euro

Du wiegst ja auch nur 50KG, die Gustl iss ne Bremse für dicke Jungs. :daumen:
Der Romarius ist eigentlich auch nicht allzu "dick" ;)

avid FTW!!! sind einfach die bequemsten hebel [...]
Geschmacksache! Bei den Avids nerven mich diese bescheuerten V-Brake Teller-Scheiben am Sattel - ganz toll einzustellen :mad:

wenn du viel bremst und zbsp in pds unterwegs bist macht die bremse schon sinn.
Also selbst in PdS habe ich meine Hope M4 beim letzten Mal nicht an ihre Grenzen gekriegt... entweder ich fahre zu pussyhaft, mache zu viel Pausen oder bin einfach nur "zu" leicht - oder alles zusammen :D

Mal wieder ein bisschen Shopping:

2x Onza Ibex DH 2,4 FRC
Mal schaun, ob die sich besser schlagen als die Fatal Bert (will jemand die zwei haben?)
Berichte mal, wie die sind!
Bei absolutem Spottpreis könnte ich mir das mit den Berts überlegen ;) Könnte auch alternative Reifen zum Test-Tausch anbieten (Betty/Mary). Ggf. => PN

alles nur nich nutzen:D
Sowas bitte nur mit vernünftiger Begründung! ;) Suche auch noch was etwas dezenteres fürs Hardtail (momentan Bettys).

Momentan sind auch einige Shopping-Resultate auf dem Weg zu mir oder liegen schon da. Mache die Tage mal Fotos :)

also am pitch fahr ich mxxis advantange und bin sehr zufrieden mit denen. keine probleme mit pannen usw... alternativ gehn auch noch die maxxis ardent - breiter, aber trotzdem noch recht leicht und recht geringer rollwiderstand

Sagt wer?
Also ich hab schon einige durchaus positive Meinungen darüber gehört und bei der ersten kleinen Ausfahrt gestern ham sie sich auch durchaus gut geschlagen.

Lass dich nicht belabern, kein Maxxis in dieser Gewichtsklasse ist besser.

also am pitch fahr ich mxxis advantange und bin sehr zufrieden mit denen.

Den find ich jetzt z.B. total Panne.

Der Romarius ist eigentlich auch nicht allzu "dick" ;)

Dann isser halt ein schwerer Junge. :daumen:

Also selbst in PdS habe ich meine Hope M4 beim letzten Mal nicht an ihre Grenzen gekriegt... entweder ich fahre zu pussyhaft, mache zu viel Pausen oder bin einfach nur "zu" leicht - oder alles zusammen :D

Letzteres :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fibbs: :daumen: :daumen: :daumen:
So ein großes Kettenblatt sieht schon fein aus. Bitte keine Diskussion über 43 gr Mehrgewicht. Reifendiskussion reicht schon.

Oder es ist Magie - Magic Gear - verbunden mit einer genau passenden Kettenlänge. Fiel nicht das Stichwort Halflink irgendwo unterwegs?

Ich wäre aber bereit eine Diskussion über die Grenzzähnezahl bei einem Kettentrieb anzustoßen... ;)
Wenn ich da mal Bedarf habe, melde ich mich. Aktuell habe ich für ein neues SSP-Projekt genau zwei Teile im Schrank: Einen CK-Steuersatz in Mango und einen Singlestar-Ti 18 Zähne. Bei der Zähnezahl wäre meine spontane Entscheidung ein 36-er Kettenblatt, oder was meint der Inscheniör dazu?

Zurück