Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab meines auch endlich mal fotografiert bekommen^^...zwar nur mit dem handy aba egal.

Ich weiß die meisten Teile sind keine "Freeride"-Teile, oda wie auch immer ihr sie nennen mögt:rolleyes:, die Felgen mögen übertrieben sein, mir egal. Mir passts ich hab spaß es wird als Freerider bewegt:daumen:.
Das einzige was ich vielleicht in Erwegung ziehen könnte zu tauschen, wär die Gabel^^. Aber auch nur bei nem guten angebot :)

Das einzige was ich vielleicht in Erwegung ziehen könnte zu tauschen, wär die Gabel^^. Aber auch nur bei nem guten angebot :)

Evtl mal noch andere kurbeln und pedale.und nen Kürzeren Vorbau wenn die Gabel gewechselt wird. Aber sonst schick. und die felgen sind doch schick, fahr die auch, sind zwar sackschwer aber halten dafür auch alles aus. nur die aufkleber würd ich abmachen.(schönere optik und spart 6 gr.:D):daumen:

Hier mal meine Verflossenen. Damals ging finanziell als Student nur ein Bike. Deshalb wurde ausm Ht dann mal nen Fully gemacht und umgekehrt.

2004

Die Anfänge.

2005

EVO

2006 - 2007

Das war für mich das perfekte Allesrad. Leicht genug für Touren aber robust für alle anderen Bikepark Geschichten. WAr dumm das Ding auseinander zu bauen.

2009

2010 :)

2.jpg

Auf den Aufbau der Sau bin ich auch gespannt.

18er oder 20er Rahmen? Ich schiel auch schon immer zu nem Ragley, sobald mein Rahmen die Grätsche macht (nicht wörtlich) und das Geld da ist.

Das Hoss war mir geometriemäßig damals zu tourenlastig und der Hinterbau war irgendwann verzogen.
Das 17" Shred war mit 600er + Oberrohr und 425 er Kettenstrebe "relativ" lang. Das Ding war enorm laufruhig. War der beste Kompromiss aus allem. Tour, Bikepark. Fahre halt überweigend bergab. Und wenns dann mal gejuckt hat, wurde ne Tour gefahren. Mountainbiken halt.

Wie konnte ich den Rahmen nur verkaufen??:heul:

Die Sau dauert noch bis die fertig ist....

@ Makkerfried
Kommst du von den HT's nicht los?
Du wolltest doch aus gesundheitlichen Gründen nur noch Fully fahren.

@ Makkerfried
Kommst du von den HT's nicht los?
Du wolltest doch aus gesundheitlichen Gründen nur noch Fully fahren.

ich wollte nicht mehr downhill mit dem hardtail fahren. das war denn doch nen bischen heavy für meine alten knochen. dafür habe ich jetzt das biggi.
Für den Rest gibts jetzt ein HT.

und die felgen sind doch schick, fahr die auch, sind zwar sackschwer aber halten dafür auch alles aus.
deshalb fahr ich die auch:D, hab an dem Rad schon 2Hinterräder plattbekommen, die halten bis jetzt^^ das mit dem vorbau stimmt, bisschen lang;) hab den hussefelt als Vorbau+Lenker kombo ins Auge gefasst, irgendwer Erfahrungen?

P.S. @ Makkerfried: will das Ragley aufgebaut sehn...wird sicher sehr geil:daumen:

Da andere hier auch halbfertige Projekte zeigen ;-)

Hier ist meins. Es fehlen noch die Elixir CRs und leider ist mein Freeride-Laufradsatz immer noch nicht fertig :-(

bike2q.jpg

bike1m.jpg

Surge 2010 Rahmen 15,5"
RS Pike 454
LRS "Speed" XT Naben und DT Swiss XR400, Sapim Speichen, Schwalbe Durano 1.35
King Steuersatz
Syntace Superforce Vorbau
Holzfeller Worldcup Lenker
ODI Lock on "Yeti"
Syntace P6 + Flite Ti
Hope Klemme
Schaltkomponenten XT+XTR Schaltwerk
SLX 2Fach Kurbel
NC17 SudpinIII Pro
Blackspire Stinger KeFü

Mit den Elixir CRs komm ich dann so wie es jetzt da steht auf knapp 13 Kilo.
Mit FR-Laufradsatz Hope Pro II + Mavic EX729 + Ardent DH 2.6 kommt dann locker nochmal´n Kilo drauf :-)

Zuletzt bearbeitet:
bike1m.jpg

Surge 2010 Rahmen 15,5"
RS Pike 454
LRS "Speed" XT Naben und DT Swiss XR400, Sapim Speichen, Schwalbe Durano 1.35
King Steuersatz
Syntace Superforce Vorbau
Holzfeller Worldcup Lenker
ODI Lock on "Yeti"
Syntace P6 + Flite Ti
Hope Klemme
Schaltkomponenten XT+XTR Schaltwerk
SLX 2Fach Kurbel
NC17 SudpinIII Pro
Blackspire Stinger KeFü

Mit den Elixir CRs komm ich dann so wie es jetzt da steht auf knapp 13 Kilo.
Mit FR-Laufradsatz Hope Pro II + Mavic EX729 + Ardent DH 2.6 kommt dann locker nochmal´n Kilo drauf :-)

:love:

absolut geil, genau das wollte ich mir auch mal aufbauen, konnte mich aber nicht durchringen weil ich meinen p.bike nicht in rente schicken will, aber das is mein traumrahmen (auch in traumfarbe :) ) absoluter favorit!

Wenn ich von single speed auf umwerfer umsteigen will, was brauch ich dann alles?

Also Schaltwerk, neue Kette, KeFue, Kasette und Schaltauge fuer die Bitch. Brauch ich auch eine neue kurbel und eine neue Nabe?

Die Nabe ist glaub ihc eine Novatec CMP HR Schnellspannabe m.T 135mm, wenn ich die richtige Rechnung gefunden habe :D das Rad ist aus dem Biekmarkt.

Die Kurbel ist von UMF hat nur ein Kettenblatt, aber ich weiss nicht ob ihc das wechseln kann. Es soll aber vor erst vorne ein Blatt bleiben.

Bilder kommen, sobald ich das Rad wieder bei mir habe.

hab den hussefelt als Vorbau+Lenker kombo ins Auge gefasst, irgendwer Erfahrungen?

Also ich fahre die Kombo jetzt ein knappes Jahr. Wenn man auch Touren fahren möchte, eigentlich Ideal (vom Gewicht mal abgesehen).

Da ich jetzt aber eigentlich nur noch bergab fahre, könnte der Lenker etwas breiter und der Vorbau (hab 60mm) etwas kürzer sein ;)

Hi all,

bis auf das der Sattel und die Pedalen auch noch nicht so perfekt sind (rein farblich) ist mein HT bis auf weiteres fertig.

Sollte jemand interresse an einen Tausch oder kauf haben einfach PM.

Genug geschrieben hier das Bild:

Grüsse Jens

wie jetzt, fertig aufgebaut und dann gleich verkaufen/tauschen? so ein schönes bike

nur die 3 fach kurbel passt meiner meinung nach nicht zum rest

wie jetzt, fertig aufgebaut und dann gleich verkaufen/tauschen? so ein schönes bike

nur die 3 fach kurbel passt meiner meinung nach nicht zum rest

Sorry für falsche Beschreibung.....;)
Ich meinte nur Verkauf und Tausch im Bezug auf Sattel und Pedalen, da diese nicht so farblich reinpassen. imho;)

ansonsten bleibt das Rad bei mir!:daumen:
Denn es fährt sich einfach nur genial........:D:D

Das mit der 3-Fach hat sich erstmal so ergeben da einfach so vorhanden....ist ja ohne weiteres umbaubar auf Bashguard und anderes.
Hat ja aber alles Zeit erstmal.....

Grüsse Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück