Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, war ja auch nur ein Gary Fisher. Das Schadensbild ist weder besonders verwunderlich noch tragisch.

Pfff, die sind auch mal froh, wenn sie ein paar Kriegsverletzungen vorweisen können. Auf seichten Waldwegen stürzt man ja eher selten und eine kleine Wunde bedeutet gleich eine Hauptattraktion. 1€ fürs Anschauen, 2€ fürs Berühren. Und Jahre später wird immer noch damit geprahlt...

Pfff, die sind auch mal froh, wenn sie ein paar Kriegsverletzungen vorweisen können. Auf seichten Waldwegen stürzt man ja eher selten und eine kleine Wunde bedeutet gleich eine Hauptattraktion. 1€ fürs Anschauen, 2€ fürs Berühren. Und Jahre später wird immer noch damit geprahlt...

Also ich überschlage mich pro Tour mindestens einmal. Ja, das liegt an nicht ausreichender Technik!
(Ich trete auch pro Tour einmal in Sche*sse. Ja, die Kondition ist nicht so gut, deshalb wird auch mal abgestiegen!)
Aber so Schmerzen wie mit meinem Canyon XC damals mit Schwung auf dem Schotter zu rutschen hatte ich bisher noch nicht.

Fazit: Auch XCler können richtige Wunden haben. Deshalb fahre ich auch kein XC mehr. Ist mir zu hardcore

Also ich überschlage mich pro Tour mindestens einmal. Ja, das liegt an nicht ausreichender Technik!
(Ich trete auch pro Tour einmal in Sche*sse. Ja, die Kondition ist nicht so gut, deshalb wird auch mal abgestiegen!)
Aber so Schmerzen wie mit meinem Canyon XC damals mit Schwung auf dem Schotter zu rutschen hatte ich bisher noch nicht.

Fazit: Auch XCler können richtige Wunden haben. Deshalb fahre ich auch kein XC mehr. Ist mir zu hardcore

Hehe, das kann ich bestätigen! Ist immer wieder lustig nen Abgang zu machen und noch lustiger ist es, wenn ich Dich auslachen kann weil es wieder nach Schei*e stinkt:lol:

PS: Ja, ich weiß wie viel Uhr es ist! Im Costa war nix los und es hat nicht für nen richtige Abschuss gereicht....

wieso WTF? Ist doch nicht viel? Das sind dann gerade 0,3mal pro Stunde.
Durchschnitt wenn ihr mich fragt.
Manchmal spring ich auch vorher ab und nur das Rad überschlägt sich. Manchmal fliegt das Rad geradeaus und nur ich überschlage mich.
Kommt auf die Situation an. Denke in PdS in zwei Wochen steigert sich der Schnitt aber noch...

Guten Flug
Sebastian

Mal eine kleine Frage: Wo stürzt man denn eher? Auf der Waldautobahn oder auf dem dicksten Wurzelteppich, den man weit und breit finden kann (beliebig austauschbar durch den höchsten Drop/die verblockteste Abfahrt/die dickste Rampe/etc.)?

Fahr mal ein CC-Rennen mit. Kann da Saalhausen ua empfehlen.
Bin lange Zeit Rennen gefahren und blicke da auf einige böse Stürze zurück. Ambitioniert fahre ich Downhill seit 3 Jahren und hatte bisher keine einzige arge Verletzung. Ist natürlich kein allgemein gültiger Beweis, aber das nette Internet-Cliché von "nur Waldautobahnen" ist einfach so unfassbar lächerlich. Im Übrigen bestehen die allerwenigsten DH-Strecken aus solchen Teppichen. Weder Willingen, noch Winterberg, noch Ogau, etc.
Beim CC-Rennen bist du kurz vorm Ende so blau, dass man die uU leichtere Strecke im Vergleich zum DH nicht mehr richtig wahrnimmt. Beim DH ist zwar ebenso Kondition gefragt, jedoch nicht in dem Maße.

Tut mir leid, aber sämtliche CC-Fahrer, die ich kenne, fahren fast ausschließlich Waldautobahn. Kommt mal ein Trail oder eine etwas dickere Wurzel, steigen die sofort ab. Mein allgemeines Bild über diese Spezies ist wohl ein wenig getrübt...

Macht ja nichts. Nur es gibt eben CC-Fahrer und CC-Fahrer.
Der überwiegende Teil wird allerdings auch nicht ambitioniert Rennen bestreiten.

Tut mir leid, aber sämtliche CC-Fahrer, die ich kenne, fahren fast ausschließlich Waldautobahn. Kommt mal ein Trail oder eine etwas dickere Wurzel, steigen die sofort ab. Mein allgemeines Bild über diese Spezies ist wohl ein wenig getrübt...

gibt schon genug, die richtig losknallen. hoch wie runter. aber die von dir genannte gattung ist bei den alltäglichen begegnungen schon in der überzahl.

Ich durfte erst einen CCler bestaunen, der genau so schnell runter fuhr wie hoch. Der war letztes Jahr in Meran unterwegs und versägte mehr als einen Endurofahrer. Alle anderen... nun ja.

was :lol:genauso schnell runter wie hoch?

bergabbremser?

Du kennst die / umgibst dich mit den falschen Leute ;).

img81072.jpg

Son Quatsch :D. Die meisten hier in der Gegend rollen genau so langsam runter, wie sie sich hochgekämpft haben. Viele zucken dabei immer wieder zusammen, weil die Plauze, aus dem aufgezippten Lycradress hängend, das eiskalte Oberrohr berührt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück