Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[ame="http://vimeo.com/13959134"]Searching Ötzi on Vimeo[/ame]

Ein paar Impressionen aus dem Ötztal, mit einer Befahrung des höchsten gletscherfreien Bergs Österreichs (Tobi kennt ihn) und des Similaun Jochs, außerdem habe ich eine Frau am Bike (und kein Weitwinkel)!

Andi

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das ist einfach der BBS-Klassiker! ;) Und dann auch noch in Kombination mit diesem Transalp-Klassiker. Vermutlich die schönste Runde dort!
Ansonsten natürlich wieder ein feines Vid und toll auch mal das andere Geschlecht in Aktion zu sehen!

@Colin, Fabi & Tobi:
Und wieso seid Ihr nicht in die Hütte eingekehrt?! :D

Zuletzt bearbeitet:
i'am always schlepping :D

Wort der Woche, aber laß' das bloß nicht Deine Englischlehrer readen!:lol:

@ amotion: Wow, ganz klasse Video - auch und gerade in Verbindung mit der toll passenden Musik (die auch qualitativ außergewöhnlich gut rüberkommt). Kompliment an die Fahrerin, wäre schon mit der Hälfte ihres Könnens mehr als zufrieden!:daumen:

Für mich klarer Fall: Video der Woche!!!

Zuletzt bearbeitet:
@hands diamond Ja macht er.

@amotion Die beiden standen bei Flo ([FW] FLO ) und mir auch auf dem Programm, leider hats Schnee gegeben...

@Colin Great Pictures and nice Video :daumen:

...mich stört einfach etwas das grösstenteils unnötige Rumgehopse aka Hinterradversetzen. Es mag ja vereinzelt Passagen geben, wo sich dies nich vermeiden lässt, aber hier...Ich weiss, dass die hier gefahrenen Trails sehr steil und mit engen Kurvenradien bestückt sind. Trotzdem lassen sich die meisten Spitzkehren nach meiner Meinung mit ner vernünftigen Kurventechnik auch "normal" fahren...
Scheinst den Trail schonmal gefahren zu sein?

...ich wart ja noch drauf, daß jemand mal moniert daß wir alles im Stehen fahren und dauernd bremsen, weil man mit ner vernünftigen Fahrtechnik doch auch alles im sitzen und ohne Bremse fahren kann... :daumen:

Wieder mal sehr beeindruckende Leistungen von allen:love: und ein grosses Danke an alle, die es dokumentieren und es uns hier zeigen:):daumen:
Gruß aus dem Pott!

...ich wart ja noch drauf, daß jemand mal moniert daß wir alles im Stehen fahren und dauernd bremsen, weil man mit ner vernünftigen Fahrtechnik doch auch alles im sitzen und ohne Bremse fahren kann... :daumen:

eine Antwort in der Art stand noch aus :daumen:
freue mich schon auf's nächste Video

:D

Aber es wird der Tag kommen, an dem einer sein 29er Fixie auf einen richtigen Berg schleppt und alle davo überzeugen wird, daß das viel geiler geht.

damn, ich dachte mir schon, dass mein Statement wohl falsch rüber kommt. Sorry, ich dachte ich hätts genug präzisiert. Ich hab da echt nen riesen Respekt vor eurer fahrerischen Leistung, aber... Mir gefällt nur der Stil im Video nicht, bei dem man auch bei verhältnismässig kleinen Richtungsänderungen das Vorderrad blockiert bzw das Hinterrad anhebt, um das Bike wieder in die richtige Linie zu bekommen. Ich masse mir jetzt einfach mal an zu behaupten, dass dies nicht in all den gezeigten Situationen unumgänglich ist. Du hast natürlich recht, dass ich den Trail noch nicht gefahren bin, aber anhand der Videobilder ist das ja schon etwas einzuschätzen...

Tach!

Klar könnete man sicher auch ein, zwei der Kurven ohne Umsetzen schaffen. Jedoch ist es in so steilem Gelände einfach besser, und auch deutlich sicherer, das Rad richtig auszurichten! (es sind ja meistens nicht nur Kurven, sondern oftmals mit hohen Absätzen/Wurzeln versehene Spitzkeheren!)
Die Kurven auf den Crusertrails, die wir auch ohne Umsetzen meistern, werden meist nicht mehr gefilmt, da der Hauptfocus unserer Touren nicht auf S2/3 Trails liegt!

Gruß Burli

@ Käptn: kommst du morgen zum Stammtisch? Bin mal wieder in der Stadt!

Mir gefällt nur der Stil im Video nicht, bei dem man auch bei verhältnismässig kleinen Richtungsänderungen das Vorderrad blockiert bzw das Hinterrad anhebt, um das Bike wieder in die richtige Linie zu bekommen. Ich masse mir jetzt einfach mal an zu behaupten, dass dies nicht in all den gezeigten Situationen unumgänglich ist.
:daumen:

und dabei geht es hier um hochtouren. :rolleyes:
wo ist da jetzt die diskrepanz?
nun, Bergsteigen bezieht implizit die Nutzung der Hände zur Fortbewegung mit ein und grenzt sich genau dadurch vom Bergwandern ab.

Und ich möchte doch behaupten, dass zumindest hier niemand von sich behaupten kann, mit einem Bike unter sich noch zusätzlich die Hände am Fels zu haben. ;)
(Bremsen und Lenker festhalten zählt nicht, ebenso Makro-Felsuntersuchungen).

..graue Theorie. stellt doch mal wieder wer ein paar praktische Bsps ein, ich kann derzeit leider nicht damit dienen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück