Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
Hallo Leute,

nachdem Cannondale die Lieferzeit für mein SCALPEL wieder um 6 Wochen verschoben hat habe ich nun die Schnauze endgültig voll :mad:.

Andere Mitbewerber bauen auch super Bikes mit innovationen, und diese sind sogar Lieferbar. Evtl liest die ja der richtige.

Viel spaß euch allen noch.:daumen:
 
nochmal in fertig.
4875663757_e294286381_b.jpg
 
Nur weil ich damals ein Jekyll hatte hab ich mir jetzt wieder ein CD gekauft, nein, nicht zum Glück vorbei, leider vorbei, war ein so toller Rahmen!
Irgendwann kauf ich mir noch ein altes Jekyll nebenher :)
 
Mal eine ernst gemeinte Frage: Findet ihr Lefty Gabeln hübsch?
Die Dinger sind technisch ja wirklich gut und das Verhältnis Federweg/Gewicht passt. Aber meiner Meinung nach entstellen sie jedes Fahrrad. Daher kann ich mich auch nicht zu den Cannondale Fans zählen. Ansich schöne Räder, aber die Topmodelle dann immer mit dieser "Kriegsveteranen-Gabel". ^^
 
Mal eine ernst gemeinte Frage: Findet ihr Lefty Gabeln hübsch?
Die Dinger sind technisch ja wirklich gut und das Verhältnis Federweg/Gewicht passt. Aber meiner Meinung nach entstellen sie jedes Fahrrad. Daher kann ich mich auch nicht zu den Cannondale Fans zählen. Ansich schöne Räder, aber die Topmodelle dann immer mit dieser "Kriegsveteranen-Gabel". ^^

schon mal ne Lefty gefahren???? Funktion geht vor Optik......:D:daumen:
 
Mal eine ernst gemeinte Frage: Findet ihr Lefty Gabeln hübsch?
Die Dinger sind technisch ja wirklich gut und das Verhältnis Federweg/Gewicht passt. Aber meiner Meinung nach entstellen sie jedes Fahrrad. Daher kann ich mich auch nicht zu den Cannondale Fans zählen. Ansich schöne Räder, aber die Topmodelle dann immer mit dieser "Kriegsveteranen-Gabel". ^^

Lefty hat was, auf jeden Fall sieht es nicht immer so gleich aus wie bei den anderen - ist halt nicht so langweilig. Einmal Lefty immer Lefty!
 
@speedy76: Funktion geht vor Optik. Da geb ich dir durchaus Recht. Bin noch nie eine Lefty gefahren, aber was soll die bitte besser können als eine hochwertige Fox oder RockShox Gabel?
 
Ansprechverhalten, mehr Federweg bei weniger Gewichtund höherer Steifigkeit, leichtere Naben, hab ich noch was vergessen :)

das Jekyll ist ein Traum, besser würde es mir mit schwarzen Reifen gefallen
 
...für mich ist das wichtigste an einer Lefty die Upside down Federung/Bauart.
Konstruktionsbedingt wird so die ungefederten Massen reduziert, was grundsätzlich eine Verbesserung der Radführung bewirkt.Auch wird bei richtiger Einstellung der Negativ-Federweg größer und kann besser genutzt werden.
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten