Cube Hanzz (2010)

Meiner Meinung nach wäre es schon eine Lösung, wenn man sich keinen DHler kaufen möchte und das Hanzz bereits in der Garage stehen hat. Funzt wahrscheinlich gut mit den 188mm hinten.

Hey Leute,

also, der shop hat heute mit cube telefoniert. Vor diesem WE wird es für mich nichts mehr. Mitte nächster woche steht das ding hier. Was mich mega ankotzt, aber wen interessiert es schon.

Cube beginnt erst die woche mit der produktion, deswegen bekomme ich es erst mitte bzw. ender nächster woche.

Bin ich mal schön gespannt, wenn man sich eh schon nicht an abgemachte termine halten kann, wie man es bis spätestens ende nächster woche hinbekommen will. Vielleicht wenn nichts schief geht, aber was ich mittlerweile mitbekommen habe traue ich da niemanden mehr.

Ich hätte mich damals einfach für das FR 10 entscheiden sollen, das was zwar nur in größe S auf lager, doch ich hätte es schon seit zwei wochen hier bei mir stehen.

Für das hätte ich mir dann schön die 180er Fox besorgt oder sogar ne BoXXer und fertig. Ob die qualitativen unterschiede so gravierend gewesen wären, dass weiss ich nicht, was ich jedoch weiss, das ding wäre hier.
Ich bin nämlich ab mitte nächster woche für ca. 4 wochen in den staaten... echt! Ich könnte kotzen...

Zuerst hat es geheissen (am 4. August war das erste telefonat) ich bekomme es mitte August.
Eine woche später bekam ich die mail das es am 27. Aug. bei mir stehen wird bzw. es dort verschickt wird.
Nun wird es wieder verschoben auf mitte bzw. ender nächster woche. Top arbeit muss ich sagen, vor allem wenn man weg will.

bis dann leute

Hey Leute,

also, der shop hat heute mit cube telefoniert. Vor diesem WE wird es für mich nichts mehr. Mitte nächster woche steht das ding hier. Was mich mega ankotzt, aber wen interessiert es schon.

Cube beginnt erst die woche mit der produktion, deswegen bekomme ich es erst mitte bzw. ender nächster woche.

Bin ich mal schön gespannt, wenn man sich eh schon nicht an abgemachte termine halten kann, wie man es bis spätestens ende nächster woche hinbekommen will. Vielleicht wenn nichts schief geht, aber was ich mittlerweile mitbekommen habe traue ich da niemanden mehr.

Ich hätte mich damals einfach für das FR 10 entscheiden sollen, das was zwar nur in größe S auf lager, doch ich hätte es schon seit zwei wochen hier bei mir stehen.

Für das hätte ich mir dann schön die 180er Fox besorgt oder sogar ne BoXXer und fertig. Ob die qualitativen unterschiede so gravierend gewesen wären, dass weiss ich nicht, was ich jedoch weiss, das ding wäre hier.
Ich bin nämlich ab mitte nächster woche für ca. 4 wochen in den staaten... echt! Ich könnte kotzen...

Zuerst hat es geheissen (am 4. August war das erste telefonat) ich bekomme es mitte August.
Eine woche später bekam ich die mail das es am 27. Aug. bei mir stehen wird bzw. es dort verschickt wird.
Nun wird es wieder verschoben auf mitte bzw. ender nächster woche. Top arbeit muss ich sagen, vor allem wenn man weg will.

bis dann leute

Tja also ich habe auch mit einem Händler gesprochen und der meinte die Auslieferung ist für ende September geplant offiziel und wenn die jetzt erst mit der produktion beginnen wird das wohl eher mitte ende oktober bis die bikes ankommen.....also ich denke ud kannst froh sein wenn du dein bike hast wenn du aus den staaten wiederkommst.....wenn du pech hast dann ist es dann immernoch nicht da

Hi,

ich denke Du kannst froh sein wenn Du es bis Weihnachten hast.:lol:Sorry für meinen billigen Sarkasmus,aber bei Cube sollte man es mit einbeziehen das es "etwas" länger dauern könnte.

Wenn dem nicht so ist hat Cube vielleicht doch was gelernt.

mfg

Tja also ich habe auch mit einem Händler gesprochen und der meinte die Auslieferung ist für ende September geplant offiziel und wenn die jetzt erst mit der produktion beginnen wird das wohl eher mitte ende oktober bis die bikes ankommen.....also ich denke ud kannst froh sein wenn du dein bike hast wenn du aus den staaten wiederkommst.....wenn du pech hast dann ist es dann immernoch nicht da

Sooo jetzt habe ich da noch einmal angerufen und ein längeres gespräch geführt mit dem freundlichen mitarbeiter.

Meine laune ist jetzt wieder besser. Ich kann jetzt nur hoffen, dass cube kein blödsinn während der produktion unterläuft.

Ich fasse jetzt mal zusammen, was mir der freundliche mitarbeiter mitgeteilt hat.

"Cube startet morgen mit der produktion und am freitag, in diesen zwei tagen schaffen sie (wenn, wie gesagt kein fehler unterläuft) ca. 300 bikes (was mich stark verwunderte). Die Bikes werden dann verpackt etc. und gehen dann raus. MHW ist der größte cubehändler in DE und bekommt daher auch spezielle vorzüge. Der mitarbeiter meinte er rundet auf und sagt, ich solle eher ende der nächsten woche mit dem bike rechnen obwohl er schon denkt es sei mitte der nächsten woche da.

Er ruft bei cube nochmal an und gibt sozusagen einen "eilauftrag" durch, das bedeutet ich muss nicht auf den Versand warten, ich kann mir dann das bike direkt im shop abholen.

Ich muss zu 100 % nie so eine lange wartezeit antreten, wie du meinst lautima, ich will jetzt nicht arrogant wirken oder so, aber ich bin mir so gut wie sicher, dass ich es nächste woche hier habe, wenn cube kein fehler bei der produktion unterläuft.

Der Urlaub lässt sich um ein paar tage nach hinten verschieben (was ich ja eh vorgehabt hatte, müssen die ja aber nicht wissen ^^) deswegen bin ich jetzt wieder ein wenig optimistischer, vor allem, weil ich das bike direkt ab werk abholen kann :))

Auf jeden fall habe ich eine direkte durchwahl bekommen wo ich immer schön checken kann, wo mein bike ist bzw. wie weit es schon ist. Eine art auftragsnummer sozusagen.

Ich bin mal gespannt, doch diesmal hört es sich schon besser an. Er hat ganz klare sachen weitergegeben und setzt sich noch mal mit cube in verbindung. Am montag oder dienstag soll ich nochmal anrufen und dann habe ich noch detailliertere infos zur verfügung.

Naja, ich sehe das glas als halb voll an =)

grüße

Willste dein Hanzz mit in den Urlaub nehmen oder warum der Terz?Ich persönlich seh das Hanzz auch eher Ende September in den Shops.Und wenn Cube für nen quängelnden Kunden extra eilig macht,dann bin ich beeindruckt.

HAHA, ich lese hier schon die ganze Zeit mit und muss mich so langsam echt totlachen:)

Wie geil ist das denn alles hier? Ein Spezialkunde der bei Cube vorrangig bedient wird. Ich kann mich noch super daran erinnern, wie das bei den ganzen Stereos letztes Jahr direkt nach der Eurobike war. Da hieß es auch, dass sie bis spätestens Mitte Oktober da sind und bekommen hat es der Erst irgendwann im Februar diesen jahres. Mein Kumpel und ich konnten die Teile sogar erst Mitte März abholen:)

Nicht falsch verstehen, aber ich hab echt Tränen in den Augen!

HAHA, ich lese hier schon die ganze Zeit mit und muss mich so langsam echt totlachen:)

Wie geil ist das denn alles hier? Ein Spezialkunde der bei Cube vorrangig bedient wird. Ich kann mich noch super daran erinnern, wie das bei den ganzen Stereos letztes Jahr direkt nach der Eurobike war. Da hieß es auch, dass sie bis spätestens Mitte Oktober da sind und bekommen hat es der Erst irgendwann im Februar diesen jahres. Mein Kumpel und ich konnten die Teile sogar erst Mitte März abholen:)

Nicht falsch verstehen, aber ich hab echt Tränen in den Augen!

na wer weiss vielleicht ist der händler ja der schwager der schwester des brudes des cube fabrikleiter und dann gehts schneller ;)

Hey

ICH bin kein spezialkunde, der Shop meinte die seien die Mega checker was Cube angeht :)

Im Endeffekt ist es mir egal, wenn sich das zu lange hinzieht, wird einfach storniert ;) Ich kann mich auch mit anderen Bikes zufrieden geben.

Ja ich hätte schon vorgehabt das Ding mit zu nehmen, mal schauen! Ich melde mich einfach wenn ich was neues weiß!

Bis dann

Hergestellt werden die Bikes nicht, aber zusammengeschraubt.
Nachdruck oder besondere Situationen können schon helfen, dass man sein Bike schneller kriegt, aber sicher sollte man sich nicht sein.
Hauptsache, es kommt, die paar Tage/Monate hin oder her sind dann auch egal ;)

Ich saß heut mal auf dem Hanzz vom Wagenknecht ;) , mein Haben-Will ist noch mehr gestiegen. Was eine geile Kiste (Das Cub vom Foto oben *g*).

@Schaltwerksdom: Der geht scheinbar ab, dort war eine 1-fach KeFü dran. War ein ganz normaler Barplug drin.

@Müs Lee: War eine Tapered Gabel (allerdings noch mit Cane Creek Steuersatz).

Zuletzt bearbeitet:
Streckenvorbereitung für ein Rennen morgen. Man hilft ja, wo man kann ;) Der ist ja schließlich aus der gleichen Stadt wie ich.

Jetzt tun mir vom schaufeln, shapen und planieren die Arme weh ^^

Hi,

das hört sich ja schon mal super an =)

kannst du deine Eindrücke vielleicht etwas "genauer ausdrücken" auch für so einen anfänger wie mich? ^^

was hat dir besonders gut gefallen (wenn man das so sagen kann) und was fandest du eher nicht so gut?

Habe mir gestern zufälligerweise eine ausgabe vom freeride magazin geholt und da stand tatsächlich ein test drin, ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe. die neue 180er fox float wird auch kurz angetestet. hatte ich nochmal glück gehabt, heute soll ja die neue ausgabe rauskommen :))

hat er was von der verdammten auslieferung gesagt, weil das bereitet mir schon langsam kopfschmerzen dieses thema.

greets

Ne, Auslieferung war kein Thema. Hat aber auch geschwärmt von dem Ding. Hat sogar gemeint, dass es manchmal etwas zu leicht ist ;)

Mir persönlich gefällt die ganze Optik des Bikes, fast die die frühen Corratec-Dinger mit dem Bogen. Der massive Umlenkhebel macht auch was her. Und der Rohrsatz ist echt fett und schön geformt. Nur die Schweißnähte find ich ich alle etwas martialisch, aber das ist eigentlich egal. War wirklich draufsetzen, wohlfühlen. Angenehm flacher Lenkwinkel, in L für mich (1,80) passend wie die Faust auf's Auge. Wirklich gefahren bin ich's leider nicht.

"Cube startet morgen mit der produktion und am freitag, in diesen zwei tagen schaffen sie (wenn, wie gesagt kein fehler unterläuft) ca. 300 bikes (was mich stark verwunderte).

Hier gibt's einen kleinen Einblick in die Endmontage: klick (3. Video)

Reine Akkordarbeit, kann also gut hinkommen mit den 300 Bikes am Tag.
Ob das mit dem Liefertermin deines Bikes auch hinkommt, bezweifel ich allerdings auch :) wäre schon ein dickes Ding wenn Cube nach den letzten Jahren diesmal seine Zusagen einhält und nicht um mehrere Monate verschiebt :lol:
Hoffe natürlich trotzdem, dass es für dich klappt, aber wenn man das Theater in den letzten Jahren erlebt hat...

Und dein Händler wird bestimmt alles versuchen, dich als potenziellen Kunden bei Laune zu halten. Die ganzen Aussagen kommen mir bekannt vor. "Wir bekommen als erstes geliefert, haben direkt nach der Eurobike bestellt", "Nächste Woche kommt es definitiv", "Leider verschiebt sich der Liefertermin um...", naja anyway viel glück auf jeden Fall.

Grüße NaitishrC

Hi Leute

danke für eure antworten. wenn ich ganz ehrlich bin, dann sehe ich das ganze jetzt etwas gelassen.

ich meine wenn die in den zwei tagen 300 stück raushauen, dann könnte es schon funktionieren (theoretisch)

ich kann euch nächste woche montag oder dienstag bescheid geben, wenn es da heisst es verschiebt sich nochmal dann hat es sich für mich erledigt das ganze theater! bin doch kein depp ^^ bei einem auto könnte ich es verstehen, wie es z. B. bei ferrari der fall ist oder bei bugatti :))

ich halte einfach dran, dass dies der größte cube händler in ganz DE ist, dass MUSS einfach irgendwelche vorzüge bringen.

wie gesagt, erstmal bis montag warten und dann fertig (vielleicht bis dienstag). Ich rufe einfach mal an beiden tagen an. Wenn sich nichts getan hat können die schon mal schön die stornierung annehmen. Das habe ich ihnen schon vorgestern gesagt, doch das hören die garnicht gerne, darauf wurde garnicht reagiert, nach dem motto "hab ich nicht gehört" :P

Mir ist das klar, dass die mir auch honig um den mund schmieren. Was andere händler von sich geben ist mir ganz ehrlich gesagt ********gal, weil wenn ich 5 händler anrufe, sagen die 5 mal was anderes. Mir gehts auch nicht darum, was anderen gesagt wird, sondern was die mir sagen und das sind einfach was cube angeht die nummer eins in deutschland, das ganze team von denen fährt weltmeisterschaften auf cube bikes und das sehr erfolgreich. Die werden sich da denke ich mal ein bisschen besser auskennen, wie ein händer "um die ecke". Meine meinung!

Am dienstag kann ich mehr sagen (spätestens). Auf alle fälle danke soweit für die infos!!

Und was bitte ist "einfach zu geil hier"?? Dein Beitrag bringt mir persönlich leider nicht viel ;)

Jetzt spielen wir bitte wieder eine runde erwachsen sein, und bringen beitrage die jeder versteht :D

Wie gesagt, entweder ich bekomme das Bike bis dahin oder nicht. Ich werde mich da jetzt nicht mehr von Tag zu Tag runterstressen "omg hoffentlich klappt alles". Da es eh nicht in meiner Hand liegt. Außerdem schone ich auch meine nerven wenn ich mich nicht ständig darüber aufrege.

Wenn du meine persönliche Meinung als "zu geil" empfindest, nehme ich es als Kompliment an ^^

Bis dann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück