Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
Hör auf, Fremdworte verwirren ihn. Und unsere Geschlossene ist fast voll

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Müs_Lee und Dosenbrot, könnt ihr Affen mal den Finger aus dem Popo nehmen und euch wieder beruhigen? Ihr könnt euch auch per PN zoffen, oder braucht ihr die Aufmerksamkeit dass jeder von euren Minderwertigkeitskomplexen erfährt?
Speziell an Müs_Lee: Du hälst dich ja für richtig cool, aber du machst dich hier noch mehr zum deppen als Dosenbrot.
Gestern war ich - wie an sehr vielen Tagen in der Woche - mal wieder bei meinem Local Dealer. Nach ein bisschen Gequatsche und mithelfen in der Werkstatt kam dann ein Kunde mit seinem Sohn rein und sagte, dass seine Bremse kaputt seie. Es handelte sich um irgendeine Billig-Mechanikscheibenbremse an einem Baumarktrad.
Der ehemalige Chef des Ladens, der hin und wieder nochmal vorbeikommt und mithilft meinte dann: "Wer billig kauft, kauft öfter!"
Daraufhin der Herr mit seinem Baumarktradl: "Das war schon ein sehr teures Fahrrad! Ich habe dafür 250 bezahlt!". Das war dann der Moment, wo mein befreundeter Mechaniker und ich uns nur anguckten und ich mir nur gedacht habe "Das habe ich letzte Woche für Schaltungsteile bezahlt...!".
Nein, das soll jetzt keine Kritik an Menschen sein, die nicht Hunderte bis Tausende von Euros in Fahrräder stecken wollen - ich fand es nur witzig =).
Klar sind 250 ne Menge, keine Frage. Aber wenn man nun sieht, dass mein extrem günstiges Reiserad, dass nur aus extrem günstigen Gebrauchtteilen zusammengebaut worden ist bereits 350 gekostet hat, damit die Sachen weiter als bis zur Eisdiele halten, dann weiss man was von 250 für Neuware zu halten ist.Wie alt bist du? 16? Ich finde ehrlich gesagt 250 auch schon eine menge Knete... Zumal das mal 500DM waren.... Ich will gar nicht umrechnen was heutzutage "gute" Fahrräder kosten. Und dafür muss man lange stricken. Und ein Kinderfahrrad brauch auch keine 1000 kosten m.M.n
Wie alt bist du? 16? Ich finde ehrlich gesagt 250 auch schon eine menge Knete... Zumal das mal 500DM waren.... Ich will gar nicht umrechnen was heutzutage "gute" Fahrräder kosten. Und dafür muss man lange stricken. Und ein Kinderfahrrad brauch auch keine 1000 kosten m.M.n
[...]
3 bikes bekommt man aber sicher kaum unter 20k-.
Sorry, dass ich nicht glaubwürdig bin...Schwachsinn 30 k
Es ist so fad heute, wo ist Rosenrot![]()
Wie Hallo?
Ich hatte so nen Kunden;
Er: Ich brauche ne neue Kette & Kassette.
-> Die Frist war die gleiche: 2 Wochen.
Er: Ging erzürnt raus.
Krass?
Nein, wenn ich Teile des Antriebs wechsle gibt's automatisch auch neue Kabel und Hüllen.
Ohne hat's wenige Sinn, schlussendlich soll er was von den neuen Teilen "spüren", z.B. "Schaltung geht wie neu".
In der Regel habe die Oma Bikes mindesten 5 Jahre alte Züge und Hüllen, [Mit Arthritis müss das Schalten in diesem Zustand richtig Spass machen] -ich mache den Job ganz - oder gar nicht.
Pfuschen dürfen gerne die andern.