hallo leute
mein erster weg heute.....na klar A2 113 was ich hier erblicken konnnte war genial das pinion getriebe war in einem bike verbaut und mann konnte das teil auf einer walze testen. hier einige infos:
das angegebene gewicht von 2,6 kg bezieht sich auf die box ohne kurbeln
die ansteuerung erfolgt über einen doppelzug und einen drehgriff (kein rohloff griff) bitte nicht gleich wieder jammern ob es einem trigger geben wird DENN ein schnelles durchschalten vom niedrigsten zum höchsten gang ist nur mit einem drehgriff möglich.
im abtriebsritzel ist ein freilauf untergebacht um an der hinterradnabe den freilauf einzusparen.
es wird ein einschweißfäßteil für rahmen geben an das die box drangeschraubt wird.
der g-con standart wird vorerst nicht angestrebt da die pinion box einfach zu klein ist.
hot chilli hat ein fully mit box und endorphine hat ein hardtail drum rum gebaut.
im frühsommer 2011 sollen die ersten boxen für div. rahmenhersteller bereitstehen.
die jungs am stand waren sehr freundlich und das interesse war gewaltig.
habe das getiebe auch auf der walze getestet und es schaltet butterweich, keine mahlwerk a la suntour v-boxx es schaltet sich ähnlich dem gboxx2 getiebe kurze lastwechsel beim herunterschalten sind nötig, aber es macht fast den anschein eines stufenlossen getiebes, das kann natürlich auch an der walze liegen, ich bin begeistert!!!!
ansonsten schaut es für "getriebebikefetischisten" eher schlecht aus
suntour weiß nicht wo das getiebebike derzeit ist.....im katalog 2011 ist es noch verteten!!!
msc aus spanien hat heuer keines am start, bergamont auch nicht.
das nox getriebebike konnte ich auch nicht finden einzig dragomir bikes hat ein vboxx bike ausgestellt.
bilder folgen @ picasa
morgen geht die suche weiter....
tfj77