Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, tune hatte anscheinend probleme mit den achsen. meine kong MKII hab ich auch kaputt bekommen (carbonachse gebrochen) aber der service war top:) für den preis echt ok:)

joa geile schleuder:) zufrieden mit den naben oder schomal probleme gehabt, warum die naben, günstig dran gekommen? gewicht vom bike?

Aloha!

Ja, den Radsatz hab ich für einen unschlagbar Preis bekommen! Die Nabe ist top! Fahr sie jetzt schon 4 Jahre. Kein Spiel, geiler Sound :) wiege allerdings auch nur 60 kg.

Das Bike ist mit der doch eher schweren Pike 409 um die 14.5 kg schwer. Jetzt hab ich noch Big Bettys drauf.

Gruss

Ja der GT-Rahmen gefällt mir auch nicht - hab ich im GT-Thread auch scho geschrieben.

So wie das Zaskar sollte es aussehen.

PS.: Das Zaskar is ein Carbonrahmen in Alu-Silber lackiert :lol:

@ GT: Den aus Alu und etwas stabiler bitte!
Oder wieder einen schönen Retro-Stahl-Rahmen!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte jemand eher auf nervöses Fahrverhalten stehen, kann ich empfehlen mal ne Starrgabel in ein HT mit ordentlicher Bereifung zu schmeissen. Bin jetzt mal ein paar härtere Touren mit meinem Switchback mit Starrgabel gefahren, das macht RICHTIG Laune. Gerade bei flowigen oder sehr verblockten Sachen.
Gut, wenns länger "schnell" über grobe Passagen geht sollte man schon robuste Hände haben. Ne gewisse Fahrtechnik ist auch empfehlenswert ;).

grüße,
Jan

Waas wo sind denn die gescheiten Norco Freeride-Hardtails hin??
Da sind ja nur die billigen Modelle.
Da is kein Rampage, Manik und wie die sonst hiesen :(

Und da gehts schon wieder los, finds ne Schweinerei, dass solche Bikes als Shore, Fr, Dirt usw verkauft werden und das mit so ner Gabel (hier sontour xcr).
Nix gegen die Gabel, funktioniert für son "billigteil" sogar super, hatte se an meinem alten cc ABER da steht dick und fett drauf NOT FOR ANY HARD RIDING USE!!
Habs natürlich auch erst entdeckt als es schon zu spät war!

Waas wo sind denn die gescheiten Norco Freeride-Hardtails hin??
Da sind ja nur die billigen Modelle.
Da is kein Rampage, Manik und wie die sonst hiesen :(

Das hab ich mir auch gedacht.
Das ehemalige Einstiegsmodell Sasquatch scheint nun das Flaggschiff zu sein und darunter is ja nur noch grottigstes Spielzeug zu finden.
Obwohl das Sasquatch mit dieser 160mm Shimano-Billigbremse schon grenzwertig kagge ausgestattet is. Außer der Sektor kann ich dem Bike kaum was positives abgewinnen

Und da gehts schon wieder los, finds ne Schweinerei, dass solche Bikes als Shore, Fr, Dirt usw verkauft werden und das mit so ner Gabel (hier sontour xcr).
Nix gegen die Gabel, funktioniert für son "billigteil" sogar super, hatte se an meinem alten cc ABER da steht dick und fett drauf NOT FOR ANY HARD RIDING USE!!
Habs natürlich auch erst entdeckt als es schon zu spät war!

das steht doch fast auf jeder singlecrowngabel^^

Hab ich noch nie gesehen, aber na gut wenn dus sagst!
Trotzdem find ichs nicht in ordnung, dass Bikes unter einem Einsatzbereich verkauft werden, denen sie nicht gerecht werden!

bin mir nich sicher, aber hab gestern hier irgendwo in der fotogallerie nen bild gefunden, wo einer sein neues bighit ausgepackt hat und das an der gabel stand (war glaub ich ne mz55 oda so, kP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück