.. nix da Stahlfedercharakter, dafür gibts ja die Pike.wie ist denn diese DT Swiss EXC 150 im Vergleich zur Revelation Team 150mm?Hat die DT eine einigermaßen lineare Kennlinie, oder hängt die genauso durch wie die meisten Luftgabeln?

klaus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.. nix da Stahlfedercharakter, dafür gibts ja die Pike.wie ist denn diese DT Swiss EXC 150 im Vergleich zur Revelation Team 150mm?Hat die DT eine einigermaßen lineare Kennlinie, oder hängt die genauso durch wie die meisten Luftgabeln?
Hast Du Deine Pike mal mit Motoröl geschmiert? Wenn nein, mach es mal, bevor Du in andere Gabeln investierst. Der Aufwand ist gering, die Wirkung verblüffend gross.
Nein. Das bringt wenig bis gar nichts, wie Du schon richtig vermutest.Du meinst ich solle mal zwischen Standrohr und Abstreifring ölen?
Mit dem Ölwechsel wäre aber nocht nicht das Problem mit der Federwegnutzung gelöst.Es ist echt ziemlich schwierig die Pike Air U Turn abzustimmen. Außerdem wollte ich einfach mal eine Stahlfedergabel testen um mal den Vergleich Luft-Stahl zu haben, denn einige sagen ja das das ein Unterschied wie Tag und Nacht ist und Stahlfeder viel besser geht. Aber deinen Tipp werde ich auf jeden Fall mal Probieren, denn die Sektor ist ja noch nicht verfügbar.
Danke Harni für die Anleitung. Du als Gabelbastler kannst mir doch auch sicherlich sagen, ob die folgenden Sicherungsringzangen für die Durchmesser der Sicherungsringe der Rock Shox Gabeln funktionieren: für Innenringe;
.....
Air U-Turn Seite: 3xAussenring.....
das mit der Federwegsausnutzung ist doch immer so eine Sache....
Bei meiner Revelation nutze ich i.d.R. wenn ich es darauf anlege ~135-140mm aus (von 150mm). Aber es sind auch Tage dabei, an denen ich mit 120mm auskomme.....
Genau zweimal auf 2000km habe ich den FW bis auf den letzten mm ausgenutzt. Das genau dann als es wichtig war, nämlich als Reserve bei eher unfreiwilligen bzw. schief gegangenen Aktionen.
Denkt ihr das man aus einer 140er Pike auch ne 150er machen kann?
So wie es ein paar Leute schon mit der 170er Lyrik gemacht haben?
Welches Motorenöl nehmt ihr?
Gruß
Was für eine Distanz?
Hier im Forum haben sich ein paar Jungs eine Distanz unten in die Lyrik eingebaut und haben so 170 aus ihr raus bekommen!
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=437259&highlight=lyrik
Gruß
Markus
Welches Motorenöl nehmt ihr?
Gruß
Hallo,
welcher Steuersatz (Unterteil) ist für eine Tapered Gabel im MK7 zu empfehlen.
Ich habe schon mal die Sufu genutzt für Liteville und Cube. Habe aber noch nichts gefunden.
Eine Tapered Steuersatz scheint es wohl nicht zu geben.
100 möchte ich nicht ausgeben, da ich zeitnah auf MK 9 wechseln werde.
LG Eddy
Ich verwende das hier:Fuchs Titan 15W-40
gilt für alle RS gabeln unabhängig ob Air oder Coil - das Öl dient ja zur Schmierung der Gleitbuchsen.Kommt bei einer Pike U-Turn auch 15ml re und li rein oder sprechen wir hier nur über Luftgabeln?
....