Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Hochtourenthread bleibt für mich das absolute Highlight hier im Forum:love: Einfach der Hammer was hier wieder gezeigt wird:daumen: Ein absoluter Hochgenuss für die Augen:love::love::love:
Danke mal wieder an alle für die Eindrücke:daumen:
Gruß aus dem Pott!

Wow, jetzt gehts hier wieder richtig los. :daumen:

Nein. Meine Fotos sind einfach qualitativ einfach zu schlecht, um sie hier rein zu stellen... ;)

Ich glaube nicht, dass hier jemand was gegen qualitativ schlechte Hochtouren Bilder hat.
Falls ja, möge er bitte jetzt hervortreten oder besser für immer schweigen. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Alternative wären 500 hm Forstwegrollen gewesen. Deshalb waren alle froh, dass wir da hoch konnten. Manchmal geht auch als erster, der sein Rad am schnellsten zerlegt hat... :lol:

Ich hatte eher gemeint, ob es nicht relativ gefährlich für die Hintermänner ist, wenn sich das Bike mal nach unten verabschiedet ?

Ein etwas größerer Abstand wäre bestimmt besser gewesen. Da hast schon recht. Das war nur ein Zwischenanstieg und der Trail war oben so klasse, dass wir im Adrenalinrausch nicht so viel darüber nachgedacht haben.

wer's vielleicht noch nicht gesehen hat, ab hier gibts auch traumhafte hochtouren-fotos vom "alpenzorro" stuntzi.

enjoy

einfach mal die nächsten seiten durchschauen und genießen.
vielleicht schafft der thread dann auch die 1.000.000 klicks?;)

für die, die's nicht wissen: alle fotos wurden mit selbstauslöser gemacht.
ob man's glaubt oder nicht.

@petzl: Und ich habe noch an euch gedacht, als wir aus dem Vinschgau vor dem Schneetreiben geflohen sind.

Aber ihr seid ja harte Junx!?

Bei der Leiter wär ich lieber die 500hm aussen rum'gerollt' - 250 währned ihr auseinanderschraubt,
250 während ihr hoch tragt ... und ein Bierchen auf der Hütte während ihr wieder zusammen schraubt :D

tssst .. Bis sich einer weh tut.

--

ps@cos75: :daumen:

Ein Paar Impressionen aus einer Woche Aostatal, Chamonix und Zermatt. Eine Tour zählt mit über 3400 Metern wirklich zur Hochtour ;)

@Mudge
Traumhaft:love::love::love: Die Alpen von ihrer schönsten Seite:daumen: Da würde man am liebsten sofort vor Ort sein und einfach nur die Stimmung aufsaugen. Umwerfend!

@KäptnFR
Auf das Videoprojekt bin ich ja mal gespannt. Wir ganz sicher genial werden:daumen::daumen::daumen:

Macht mal schön alle weiter so mit euren Berichten und Fotos:daumen:

Gruß aus dem Pott!

@Mudge: Echt klasse! :) Und wenn die Fotos jetzt noch weniger stark komprimiert wären ... ;)

Von den Touren geht ja viel auf Dein bzw. Euer Konto. Danke für die Anregungen! Prinzipiell haben wir unsere eigenen Touren gestaltet, haben uns aber an euren Vorgaben orientiert.

- Col Loson: Wir sind erst um 11 Uhr in Saint-Pierre gestartet und mit insg. 2800 Hm wars dann schon recht heavy. Der Sonnenuntergang am Pass war aber legendär und die Anstrengung auch wieder vergessen! Der Trail aber der Hütte war dann ein Nightride mit TinySun :D. Ging aber erstaunlich gut, bis auf ein paar Stellen, wo eine Betty hilfreich gewesen wäre! ;)
- Col d'Entrelor mit weiterem Aufstieg auf der rechte Bergflanke: Geniales Panorama im Sonnenschein bis zum Mt. Blanc.
- Chamonix mit dem Dir bekannten Gletscher (geniale Farben aber leider bewölkt!) Die bessere Variante im Vergleich zum Moränenkamm ist definitiv der Trail von der Mittelsation direkt zur Hütte. Schön tricky und die Gletscherzunge im Hintergrund (s. Bild).
- In Zermatt zur Hörnli-Hütte. Leider mit Schneefall, sodass wir mangels gescheitem Schuhwerk aus Sicherheitsgründen doch nicht ganz hoch sind.
- Gornergrat mit Gletscherüberquerung zur Mt. Rosa-Hütte und anschließender Abfahrt mit von der Sonne ausgeleuchtetem Bergkettenpanorama.
- Und auf den höchsten, ohne Bergausrüstung besteig/begehbaren Berg in der Schweiz mit 3415 Metern.

War geil ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück