Lapierre Spicy

Wahrscheinlich eher damit:

... ein Lineal und Bleistift ...

Das "High Volume" könnte dir dabei natürlich auch im Weg sein und eine genauere Messung verhindern ;)

Um auch noch was halbwegs produktives beizutragen: Falls du keinen Messschieber zur Hand hast, versuch doch mal, in beide Dämpferaugen irgendetwas hineinzustecken (z.B. Bleistifte?), dann musst du mit deinem Lineal nicht an der Luftkammer "entlangpeilen"
 
Sorry, ich hatte gerade ein enorm dickes Brett vorm Kopf. Die Sache hat sich erledigt, wobei das weniger an der ungenauen Messmethode lag, als viel mehr daran, dass ich einen FETTEN, aber wirklich FETTEN, Denkfehler hatte. Ich glaub ich geh nochmal zurück in die Grundschule, da lernt man glaub ich wie man Zahlen zu lesen hat :D
 
Sorry, ich hatte gerade ein enorm dickes Brett vorm Kopf. Die Sache hat sich erledigt, wobei das weniger an der ungenauen Messmethode lag, als viel mehr daran, dass ich einen FETTEN, aber wirklich FETTEN, Denkfehler hatte. Ich glaub ich geh nochmal zurück in die Grundschule, da lernt man glaub ich wie man Zahlen zu lesen hat :D

War dann wohl eher ein Lesefehler als ein Denkfehler wa ?;)
 
Ich dachte mir doch glatt von 220mm zu 216mm, da sind ja 4cm zu viel :D:D

:wut::wut::wut::wut:

Die Messmethode an sich war gar nicht so verkehrt, weil ich eigtl. einen dicken Filzstift anstatt eines Bleistiftes verwendet hatte und dieser exakt durch das Dämpferauge gepasst hat. Im Endeffekt bin ich auch auf 216mm gekommen. Aber wie schon gesagt, das Brett vorm Kopp war einfach zu groß ;)
 
So, jetzt muss ich euch doch auch noch glatt an den Neuerungen an meinem Spicy 316 teilhaben lassen.

1. Ich habe das große Kettenblatt gegen eine schaltbare e.thirteen Heim2 Kettenführung mit Turbocharger Bashguard getauscht
-> super Sache, 3tes Kettenblatt vermisse ich echt überhaupt nicht, und kein Geklapper mehr und keine Springer der Kette mehr

2. Heute die erste Ausfahrt mit der Crankbrothers Joplin Sattelstütze
-> absolut genial und super praktisch! Eine Investition die sich echt lohnt.

Also nur ein kleiner Bericht, was sich bei mir so getan hat.

Schönen Abend euch allen,
viele Grüße
Basti
 
Hallo!
Kann Dir nur beipflichten! Hatte heute das Spicy 916 den ganzen Tag und bin damit auf der Kampenwand beim Testen gewesen. Hammerteil! Habs danach gleich angezahlt und noch kleinere Änderungen beauftragt.
Noch eine Frage an alle Lapierre Zesty und Spicy Fahrer: Gibt es irgendeine vernünftige Möglichkeit für einen Flaschenhalter???
Von der Trinkblase bin ich weniger begeistert!

Viele Grüße
Marki
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der SKS-Halter auch an das Sattelrohr des Rahmens vom Spicy paßt. Dann hättest Du auch keine Probleme mit absenkbarer Sattelstütze. Damit dürfte dann auch "Popo hinterm Sattel" funktionieren :)

Gruß


tebis
 
Nimm doch einfach einen Trinkrucksack - bist du weitaus besser bedient als mit so einer 0,5l Plastikflasche. Bei meinem passen 3 Liter rein, die ich bei Tagestouren locker verbrate. Kannst auch noch Werkzeug, Ersatzschlaeuche usw. mitnehmen. Einfach komfortabler.

Und ganz nebenbei, wenn du dein Spicy ausfährst wird so ein Flaschenhalter schnell zum Sicherheitsrisiko.

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen überzeugen.
 
Da geb ich Dir recht:(! Werd mich wohl doch mit der Trinkblase anfreunden müssen. Ich hatte halt so ein Ding schon mal vor 7 - 8 Jahren. Ich denk die Dinger sind mittlerweile auch schon besser geworden.

Gruß
Marki

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit meinem Camelback ;). Passt viel rein und hat bisher auch so ziemlich jeden Sturz mitgemacht ohne sich zu beschweren.
Ab und an sollte das Mundstück halt ausgetauscht werden (bei mir jetzt vor kurzem geschehen - nach 1 1/2 Jahren Nutzung).
 
So, jetzt wollte ich mich auch nochmal wegen einer Kettenführung melden.

Ich habe vor, eine e.thirteen Heim2 2-fach Kettenführung zu holen und das 32er gegen ein 36er Kettenblatt zu tauschen.

Meine Frage ist nun: gibt es bei dieser Kettenblattkombination Probleme mit dem 3-fach XT-Umwerfer? Ich frage deshalb, weil es ja zumindest in der SLX-Gruppe spezielle 2-fach Umwerfer gibt,die für Schaltvorgänge von 22 auf 36 Zähne ausgelegt sein sollen.

Edit: Daß die Anschläge neu eingestellt werden müssen, ist klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor, eine e.thirteen Heim2 2-fach Kettenführung zu holen und das 32er gegen ein 36er Kettenblatt zu tauschen.

Meine Frage ist nun: gibt es bei dieser Kettenblattkombination Probleme mit dem 3-fach XT-Umwerfer? Ich frage deshalb, weil es ja zumindest in der SLX-Gruppe spezielle 2-fach Umwerfer gibt,die für Schaltvorgänge von 22 auf 36 Zähne ausgelegt sein sollen.

Mir hat der Züricher Händler am 516 bei der Montage der E13 DRS beide Kettenblätter ausgewechselt und natürlich verrechnet:
22 gegen 24 und 32 gegen 36, da es anscheinend mit der Kombination 22/36 Probleme gäbe. Der SLX Umwerfer funktioniert einwandfrei, aber ich kann mich nicht wirklich an das 24er Blatt gewöhnen. :confused:
 
Hi,
ich verkaufe ein 09er spicy mit van r dämpfer und allerlei zubehör preis 1499€ Verhandlungsbasis könnt ja mal bei meinen Bildern gucken wer interesse hat einfach pn ;)
lg fabian
 
Zurück
Oben Unten