Suche Biker/inen zum regelmäßigem Touren in der Haard

hoi, wenn die jungs (mädels natürlich auch) lust haben, ab dortmund gibts es am sonntag von 11-17 uhr die stille meile, vollsperrung der b1/40/ruhrschnellweg, für eine ausfahrt sicherlich lustig

und es wird genügend getränkestände geben

hoi, wenn die jungs (mädels natürlich auch) lust haben, ab dortmund gibts es am sonntag von 11-17 uhr die stille meile, vollsperrung der b1/40/ruhrschnellweg, für eine ausfahrt sicherlich lustig

und es wird genügend getränkestände geben

Sowas wollte ich auch machen, habe gehört das die A40 einmal für Fußgänger und einmal für Radfahrer abgegrenzt werden soll.... Jemand interesse??
Und generell wollte ich sowieso fahren gehen.
Heute im übrigen auch, falls der Wind nicht allzu doll stört.

Tolle Sache:

http://www.ruhr2010.still-leben-ruhrschnellweg.de/

Die Anreise per Bus und Bahn wird sich schwierig gestalten.

Daher entweder mit dem Auto näher ran und dann Attacke oder von zu Hause starten.

Wenn wir mit dem Rad fahren, werden wir über Herten / Zeche Ewald, Emscherradweg / Kanal, Zoom / Erzbahntrasse Richtung Bochum radeln.

Dann ein Stück Richtung Dortmund und irgendwo wieder herunter und über Herne zurück.

so freunde des gepflegten haard-bikens....mal ein kleiner hinweis....
nachdem die nette runde mit jens und hannes heute bei st. j. endete und ich mein bike fast im auto hatte, habe ich mich entschieden bei sonnenschein doch noch schnell ein weiteres ründchen zu drehen. bei mutter wehner habe ich marc dann entspannte am auto getroffen.

so, jetzt kommts...bin dann weiter an mutter wehner vorbei auf den trail richtung stimberg. hier waren dann auch eine ponyführerin und zwei mädels auf ponys unterwegs. und von oben kamen plötzlich (wie für uns mtb`ler üblich auf diesem trail...das ding hat nunmal flow...) drei biker - ich wenn ich richtig gesehen habe alles hardtails- heruntergeschossen und rasten an den pferden vorbei. was passiert? natürlich...die tiere scheuen, das eine tritt aus und erwischt das mädchen,welches die ponys führte am oberschenkel. da hatte ich also plötzlich eine 12 jährige mit verdacht auf oberschenkelhalsbruch vor mir liegen.:( gut dass die vodafone-verbindung zu 112 hinter mutter wehner funktioniert.... ;)

so, mal zu den drei rasenden deppen....falls ihr hier im thread unterwegs seid....an pferden oder anderen vierbeinigen lebewesen rast man genausowenig so vorbei wie an wanderern!!:wut:
das ist total dämlich und wenn solche dinge daraus resultieren sind wir mtb`ler wieder die buhmänner. große klasse...

so, musste ich mal loswerden. im übrigen war meine runde damit zuende und endete noch in einem superschauer

War wohl schon lange nicht mehr hier unterwegs, jetzt erst gelesen.
Sowas ist natürlich Mist, aber was will man machen. Es gibt immer schwarze Schaafe die sich nicht an "Regeln" halten.
Nur gut, das du in der Nähe warst, wer weiß wie lange sie dort sonst gelegen hätte...

So,muss jetzt mal zum Arzt Zähne ruppen lassen, bin dann erstmal für 2 Wochen raus mitm Biken :-(

LG

P.S.:War schön dich mal Treffen Zwops. Immer wieder schön Gesichter zu Namen zu bekommen :-D

Tolle Sache:

http://www.ruhr2010.still-leben-ruhrschnellweg.de/

Die Anreise per Bus und Bahn wird sich schwierig gestalten.

Daher entweder mit dem Auto näher ran und dann Attacke oder von zu Hause starten.

Wenn wir mit dem Rad fahren, werden wir über Herten / Zeche Ewald, Emscherradweg / Kanal, Zoom / Erzbahntrasse Richtung Bochum radeln.

Dann ein Stück Richtung Dortmund und irgendwo wieder herunter und über Herne zurück.

Viel Standzeit gewesen was?^^Typisch A40:lol:

Jau, an einigen Stellen war es voller als voll!

Wir sind zum Nachmittag, 14:30 Uhr, in Bochum Zentrum auf die A 40. Und dann etwas Richtung Dortmund geradelt. Durch den Tunnel am Stadion, dahinter dann wieder herunter.

Coole Sache, leider nur aus Augenhöhe schwer zu erfassen. Aus der Luft muss das toll ausgesehen haben!

Aber wir waren dabei :)

Moin, nach wochenlanger Abwesenheit hat es mich gestern wieder in die Haard verschlagen. Ich bin hinten über Marl Lenkerbeck Richtung Halde und dort dann über die A 43 (also über eine Brücke) in den westlichen Teil der Haard gefahren.

Diesen kannte ich bisher nur von der Durchfahrt Richtung L 551 Haltern am See (wo der Zubringer verläuft und wo die Wohnwagen mit den roten Laternen stehen) und von der 2. Haardbiker CTF. Dieses Mal hat es mich schnell Richtung "Halter Pforte" verschlagen.

Von dort über den Sieben-Hügel-Weg Richtung Rennberg. Diesem habe ich mich über einen großen Bogen links herum angenähert. Wahnsinn, was es da für Trails herunter und vor allem hoch gibt! Auf einem der Trails hatte ich dann eine 4er Gruppe hinter mir. Gar nicht gehört vorher.

Auf dem Rückweg bin ich dann noch einmal zum Turm am Rennberg hoch und dann wieder Richtung Sieben-Hügel-Weg. Dort witzige Begegnung mit einem anderen Biker. Wir hatten beide nur unsere Navis im Blick und nicht die schöne Landschaft (ganz tolle Bäume links und rechts).

Irgendwie bin ich dann so unglücklich in den westlichen Teil der Haard zurückgekehrt, dass ich die Bahnlinie Essen - Münster überqueren musste. Scheint sogar ein offizieller inoffizieller Weg zu sein, da in Openmtbmap eingezeichnet.

So oder so war es richtig schön und höhenmeterlastig!

ich schreib jetzt auch einfach mal wieder was...einfach um mal wieder sowas wie ein lebenszeichen abzugeben.:winken:
freue mich auf ein paar nette spätsommer und herbsttouren in der haard...auch wenn ich nach urlauben in saalbach und serfaus sicherlich die steilheit der trails und vor allem die kombi lang/steil trail vermissen werde :lol:

wer ist denn noch regelmäßig unterwegs? den mtbvd treff scheints ja nimmer zu geben...

Hi Micha,

schön, dass Du wieder hier bist :-)
Wird Zeit, dass hier in der Haard mal wieder was geht. Zum Mittwochstreff sag ich Dir mal was privat oder per PM.

Ich würd am WE gerne wieder biken, hab nur mein Fully zerlegt, ums zu verkaufen...

Hallo zusammen,

um mal auf das Thema Mittwochstreff zu sprechen zu kommen.
Den gab es eine ganze Weile lang von Anfang des Jahres. Da aber die Beteiligung nicht sehr Hoch war, wurde er nicht mehr so häufig angeboten. Und da zum Schluss nur noch effektiv 4 Leute daran teilnahmen, sind wir an anderen Tagen gefahren. Der andere Grund war das Stefan es aus beruflichen Gründen nicht mehr ganz so oft geschafft hatte den Treff Aufrecht zu erhalten. Ich hatte dann drei vier mal versucht den Treff zu machen, da aber auch da keine Rückmeldungen kamen...Hatte ich auch keine Lust mehr den zu Posten.

nee, ich glaube, er meint den mittwochstreff vom mtbvd :)

Jep! Denn...
wer ist denn noch regelmäßig unterwegs? den mtbvd treff scheints ja nimmer zu geben...

und meine direkte Antwort darauf, weil alle, die jemals dran teilgenommen hatten, ja wussten, dass dieser immer Mittwochs stattgefunden hat:

Hi Micha...
...Zum Mittwochstreff sag ich Dir mal was privat oder per PM...

Von

...Haardbiker e.V. ...?

war keine Rede. Bist Du mittlerweile bei den Haardbikern e.V.?

Ach ihr meint den MTBvD e.V.?

Sorry, ich bin halt meistens alleine in der Haard unterwegs, da weiß ich nicht, wer außer meinen Haardbikern, bei denen ich seit der furiosen 2. Haardbiker CTF Mitglied bin, sonst noch so organisiert durch die Haard huscht.

Ich habe es bisher übrigens genau 0 x geschafft, an einer Ausfahrt meines Clubs teilzunehmen. Hoch lebe die Selbständigkeit im Nebenerwerb...

:)ja, ich meinte den mtbvd :)
war aber auch in keinster weise negativ oder vorwurfsvoll gemeint, dass der treff so nicht mehr läuft. schließlich müssen wir alle brötchen verdienen und sind froh, dass unser sport so flexibel und durchaus allein ausführbar ist.

und unseren funkystar treffe ich wohl sowieso eher mal wieder in willingen als in der haard... ;)

wie dem auch sei...mit urlaub ist dieses jahr nicht mehr viel...also werde ich bagger und säge auspacken und mir demnächst in der haard verblockte trails mit 70 % gefälle a`la alpen zu bauen :lol::lol:

PS: an alle förster die das gelesen haben....die letzte aussage war nur ein spass bitte keine sorgen machen :daumen:

Samstag no go, da bin ich ohne Bagger und Säge, jedoch mit Spaten und Gartenschere bewaffnet zu Frondiensten in Mutters Garten abkommandiert :D

Eventuell am Sonntag, an welche Uhrzeit hast du denn gedacht?

Und ein Hinweis: Ich gehöre zur Fraktion des gepflegten AM-Bikens, verfüge also weder über FF, Goggle noch Protektoren...

Am Anfang habe ich sogar gedacht, Goggle sei eine Suchmaschine. Wobei, so falsch lag ich damit nicht: http://www.gogglesearch-engine.com/

einfach um dem "fred" hier mal etwas leben einzuhauchen....haard im herbst ist super schön und spassig :)
trails in tollem zustand :daumen:
kuchen am st johannes super lecker :D

summa summarum...let`s go for a ride :winken:

haard im herbst ist super schön und spassig
definitiv!! Super schöne Atmosphäre mit dem bunten Laub und dazu noch diese lauen spätsommerlichen Temperaturen. War heute auch wieder einmal eine Runde Trails heizen:daumen:

Hat unter der Woche jemand Lust auf einen netten Night Ride? Tag ist fast egal, Wetter muß passen!

Zurück