Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

So, meine Rock Shox Sid ist vom Service zurück und so "mussten" wir sie gestern natürlich testen... :daumen:

Piko und Betty durften bei der Dunkelheit nicht fehlen... ;)

Als erstes Mal: Das sind super schöne Bilder :daumen:
Aber: das mit dem Helm ist mir auch gleich aufgefallen. Habe meinen immer auf. Habe mich auch Bergauf schon auf die Klappe gelegt *peinlichsei*, da ich fix und fertig wie ich war nicht mehr aus dem Klick kam und auch das kann richtig wehtun. Sei aber jedem selber überlassen, ob beim bergauffahren (oder auch schieben) der Helm auf dem Kopf oder am Rucksack ist. Hauptsache der Helm ist da wo er hingehört wenn es runter geht...

...und es gibt weiterhin sooooo schicke Bilder hier :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es schon sehr komisch und auch etwas verantwortungslos. was passiert, wenn es bei einer bergauffahrt hinter der nächsten kurve kurz bergab geht? ab wann wird der helm wieder aufgezogen? oder, wenn man bergauf fährt und die kette reißt? mädels, seid doch nicht unvernünftiger als die jungs. dafür ist der helm doch da. und er wiegt ja auch nix.

ellen, du hast ja echt, aber ich habe meinen integralhelm auch immer hinten auf dem rucksack oder am lenker hängen wenn´s hoch geht, sonst würde ich wahrscheinlich vor hitze vom radel kippen... wenn´s runter geht, dann ziehe ihn aber immer sofort auf.

Meinen CC-Helm trage ich auch immer wenn er dabei ist, wobei ich auch verstehen kann wenn man den bei langen Touren bergauf oder auf Schiebepassagen absetzt. Ich denke in solchen Situationen sind die Bilder auch entstanden. Mit dem richtigen FF geht lange bergauffahren einfach nicht. Ich habe allerdings auch keine Clickies aus denen ich raus muss ;).
Trails ohne Helm geht natürlich gaaaaaaaaar nicht!!! Ich fühle mich ohne Ellbogenschützer teilweise ja schon nackt :(.

also wenn ich rechne ca. 13kg Bike und ca. 7kg Rucksack = ca. 20kg bei ca. 53kg Körpergewicht, dann kannst du dein 23kg Bock ruhig mal ein paar Meter hoch tragen.....meine Tragepassagen haben sich bisher auf jeden Fall gelohnt:)

Ich bleib lieber beim schieben. ;) Mir reichen schon die recht Sarkastischen Bemerkungen einiger Passanten - fahr doch hoch :confused:
Klar mach das mal mit nem Reinrassigen Downhiller - die hab ich am liebsten ;)

Keine Ahnung wie schwer mein Rucksack ist, aber 10 + Kg auf jeden Fall + 23Kg Bike, 85Kg Körpergewicht und 105Kg Unlust das Giftgrüne Ding hochzutragen :lol:

Nette Kostprobe, die Treppe ist richtig lang (so eine habe ich hier leider noch nicht gefunden)
Nebenbei: 23kg sind ein Argument, aber kein Hinderniss :D

Guck mal an S-Bahn Haltestellen (so war das bei mir im Video) oder am Besten gleich den HBF, Kirchen Vorplätze sind auch immer gut - und was wir immer gern in Essen machen ... für die es evtl. kennen "Berliner Platz" - dort oben auf der Brücke bei Ikea anfangen - über die Ampel - ab Treppen runter in die U-Bahn, quer über die unten liegende Einkaufspassage, noch ne Etage über Treppen runter brettern, dann dort quer rüber und dann wieder mit den Rolltreppen die quasi ein Lift simulieren kommst du auf der anderen Seite wieder hoch und kannst gleich weiter machen ;)
Sollte ich mal aufnehmen ;)

@ gerd-peter: so schön die panoramabilder sind, ich finde es befremdlich, dass deine frau den helm immer nur am rucksack oder am lenker hat.

Hallo Ellen_München,

warum müssen eigentlich Dinge, bei denen Leute ihren ganz individuellen Spaß haben, oft mit absolut überflüssigen und oberlehrerhaften Kommentaren runtergemacht werden? Ich werde mich jetzt nicht weiter an deiner Kleingeistdiskussion beteiligen. Gehe bitte andere Leute belehren.

Hallo Ellen_München,

warum müssen eigentlich Dinge, bei denen Leute ihren ganz individuellen Spaß haben, oft mit absolut überflüssigen und oberlehrerhaften Kommentaren runtergemacht werden? Ich werde mich jetzt nicht weiter an deiner Kleingeistdiskussion beteiligen. Gehe bitte andere Leute belehren.

Ach komm egal, gibt da nix drauf..... manche müssen sich halt selbstdisqualifizierend mitteilen.

besser:

<sing> ... Voll gepackt mit tollen Sachen die das Biken schöner machen, hinein ins Bikepark feeling ;) ... </sing>

Hallo Ellen_München,

warum müssen eigentlich Dinge, bei denen Leute ihren ganz individuellen Spaß haben, oft mit absolut überflüssigen und oberlehrerhaften Kommentaren runtergemacht werden? Ich werde mich jetzt nicht weiter an deiner Kleingeistdiskussion beteiligen.

Keiner hat hier irgendjemanden "runtergemacht", sondern lediglich seine Meinung kund getan.

...Gehe bitte andere Leute belehren.

DU befindest dich im LO

Ich bezeichne Menschen - egal welchen Geschlechts - als dumm, die meinen: "Helm ist eine Frage des Prestige!"

Kann ich jetzt bitte noch ein paar Bilder sehen? Mir steht der Neid bei manchen Aufnahmen von euch Mädels, regelrecht in´s Gesicht gemeiselt!

Keine Ahnung ob ich es hier schon hatte, aber damit es mit Bildern weitergeht ;) :):

IMG_0190_klein.JPG

Zurück