Zeigt her eure Cubes - Teil 3

scheinbar solls das gewesen sein...scheisstag!

Hallo Andi,

das tut mir leid für Dich.

Einziger trost mit dem Scheisstag kann ich Dir recht geben, hab mir heute bei der Abfahrt im Wald auch einen tiefen Kratzer in die Ski gefahren.

Sind schon beim Onkel Doc, hoffe Du bekommst von Cube genauso schnell Hilfe.

Sensationell !!!:daumen:
fehlen nur noch die Bilder von der Eulenhütte
Hi Markus,
Eulennhütte, wo soll die denn sein?

Grüße
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Ich werf das jetzt einfach mal so in den Raum

H:\Fotos\2010-07-22 bike´n` Party 2010\bike´n` Party 2010 011.JPG


Zum Bike: Cube Xms 2009
+Schraubgriffe
+neuerdings auch Flaties


Wenn kleine Affen Äffchen sind, was sind denn kleine Maden...?:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das eigtl. geplante Video ja jetzt nix wird hier das bisherige filmmaterial mit verherendem "klong" am ende :heul:





Danke an alle bezgl. des beileids.

@jan: du hast vollkommen recht. mein plan war es auch nach der nächsten saisson mal nach alternativen zu schaun. aber doch noch nicht jetzt :( ich befürchte das cube sich garantietechnisch weigern bzw. dumm stellen wird. denn der bruch ist ein ermüdungsbruch, und wenn die z.b. die delle im oberrohr sehn, etc. werden sie mit sicherheit ihre ausreden wissen. falls das ganze nicht mehr in ihre gewährlesitung, die ich ja theoretisch noch hab reinfällt hab ich ein problem. dann wirds nächste saisson wohl nix mit vernünftig radfahren.
Genaues weiß ich zu dem bruch noch nicht. hab ihn mir nicht weiter angesehn,.
 
Hoi Andi, auch von mir mein Beileid, aber ich denke dafür gibt es doch Ersatz, oder ???

Ich bin zur Zeit ohne Bike unterwegs
 
ohman . mein beileid an andi! kann mir richtig vorstellen wie fassungslos man dann ist. Aber nun haste nen grunddir nen 2011 zu holen ;)
 
@Andi
Das Klong hört sich schrecklich an :eek: Von mir auch eine extra dicke Portion Beileid. Ausgerechnet so ein schönes Bike, das so artgerecht gehalten wurde und so ein schönes Leben hatte :(

@Bilderposter
Superobermegastarke Bilder mit und ohne Bike :daumen: :daumen: :daumen:
 
@andi
tut mir leid um dein schoenes bikes. nicht locker lassen, vielleicht rueckt cube ja was raus.

war gestern mit dem rennrodel unterwegs. gibt's aber keine bilder weil kein gescheites licht
und ausserdem so kalt, dass ich die cam nicht mal rauskramen wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andi: Wie kommst du auf Ermüdungsbruch wenn du ihn dir noch nie näher angesehen hast ;) (abgesehen davon, dass es naheliegend ist)? Andererseits sei froh, dass es an der Kettenstrebe passiert ist und nicht am Steuerrohr.
 
@Andi: Wie kommst du auf Ermüdungsbruch wenn du ihn dir noch nie näher angesehen hast ;) (abgesehen davon, dass es naheliegend ist)? Andererseits sei froh, dass es an der Kettenstrebe passiert ist und nicht am Steuerrohr.

ja da hast allerdings recht. auf der anderen seite festigt mich das in der meinung dass der rahmen an sich so stabil is. und auch dass nen cm oder zwei mehr federweg dem nciht zusetzten!.. die kettenstrebe...eigtl. hätt ich mir das gelcih denken können. irgendwo am hinterbau eben; der ist ja leider das bauteil mit dem meisten flex/ "instabilen" bauteilen.
Naja ermüdungsbruch erstens weils nahe liegt und zweitens weil du gleich aufn ersten blick dem riss angesehen hast das der nich einfach grad durch is.. hab ihn mir eben nochmal angeschaut. scheint von oben nach unten durchgerissne zu sein. und wenn man jetzt den däpfer eindfedert kann man sich auch vorstellen was da für kräfte draufwirken; so wie das rad jetzt zur seite geht!

danke nochmals an alle..

erfüllt war sein leben, da hast allerdings recht bärbel. und das is auch mit das einzig gute: ich brauch mir nicht vorwerfen das teil nicht einmal ausgenutzt zu haben!
 
Mein Beileid zu Deim Rahmenbruch haste auch!

Zwecks Geld und Neuanschaffung: Fürn Übergang ein Stahl-HT, so On-One oder so. Billig und stabil. Wenn die Finanzen besser stehn nen schönen Rahmen raussuchen.
 
:mad: In der Tat ..... auch mein Mitgefühl.....
Auch von mir alles Gute an den Bruchpiloten , so lang nur am Bike was gebrochen ist !!!
:rolleyes: Das ist wohl in der Tat das einzig Gute daran, dass Du heile geblieben bist! Viel Glück bei den anstehenden "Verhandlungen" mit den Würfelbauern..
Fat Albert 40€ Stückpreis, meine Nokian 63€ Stückpreis, ein Schlüsselbeinbruch unbezahlbar.
..Frische Luft hilft..
Das hat mich Beides voll überzeugt :D Seit ich in der Stube festsitze, geht es mir zunehmend schlechter ..... Launetechnisch. Und Eure Bilder sind soooo toll - da habe ich schweren Herzens (wegen dem Geld) gestern beschlossen, den Schwarzen auch wintertechnisch fahrtauglich zu machen.....es kommen ja noch Januar/Februar....März? und jedes Jahr ein neuer Winter....
War gar nicht so einfach - noch irgendwo halbwegs preiswerte Winterreifen zu ergattern, seit König Boris die "Winterreifenpflicht" ausgerufen hat ;)
Habe bei gestern bei "ActionSports" noch ein paar Conti Spike Claw 120 für 35,90,- Euronen das Stück bekommen können....sind heute auch nicht mehr lieferbar......nun hoffe ich nur noch auf schnelle Anlieferung :rolleyes: bei mir - nicht dass ´ne Absage kommt :-(
Dann gibt es auch mal wieder ein aktuelles Bild :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@m.rr
Frankfurt bei Nacht und Schnee - das hat schon was und harmoniert so schön mit den roten Felgen :D

@spuri
Da bin ich ja mal auf deinen ersten Erfahrungsbericht mit den Spikes gespannt :D

Dieses Jahr werden so wenig Ice Spiker gekauft :rolleyes: Sind die schon wieder ausverkauft?

Hier war heute nicht an Biken zu denken. Erst hat es eine Riesenladung Schnee hingehauen und dann hat es ab Mittag drauf geregnet :( BÄH!!!
 
@spuri Da bin ich ja mal auf deinen ersten Erfahrungsbericht mit den Spikes gespannt :D......
Dieses Jahr werden so wenig Ice Spiker gekauft :rolleyes: Sind die schon wieder ausverkauft?
Naja wie gesagt - ganz schön schwer überhaupt noch etwas mit Spikes in 26"x 2.1 zu bekommen.....und bei mir kamen die Schwalbe eh nicht in Frage (vom Preis mal abgesehen)....da hier und da evtl. doch innerorts "geräumt" wird...und ich nicht gleich im Wald oder auf dem Feld bin...wollte ich so etwas - wo die "Lauffläche" auch mal auf blankem Bitumen rollen kann...ohne die Spikes gleich "platt" zu fahren.....
http://www.tomsbikecorner.de/images/product_images/original_images/1773_0.jpg
Reicht ja, wenn das ausrutschen verhindert/erschwert wird.
So wie Ihr wohnt - hätte ich wohl auch mehr wert auf ganz viele Spikes (auch in der Lauffläche) gelegt! Man muss halt Prioritäten setzen :rolleyes:
Hoffe die Rechnung geht auf!
Erfahrungsbericht folgt sicher ---- sobald es "Erfahrungen" gibt :D
 
@ Andi:
Echt schade um das gute Stück - es wurde halt ordnungsgemäß bewegt.
Naja mal sehen ob du in Sachen Garantie was reißen kannst.
Beim Radhaus Schliersee gibts immer noch günstig 2009er Stereo und Fritzz Rahmen, aber die gabs halt nicht in so genialen Farben... :(

Perfekt wäre es natürlich, wenn es die Streben als separate Ersatzteile gäbe. Da ließe sich bestimmt gut mit leben, selbst wenn sie ne andere Farbe hätten und ggfs. nachlackiert werden müssten.

Aber... kommt Zeit, kommt Rad! Augen offen halten, vielleicht ergibt sich ja was. Perfekt wärs natürlich, wenn du der Stereo-Gemeinde treu bleiben könntest :daumen:
 
zur Befriedigung der Bilder-Polizei

img9117x.jpg


hab das ganze probegefahren und muss sagen - echt wahnsinn wie gut das dem ams tut! - jetz muss ich nur noch das ding ganz gerade ausrichten - ne holzkonstruktion wird wohl helfen....

ach ja an alle, die das auch machen - vergesst am besten nicht, die ahead-kappe vor den vorbauschrauben zu spannen :D
 
Zurück
Oben Unten