Freeride-Rakete: Das neue Last HERB FR im Drei-Länder-Fahrbericht

Freeride-Rakete: Das neue Last HERB FR im Drei-Länder-Fahrbericht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9jb3ZlcjEuanBn.jpg
Pünktlich zum Jahresausklang haben wir noch ein verspätetes Nikolauspräsent für euch: Unser Review des neuen HERB FR aus der Ruhrpottschmiede Last Bikes. Ausführlich und diesmal sogar mit zwei Meinungen. Viel Spaß beim Lesen!Hintergrund
Die Ges

Den vollständigen Artikel ansehen:
Freeride-Rakete: Das neue Last HERB FR im Drei-Länder-Fahrbericht
 
wow schöner ausführlicher test! mehr davon!

wo liegt das bike denn preislich?

ist nachgetragen, danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich rundum gelungener Test. Das Einzige Manko (auf hohem Niveau): ich hätte es besser gefunden, wenn Ihr die Elixir gegen eine andere Elixir ausgetauscht hättet, um sicher zu gehen, daß der Fehler von einem Montagsmodell stammt. Oder seid Ihr schon direkt davon ausgegangen, daß die Code die sinnvollere Bremse am FR ist bzw. die Elixir zu schwach?
 
Oder seid Ihr schon direkt davon ausgegangen, daß die Code die sinnvollere Bremse am FR ist bzw. die Elixir zu schwach?
Ja. ;)

a) wollten wir es nicht riskieren unter ganz ungünstigen Umständen noch einen Ausfall zu haben, und
b) sind wir beide keine Leichtgewichte.

Von daher wars aus unserem Denken heraus die sinnvollere Wahl, direkt die Code zu nehmen.
 
Was ist so schwierig daran, mal die wesentlichen Geometriedaten anzugeben?! Die Ausstattung kann man auf den Bildern sehen.
23mal abgestützter Eingelenker - technisch nicht wirklich aufregend
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist so schwierig mal die wesentlichen Geometriedaten anzugeben?! Die Ausstattung kann man auf den Bildern sehen.
23mal abgestützter Eingelenker - technisch nicht wirklich aufregend

Was ist so schwierig daran das ein wenig netter zu formulieren ?
Du bekommst hier einen sehr gut geschriebenen und umfangreichen Testbericht der selbst die Tests in den meisten Magazinen schlägt und das für lau.
 
also bei 1.8 bar @ RQ und 80kg fetzt es bei mir keine schläuche... bei gleichen strecken wie jens... ok, fahre auch latex, dürfte es erklären.

aber schöner test! :daumen:
 
werden? :(

und demnächst lieber MZ fahrwerk, shimano gearing und verzögerer... dann müsst ihr nicht während des tests das halbe bike tauschen! :p
 
Wow, mal ein wirklich erschöpfender Testbericht!
Aber eine Spitzfindigkeit möchte ich als alter Oberlehrer doch loswerden:

Zu den Testern:
....Kommt ganz ursprünglich aus der Skatepark-Fraktion und fährt seit 2002 aktiv Mountainbike: Freeride, Tour und Dirt/Street.

Fährt man nicht immer "aktiv" Mountainbike? Wie würde denn "passiv" Mountainbikefahren aussehen? Geht wahrscheinlich nur als fauler Hintermann auf einem Tandem ;)

Ihr seht: Diese "aktiv" Floskel ist ein "weißer Schimmel", d. h. sie ist redundant...

LG, Anselm
 
joa, passt.

im grunde decken sich ja eure fahreindrücke wie in diesem thread:
Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen
ausführliche einzeltests zum lesen hier oder hier meiner ;)


aber eins ist mit sicherheit falsch !!
wenn ihr im hinterbau den vivid air drin hattet, dann wohl nur in 222x70mm (einen mit 66mm hub gibt es m.w. nicht) und damit hat man aber 175mm Federweg!!
ok - fühlt sich nicht nach ganz soviel an, aber was solls ;)
 
joa, passt.

im grunde decken sich ja eure fahreindrücke wie in diesem thread:
Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen
ausführliche einzeltests zum lesen hier oder hier meiner ;)


aber eins ist mit sicherheit falsch !!
wenn ihr im hinterbau den vivid air drin hattet, dann wohl nur in 222x70mm (einen mit 66mm hub gibt es m.w. nicht) und damit hat man aber 175mm Federweg!!
ok - fühlt sich nicht nach ganz soviel an, aber was solls ;)

wahrscheinlicher 216*63mm...
 
Wow, mal ein wirklich erschöpfender Testbericht!
Aber eine Spitzfindigkeit möchte ich als alter Oberlehrer doch loswerden:



Fährt man nicht immer "aktiv" Mountainbike? Wie würde denn "passiv" Mountainbikefahren aussehen? Geht wahrscheinlich nur als fauler Hintermann auf einem Tandem ;)

Ihr seht: Diese "aktiv" Floskel ist ein "weißer Schimmel", d. h. sie ist redundant...

LG, Anselm
"passiv" sah bei mir so aus, dass ich zwar MTB gefahren bin - aber abhängig davon, ob mir das Zweitbike eines Freundes zur Verfügung stand oder nicht. Ich setze "aktiv" also mit dem Erwerb des ersten Mountainbikes gleich, obwohl ich vorher schon ein Jahr recht oft gefahren bin.
 
haben will!!!!! fahr jetzt seit zwei jahren mit nem herb dh und würde immer wieder bikes von last kaufen! tolle funktion, geile optik, super leute! :love:
so und jetzt gebt mir 4000euro :D:D sofort! :lol:

zum test: top! schöner, informativer, verständlicher test. gefällt mir gut :daumen:
 
Kompliment, ein sehr schöner Testbericht von euch! Lieber ein qualitativ guter und ausführlicher Test, als 8 schlechte Kurztests!

Zum Last Herb Fr: :love:, mehr brauch ich dazu nichts sagen.
 
Super Bericht :daumen:

P.S.: Jaja, die Bremsen waren am Anfang übel. Ein Wunder, dass du damit während der Shootings zum Fahrtechnikvideo fahren konntest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schnell auf der seite gecheckt, 222*70 ist drinne... sah so kurz auf auf dem bild... liegt wohl weil der dämpfer so fett ist... :D
 
Danke euch Jungs!
Sehr schöner Testbericht! Sehr aufschlussreich und ehrlich geschrieben!

Da kann man sich wenigstens drauf verlassen anstatt immer auf dieses Hochgelobte!

DANKE!

PEACE!
 
Zurück
Oben Unten