Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komme soeben zurück, kalt, kalt kalt, und Schnee. zwischen WA und Fähr liegen jede menge Bäume kkaum an fahren zu denken ansonsten geht`s schon. Bin aber für morgen raus.

@P5
ich hab dich:D

@ Hummock
dich hab ich auch:D

Hat jemand Lust morgen zur Tageszeit in der Sonne etwa 2 Stunden entspannt zu fahren?

Wo und wann ist mir egal, Hauptsache langsam.;)

Jürgen

du trägst auch schnee schüppen und gassi gehen als "sport" ein :p

ich trage ausschließlich "sport" ein

Schnee Schüppen ist Sport, mann muss es nur schnell genug machen und Gassi geh mach ich nich, ich mach Gassi fahren, mit dem Rad. :D von Geschwindigkeit ist nicht die rede.
Ich könnte es auch unter Alternative Spochtarten eintragen
= Gleichgewichtsübungen

ich möcht nicht wissen was du unter alternative Spochtarten
verstehst :lol:

und Gassi geh mach ich nich, ich mach Gassi fahren, mit dem Rad.

der arme Fiffi hat wohl schon Brandblasen unter den Hufen :confused:
und zum pinkeln kommt er auch nicht bei deiner Raserei,

er tut mir etwas leid:heul: aber ein guter Punktelieferant:daumen:

würd ich mir gern mal anschauen :cool: wie du ihn(Fiffi) hinter dir über
den Asphalt schleifst,du Tierquäler

Leute keine Streitereien, das überlassen wir doch großzügig anderen Hitzköpfen :cool:

Zum Schneeschippen:
Ob ich nun drinnen auf ner Hantelbank Gewichte stemme oder draußen die volle Schneeschaufel kommt wohl aufs Gleiche raus.
Nee. Schneeschippen ist anstrengender:D

Ich habe eben eine nette Besorgungsfahrt nach Hilden gemacht und bin dann möglichst abseits der Straßen am Unterbacher See lang wieder zurück.
War echt nett, der Schnee ist nun wieder so, daß man gut drauf fahren kann, egal ob platt getreten oder frischer Pulver. Klar können noch Reste von dem Alteis drunter liegen, aber das ist weitaus ungefährlicher als noch vor dem Neuschnee. Also da brauch ich garkeine Trails und Berge, macht auch so Spaß draußen rumzufahren. Und die Punkte sind ja die gleichen...:lol:

morgen kann ich auch nicht Arbeiten, der Schnee, dann fahr ich Richtung Neandertal ,mal sehn wie der Schnee da so aussieht.
Mein Fiffi läuft ohne Leine, da is nix mit hinterherschleifen

zu Thema Schnee süppen, da hab noch einen

3. Dezember

es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schwebten. Es sah aus wie im Märchen. So Romantisch- wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.

6. Dezember

Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben?
Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wie ein kleiner Junge. Hab die Einfahrt und den Burgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam Der Schneepflug vorbei und hat den Burgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben.

8. Dezember

Die Sonne hat den ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Entäuschung. Mein Nachbar sagte ich solle mir keine Sorgen machen, wir werden definitiv weiße Weihnachten haben und bis zum Jahresende würden wir noch soviel Schnee bekommen, das ich keinen Schnee mehr sehen will.

11. Dezember

Schnee, wundervoller Schnee 30 cm letzte Nacht. Die Temp. ist auf minus 15° Grad gesunken. Die kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schnee schaufeln aufgewärmt. Das Leben ist Schön! Der Schneepflug kam heute Nachmittag zurück und hatt alles wieder zugeschoben. Mir war nicht klar das ich so viel Schnee schüppen muss aber so komm ich in Form

13. Dezember 60 cm Vorhersage

Habe meinen Kombi verscheuert und einen 4x4 gekauft. Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei extra Scahufeln. Hab den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich- schließlich sind wir nicht in Alaska.

14. Dezember

Eissturm. Bin beim Schee schüppen in der Einfahrt auf den Hintern gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh.
Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam. Wieso funktioniert das Lich im Kühlschrank eigentlich nicht?

16. Dezember

Immernoch weit unter Null. Die Strassen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in Decken Wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Ferseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube wir hätten den Holzofen kaufen sollen, würde es aber nie zugeben. Ich hasse es wen sie recht hat. Ich hasse es in meinem Wohnzimmer zu erfrieren!

18. Dezember

Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Hab versucht die Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagten, sie hätten keine Zeit weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, dass die Lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten aber keine mehr, kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, das die Lügen. Mein Nachbar sagt, das ich schnee schaufeln müsse oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. ich glaube, das er Lügt.

20. Dezember

Mein Nachbar hat recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Dreck gefallen sind und es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Min. gedauert bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich Pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen , gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters meinen Nachbar anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem LAstwagen hat, aber er sagt, das er viel zu tun hat. Ich glaube, das der Idiot lügt.

22. Dezember

Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, das ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich hab keine Zeit - ich muss SCHAUFELN !!!!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt.

24. Dezember

20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Mistkerl kriege, der den Schneeplug fährt, ziehe ich ihm an seinen Ei... durch den Schnee. Ich weiß genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 Sachen die Strasse runtergerasst und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.

25. Dezember

Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der weißen .......!!!! Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee.! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sag, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, das sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muss, werde ich sie umbringen

26. Dezember

Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alle IHRE Idee. Sie geht mir auf die Nerven.

27. Dezember

Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wsserrohre sind eingefroren.

28. Dezember

Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT.

29. Dezember

Noch mal 30 Zentimeter. Mein Nachbar sagt, dass ich das Dach freischaufeln müsse, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehöhrt habe. Für wei blöd hält der mich eigentlich.

30. Dezember

Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 100.000€ Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt

31. Dezember

Habe den Rest des Hauses angesteckt. Nie mehr Schaufeln

10. Januar

Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mr dauernd geben.
Warum bin ich an das Bett gefesselt

Guck sich einer das Wetter an ... und meine Lampen bzw. besser gesagt die Akkus, liegen in ungewissem Zustand zu Hause :heul:

Ich war heute mal wieder fast 3 Stunden unterwegs. Super Sonne wie im Wetterbericht vorher gesagt. Man, wer hat die ganzen Bäume dahin gelegt? Nach Zweieinhalb Stunden war dann der Akku leer. Trotzdem super.

Meine Lampe ist jetzt auch da. Bis demnächst.

Jürgen

@Marki & Juppi

Ui, es lebt...:D

Bin heut erst um 5 losgefahren, bis Wupperhof waren die Wege, bis auf die Ausahme Friedrichsaue-Fähr, gut fahrbar. Hinter Wupperhof liegt dann auch weiteres Gehölz auf dem Weg, einmal fahrbar, einmal muß man drüberheben.

Die Straße von Witzhelden nach Glüder ist gesperrt, wohl wegen Schneebruch. Hab mich schon gewundert, warum da zur besten Feierabendzeit so wenig Autos unterwegs waren :cool:

Hinter dem Wasserwerk Glüder rauf zur Waldschule ist noch ok, da sind genug Auto/Treckerspuren. Aber einmal auf den Seng-Rundweg abgebogen fängt der "Spaß" an: immer wieder tiefer Altschnee, verziert mit dem frischen Pulver. Manche Stellen waren auch vor dem Neuschnee schon komplett abgetaut, dort fährt es sich wie auf Watte.

Aber nicht lange, dann wirds schlimmer. Die fahrbare "Spur", einzig von ein paar Fußgängern plattgetrampelt, wird schmaler, gerät man daneben, bleibt man fast umgehend stecken im Altschnee. Anfahren klappt dann auch nicht beim ersten Versuch. Wohlgemerkt auf quasi ebener Strecke :rolleyes:

Am hinteren Ende der Seng bei der Autobahnbrücke wirds dann richtig spaßig, die Steigung nach Hölverscheid war die reine Qual. Kaum noch Fußspuren, tiefer, bei jeder Umdrehung nachgebender Altschnee, ich dachte, ich komm nie da oben an. Einziger Vorteil: Um die Seng lagen keine Äste oder Bäume.
Irgendwann wars dann doch geschafft und für den Rückweg wurde zielstrebig die Straße nach Witzhelden gewählt.
Vor und nach dem Altersheim Weltersbach lagen auch wieder einige Bäume quer, dafür ließ der Untergrund wieder ordentliches Fahren zu.

Ab Leichlingen wurde mir etwas frisch, daheim warens dann auch schon -6°

War eine nette Runde trotz der beschwerlichen Sengumrundung, aber im Schnee machen Nightrides doppelt soviel Spaß. Und bis auf 2-3 andere Biker war keine $au unterwegs, einfach herrlich! :daumen:
Jetzt müssen nur noch die Fußgänger den Schnee planieren, dann ist es perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Enrgy, bei deiner Aktivität kannst du im Sommer Cap Epic mitfahren
@ Peter, der Sommer kommt bestimmt und dann kannst du die vielen Löcher in den Dächern flicken

Ich wiege z. Zt. 100 KG und fange dann im April wieder an zu biken.

Macht dei Rotwild den dieses hohe Fahrergewicht überhaupt mit :confused: ( wegduck )

ich will aber nicht Löcher flicken ICH WILL BAIKEN

Ich hoffe, daß trotz des letzten Kampf-Kauf-Wochenendes eine Masse Leute durch den Wald laufen und den Neuschnee plätten. Dürften rund 20cm sein, da kommt man ohne Motor nicht mehr anständig durch.
Eben hab ich mich schon mit dem Auto aufm Hof festgefahren, trotz nagelneuer Premium Winterreifen. Danach war erstmal schippen ohne Ende angesagt...:frostig:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück