:::N8ride:::147,5:::23-12-2010:::Weihnachtstonne 2010:::S-Bahnhof Grünau:::

Liebe IBC Gemeinde,

die Berliner Weihnachtstonne wird dieses Jahr in der " Umgebung " entzündet.

Treffpunkt: 20:00 Uhr am S-Bahnhof Grünau ( Ausgang Richtung Strassenbahn oder wer möchte auch Tram )

Wir werden Aufgrund der winterlichen Wetterlage folgende Kategorien im Angebot haben:

Stockschwucken oder Radl'n

Guide Stockschwucken: checkb
( Für die Stockschwucken wird es nach der Tonne ein Shuttle zurück zum S-Bahnhof Grünau geben. )

Guide Radler: proper ( O-Ton proper: es wird verdammt schnell. )

SOLLTEN DIE BEDINGUNGEN WEDER STOCKSCHWUCKEN NOCH RADL'N ZULASSEN WERDEN WIR EINE GEMEINSAME NACHTWANDERUNG UNTERNEHMEN.

Wie immer wird der Meesta die Tonne ordentlich mit Holz befeuern, einen Grill für die Würschte entzünden und für die ausgetrockneten Kehlen einen fetten Glühwein in der Schüssel aufsetzen. ( Pflanzenfresser und Wassertrinker setzen sich bitte mit checkb in Verbindung zwecks Einkaufsplanung. )

Kosten: 9,00 Euro pro Nase ( Bitte passend mitbringen!!! )

Viel Licht, ein Helm und eine ANMELDUNG sind die Vorrausetzung für die Teilnahme!!!
Wer sich nicht anmeldet, kann bei den Feierlichkeiten leider nicht berücksichtigt werden.

N8ride:winken:

Es handelt sich um eine private Fahrradtour und die Teilnahme ist kostenlos. Jeder Teilnehmer muss sich in Eigenregie gegen auftretende Schäden selbst versichern.
Für eventuell auftretende körperliche oder materielle Schäden durch Überschätzung bzw. falscher Beurteilung des eigenen Leistungsvermögens, ist jeder Teilnehmer selbst
verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde meine Stöckli und mich an!

@checker gibts die Möglichkeit, vorher in den Shuttle Wechselklamotten zu packen? .... und muss ick ochn Helm tragen?

Hm, Ski hab ich nicht und aufs Bike hab ich bei dem Schnee keine Lust. Auf die Tonne aber schon. Gibt es die Möglichkeit direkt zum "Festplatz" anzureisen? Bei einer Wanderung wäre ich natürlich auch dabei.

Hm, Ski hab ich nicht und aufs Bike hab ich bei dem Schnee keine Lust. Auf die Tonne aber schon. Gibt es die Möglichkeit direkt zum "Festplatz" anzureisen? Bei einer Wanderung wäre ich natürlich auch dabei.

Soweit ich den Orga-Leiter verstanden habe,
wird diese Form der Anreise missbilligend
gebilligt.Ich fühle da genau wie Du.
Sollte eine Anreise ohne Bike/Brett+Stöckchen nicht erwünscht sein,kann ich ja hier dann nachlesen wie die Veranstaltung war.

axl:winken:

Tonne und proper und Grünau und meesta und fabelhafte Teilnehmer klingen wunderbar, aaaber ich bin leider nicht da. :(

Deswegen an dieser Stelle für alle hier im Forum:

(Nich über den grauen Schnee wundern; das Foto hab ich an einem der wenigen Tautage aufgenommen.)

Aktuelle Schneelage:

Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, dass es überhaupt möglich ist die Tonne mit Radl zu erreichen, es sei den ihr wollt auf einer vielbefahrenen Strasse einen N8ride machen.

Ich sehe aktuell 2 Varianten der Tonnenanreise:

Stockschwucken oder Schneewanderung ( ca. 1,5 Std. ). Eine Anreise mit Auto finde ich blöd, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Die Natur ist zur Zeit so traumhhaft schön, das selbst die MTBeinöde ein Paradies ist.:love:

Ich werde am Mittwoch die Wege zur Tonne mit den Stöckchen checken und hier am Abend berichten.

checkb:winken:

Eine Anreise mit Auto finde ich blöd, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Die Natur ist zur Zeit so traumhhaft schön, das selbst die MTBeinöde ein Paradies ist.:love:
Würde auch lieber wandern als mit dem Auto hinfahren.
Über Ski denke ich auch schon nach. Hab dazu mal ne Frage im Stöckchenthread.

Zurück