ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
am 31 ist vormittags mit dem verein silvesterlauf mit anschließenden glühwein... ob ich dannach noch so fit bin fürs biken :confused:
bist du schon wieder im ländle oder noch auf deutschlandtour :)

immer noch auf deutschland-tournee, am 29. wieder daheim, 1500km liegen hinter uns, knapp 600 noch vor uns. und das bei winterlichen wetterbedingungen, 50km/h auf der autobahn, da kriegt man nen richtigen geschwindigkeitsrausch, wenn man dann mal wieder 100 fährt.

Hat einer von Euch in den letzten Tagen mal die Trails in der Umgebung beackert und kann was zur Befahrbarkeit sagen? Gibt's auch Trails mit platt getrampelten Schnee oder ist das alles noch 30+ cm hoch? Ich muss unbedingt mal wieder aufs Cube... :lol:

Hat einer von Euch in den letzten Tagen mal die Trails in der Umgebung beackert und kann was zur Befahrbarkeit sagen? Gibt's auch Trails mit platt getrampelten Schnee oder ist das alles noch 30+ cm hoch? Ich muss unbedingt mal wieder aufs Cube... :lol:

Jörg und ich waren am Dienstag, 21.12. im Lautertal unterwegs....
- Wippinger Steige tragen
- Lautertalsteige nach Weidach rauf ist fahren möglich
- Antennentrail ab Herrlingen auf der Straße fahren, danach bis zum Trail selbst nur schieben.
Auf den Trails viel Schnee (bei uns noch unberührt), was das "steuern" schwierig macht.
Stand 21.12.2010 13:00

@jj: Bilder kriegst per Stick, unser Inet funktioniert mal wieder nicht, ich schreib grad von Claudis zu Hause...

@bezüglich Absch(l)usstour: mir ist der 30. oder 31. recht, ich kann an beiden Tagen. Schreibt nur, wann und wo ich sein soll.

bin grad von ner kleinen lautertal tour zurück, die trails sind fahrbar, da inzwischen von den wanderern ne spur getreten ist. im hohen unberührten schnee kommst nicht voran. die breiten wanderwege sind alle schön plattgetreten und sehr gut fahrbar und nicht vereist. also im moment noch gute bedingungen :daumen: und somit keine ausreden :)

quote=Pablo P.;7866511]Hat einer von Euch in den letzten Tagen mal die Trails in der Umgebung beackert und kann was zur Befahrbarkeit sagen? Gibt's auch Trails mit platt getrampelten Schnee oder ist das alles noch 30+ cm hoch? Ich muss unbedingt mal wieder aufs Cube... :lol:[/quote]

Klingt ja schon mal okay! Und hier nun mein Update von heute, dem 28.12.:

- Blaufelstrails allesamt ohne weiteres fahrbar, da schon einige Wanderer drüber gestampft sind
- Blautopftrails (unterer Einstieg auf Sonderbucher Steige): etwas tieferer, unberührterer Schnee als am Blaufels, aber dennoch eine prima Gaudi!
- berghoch links neben der B28 nach Seissen: schieben ist angesagt :mad:

Abend! Wieder von der Skitour zurück.

Zum 31.: mein "Wunsch" wäre nicht allzu spät da wir z.B. ein bisschen was an Sylvestervorbereitungszeit brauchen (Böllerkaufen :hüpf::hüpf: und allgemeine Essensvorbereitung -> open air grillen :)) Was haltet ihr von einer spätesten Abfahrtszeit 11Uhr (von meiner Seite geht auch schon 9Uhr ;)) in Herrlingen Bhf und dann durchs Lautertal mit nem Abstecher ins Kiesental? Vll. kann man nach Lust, Laune und Zeit noch die Ehrensteintrails einbauen?

@jj: ich bring dir am 31. die Bilder mit!

Servus!

Also an Silvester bin ich höchstwahrscheinlich dabei! Wo/Was is mir wurscht. Ich komm einfach zum Treffpunkt.

Hat wer Bock morgen auf eine Ski/Snowboardtour auf den Sonnenkopf? Ich geh morgen mit meinem Kumpel und hätte noch Platz im Auto. Abfahrt ist auch erst um 8:30

@Aitschie: Wo warst Du heute unterwegs? Wie war der Schnee?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute am Y-Trail die Zähne ausgebissen, das hat grade nicht wirklich Sinn. Mit Ski wäre ich besser beraten gewesen.:mad:
Morgen wird's bei mir eher nix mit 11:00. Unser Jüngster hat morgen Geburtstag, da möchte ich nicht fehlen und kann höchstens mal über'n Mittagsschlaf verduften.

Hey Leute!

Sorry, ich werds nicht zum Biken schaffen. Wir sind noch etwas in Rückstand was die Vorbereitungen für heute Abend angeht.
Ich wünsche euch einen Ruten Gutsch und ein jutes geues Nahr! ;)

das jahr 2010 ist fast vorbei, die letzte tour dieses jahr ist es schon. war wieder mal super, mit euch durch den schnee zu pflügen.

wünsche allen ein gesundes neues jahr 2011 und freue mich, euch alle nächstes jahr gesund wieder zu sehen. rutscht gut rein.

Tja, was soll man nach jj Worten noch sagen.... Nix, daher gibts Bilder von heute:

Mark kommt umme Kurve (schade war, dass keiner die Kurve verpasst hat, ich hab mich schon innerlich auf lustige Schneesturzbilder gefreut)

Joe wirbelt den Schnee auf

Und wie Jörg: springt ihr alle gut in 2011 rüber!!!!

Vielen Dank für viele tolle Touren mit euch allen in 2010, ich freu mich auf noch viele weitere im nächsten Jahr!!!

Ich wünsch euch auch allen ein gutes neues Jahr :winken:

Die Jahresabschlusstour vorhin hat Spass gemacht :daumen:

Hier noch ein Foto von gesten, mit bax75 und Flo:
panorama_sonnenkopf.jpg

Zurück