Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Mittlerweile steht da allerdings:

07.12.: posting
12.12.: arrival at transit office of exchange
12.12.: departure from outward office of exchange

Sogar das Statusdatum wurde geändert....

Tja willkommmen im Club. Chinapost scheint noch langsamer zu sein als HK-Post. Ich warte auch genauso lange und habe ewig nix mehr gehört

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
Mich langweilt ja nur, dass es im November schon mal den selben Status gab.
Als ich die zweite Nummer bekommen habe, dachte ich zuerst, dass es jetzt wirklich unterwegs ist, weil auch irgendwas mit shipped im Status stand. Nur jetzt steht halt eigentlich genau das selbe wieder drin, wie bei der ersten Nummer.
Heißt vielleicht, dass es ne Teillieferung gab.
Und wenn die erste wirklich seit 26./27.11. in SHENZHEN ist, na dann Mahlzeit!

Kannste eh nix machen außer abwarten bis irgendwann was ankommt.
Hab irgendwie noch keinen gehört bei dem das Paket vollkommen verschwunden ist.
Und der Rekord bei der Lieferzeit liegt meines Wissens irgendwo bei 4 Monaten oder so. Da liegen wir ja noch gut im Rahmen. ;)

Also laut Internetseite von DX hat mein Paket Hongkong noch nicht verlassen und liegt seid dem 27.11 da rum. Das ärgert mich schon etwas. Bis das dann mit Zoll hier ist kann ja nochmal gut ein Monat vergehen. Chinapost scheint extrem langsam zu sein.

16.12.10 Einladung zum Zoll im Briefkasten:mad:

Jemand den ich kenne auch :mad:

Ich möchte dies zum Anlaß nehmen, mal in diesem Thread die Erfahrungen mit dem Zoll - also Konkret den Ablauf dort zu erfragen.

Sein Bericht heute beim Feierabendbier:

Post vom Zoll per DHL go Green: Ware ist da, bitte Rechnung und Paypal Zahlungsbestätigung mitbringen.
Keine Angabe, um was für Ware es geht.
Also alle PayPal-Rechnungen (Weihnachten steht vor der Tür) gepackt.
Vor Ort:
Z: Was meinen Sie, was da drin ist?
Kumpel: Ich hoffe eine Fahrradlampe
Z: Dann machen ´se ma uff, parallel aus dem Rechnungsstapel eine Rechnung für eine Fahrradlampe gefischt. Hatte bei Ebay auch eine für 6,- bei Go_market geordert.
Z am offenen Päckchen: Ok Fahrradlampe auf der Verpackung alles ok. Rechnungsbetrag zu gering. Keine Verzollung nötig. Schönes Wochenende
:confused:

Jemand den ich kenne auch :mad:

Ich möchte dies zum Anlaß nehmen, mal in diesem Thread die Erfahrungen mit dem Zoll - also Konkret den Ablauf dort zu erfragen.

Sein Bericht heute beim Feierabendbier:

Post vom Zoll per DHL go Green: Ware ist da, bitte Rechnung und Paypal Zahlungsbestätigung mitbringen.
Keine Angabe, um was für Ware es geht.
Also alle PayPal-Rechnungen (Weihnachten steht vor der Tür) gepackt.
Vor Ort:
Z: Was meinen Sie, was da drin ist?
Kumpel: Ich hoffe eine Fahrradlampe
Z: Dann machen ´se ma uff, parallel aus dem Rechnungsstapel eine Rechnung für eine Fahrradlampe gefischt. Hatte bei Ebay auch eine für 6,- bei Go_market geordert.
Z am offenen Päckchen: Ok Fahrradlampe auf der Verpackung alles ok. Rechnungsbetrag zu gering. Keine Verzollung nötig. Schönes Wochenende
:confused:

Und wo ist das Problem?

Update

23.11.10 DX +Akku + Kleinteile bestellt und per Paypal bezahlt
30.11.10 Shipped
04.12.10 laut Hongkongpost posting Germany
07.12.10 arrival at transit office of exchange

08.12.10 depature outware office of exchange
17.12.10 final delivery at Germany

Gestern sind schon mal die Ersatzgläser gekommen????????:confused:
Jetzt fehlen noch die Lampe Ersatzakku und Gummiringe. Bin gespannt ob das auch einzelnd kommt???

also ich habe am 3.11 bestellt,
am 29.11 has left HongKong.
Ich warte heute noch immer geduldig aber langsam glaube ich schon gar nicht mehr dran.
Tracking geht auch nicht.
Oder ich bin zu dumm, DHL sagt die Nummer gibts nicht.

Ich hab im September für meinen Vater ein Seniorenhandy bestellt.
Das wurde wegen Lieferproblemen erst anfang Novemberan HK Post ausgeliefert und von dort wiederum erst Ende November an DHL übegeben. Der Zoll hate dann zwar noch gestempelt aber ansonst durchgereicht so dass es am 20.12 ankam...
Zwischenzeitlich läuft zwar ein Invoice bei DX welchs ich aber beenden werde.

Fazit: Bislang kam immer alles an. Defekte Geräte wurden anstandslos ersetzt!:daumen:

bergnafahre

Edit: DHL-Tracking funktioniert mit der HK-Post Nr nicht.

Tja willkommmen im Club. Chinapost scheint noch langsamer zu sein als HK-Post. Ich warte auch genauso lange und habe ewig nix mehr gehört

Grad mal bei der Post angerufen und die Nummern durchgegeben:
Weder das Paket vom 2.12. noch das vom 22.11. ist bisher überhaupt in Deutschland (beim Zoll) angekommen.

Der freundliche Herr hat mir erzählt, dass sein Weihnachtsgeschenk, das er letztes Jahr im November bestellt hat, heuer im Februar ankam.

Grad mal bei der Post angerufen und die Nummern durchgegeben:
Weder das Paket vom 2.12. noch das vom 22.11. ist bisher überhaupt in Deutschland (beim Zoll) angekommen.

Der freundliche Herr hat mir erzählt, dass sein Weihnachtsgeschenk, das er letztes Jahr im November bestellt hat, heuer im Februar ankam.

Tja, dann haben wir halt zusätzlich zu den elend langen Lieferzeiten mit Chinapost nochmal extra die A......karte gezogen.
Ich hoffe nur die Lampe kommt an, bevor es Abends wieder bis 10 Uhr hell ist.
Leider kann man sich nicht aussuchen ob das Paket mit HK-Post oder mit Chinapost verschickt wird.

Ja, ich warte auch noch auf Bestellungen vom 31.10.2010.
Zusätzlich frohlockt, dass die Jungs von China-Post schneller sind und noch was nachgeordert. Paket weilt immer noch im fernen Osten.

Aber dann ist eben irgendwann im Februar noch mal Weihnachten.
Geduld ist eine Tugend. Oder so.

Frohes Fest!

Zu den Lieferverzögerungen:
Das kenne ich fast nur von DX, diverse eBay Seller schaffen es, Ware binnen weniger als einer Woche von CN/HK nach DE zu schicken =) (Am Zoll vorbei, sonst dauert's länger)

Ich bin mittlerweile richtig entäuscht von DX. Ich habe da eigentlich die letzten 2 Jahre gute Erfahrungen gemacht, aber was da mittlerweile abgeht ... :mad:

Lieferzeiten von 12 - 16 Wochen sind nun die Regel. Das kenn ich von DX anders. Zudem ist mir jetzt schon eine Lieferung abhanden gekommen. Man hat zwar (wegen meiner Reklamation) die Sendung erneut rausgeschickt, aber jetzt wieder die Lieferzeit ...

Mittlerweile bestelle ich nur noch Kleinkram (10€), da tut es nicht so weh wenn das nicht ankommt.

Und sollten die das mit den Lieferproblemen nicht in den Griff bekommen, war es das mit meinem Geschäftsverhältnis mit DX ...

Ich kann also nur jedem raten (wie so oft hier schon geschrieben), sich entweder mit einer Lieferzeit von 4 Monaten abzugeben (Frechheit!!!), oder sich eine Alternative zu suchen.

Probleme mit dem Zoll hatte ich dagegen noch nie!

Gruss

Zurück