Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Oh danke. Endlich konnte ich mit meiner Trackingnummer was anfangen. Die lustigen chinesischen Zeichen auf der original Seite halfen mir nicht wirklich weiter. Anscheinend ist mein Paket noch nicht unterwegs.
Oder was heißt: "departure from outward office of exchange" genau übersetzt?
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
Es ist schon interessant wie unterschiedlich die Liefereten sind. Ich habe meine 808 am 2.11. bestellt. DX gibt sie am 5.11. als verschickt an. Auf der Seite der HK Post steht "wird Hong Kong am 29.11. zum Empfänger verlassen".

Ist ja toll. Wenn sie dann noch beim Zoll hängen bleibt, bringt sie vielleicht erst das Christkind :(.
 
Ich finde man kann sich über die Lieferzeiten nicht aufregen.
Jeder der bei DX bestellt, weiß das es ziemlich lange dauern kann und das die Sendeverfolgung quasi nicht möglich ist.
Wer sich da ne Lampe ordert sollte nicht drauf angewiesen sein.
Lieferzeiten von 8 Wochen waren auch schon da und das garnicht so selten.
Also abwarten und Tee trinken oder in den sauren Apfel beißen, mehr bezahlen und eine fertig importierte bei nem deutschen Händler ordern.
 
Ich finde man kann sich über die Lieferzeiten nicht aufregen.
Jeder der bei DX bestellt, weiß das es ziemlich lange dauern kann und das die Sendeverfolgung quasi nicht möglich ist.
Wer sich da ne Lampe ordert sollte nicht drauf angewiesen sein.
Lieferzeiten von 8 Wochen waren auch schon da und das garnicht so selten.
Also abwarten und Tee trinken oder in den sauren Apfel beißen, mehr bezahlen und eine fertig importierte bei nem deutschen Händler ordern.

oder hier kaufen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160456498760
ca. 8 Tage, ohne Zoll
Lampe ist sogar heller als meine DX.
 
Mit ems scheints recht fix zu gehen. 3 Tage bis nach deutschland zum frankfurter Zoll. Jetzt mal warten bis sich wer meldet und mir sagt was die an Zoll wollen.
 
Hey

also die lampe die hier angeboten wird:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=160456498760

Ist doch totaler mist was der da schreibt der Ebay typ. Ein Lithium-Ionen-Zelle wie sie momentan auf dem Markt ist können nur ein V-output von 3,7 volt geben. Nun da steht 8,4 V-output. So jetzt rechnen wir mal 3,7x2= 7,4V in serie geschaltet bei 2400 mAh und nun 2400mAh*2 da paralle geschaltet. Also 7,4 V-output mit 4800mAh für die Lampe auf Dealextreme. Die 8,4 Volt Spannung die dort angeben wird ist nur für V-Input zum laden des Akkus nicht zum verbrauchen. Und Bei Dealextreme ist sogar eine digital anzeige am Akku. Ich warte lieber auf die lampe von Dealextreme.

mfg Ino
 
Hey

also die lampe die hier angeboten wird:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=160456498760

Ist doch totaler mist was der da schreibt der Ebay typ. Ein Lithium-Ionen-Zelle wie sie momentan auf dem Markt ist können nur ein V-output von 3,7 volt geben. Nun da steht 8,4 V-output. So jetzt rechnen wir mal 3,7x2= 7,4V in serie geschaltet bei 2400 mAh und nun 2400mAh*2 da paralle geschaltet. Also 7,4 V-output mit 4800mAh für die Lampe auf Dealextreme. Die 8,4 Volt Spannung die dort angeben wird ist nur für V-Input zum laden des Akkus nicht zum verbrauchen. Und Bei Dealextreme ist sogar eine digital anzeige am Akku. Ich warte lieber auf die lampe von Dealextreme.

mfg Ino

egal was der schreibt, der Akku ist identisch mit dem der alten DX.
Ich besitze ja jetzt beide Versionen.
Auf jeden Fall ist die ebay Lampe heller als meine DX.

Akku 8,4 V wie hier:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25149



Sorry wegen offtopic, zurück zum Zoll
 
also: geordert bei DX am 15.10...am 22.10 zur Hongkong-post, am 7.11 shipped,
dann bis diesen freitag nichts, jetzt über dhl trackbar: 13.11 Sendung ist im Zielland eingetroffen, 25.11 Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.
jetzt muss ich wohl warten, dass der Weihnachtsmann Zeit hat, dass vorbeizubringen.
 
Dann müsste meine ja Ende der Woche kommen. Hab am 16. bestellt.
Kam deine per HK-Post oder Chinapost?
Würd mich mal interessieren ob das nen Unterschied macht in der Zustellzeit.
 
Hallo zusammen, ich hatte am 14.10 die Info, dass die Order verschickt wurde und angeblich ging die Ware am Anfang November aus HK raus (am 30.09 wurde mein Paypal Account beglichen). Was würdet ihr mir raten? Die Trackingnummern führen ins nichts und bei DE wird das Ganze gar nicht mehr angezeigt....
Na toll, bei Paypal kann man einen Konflikt nur 45 Tage melden!

Nach deutlich mehr als 2 Monaten ist die Bestellung endlich da... Also nicht verzagen, falls ihr schon länger wartet... Ich freue mich für alle, bei denen es schneller ging :daumen:
 
Es ist bestimmt jedem hier, der etwas bei Dealextreme bestellt klar, dass die Lieferung lange dauert. Was ich aber nicht nach vollziehen kann sind die unterschiedlichen Lieferzeiten. Dann kann der Eine den Versandweg nach vollziehen, der Andere bekommt dann unverhofft Post. Wenn dann jemand die gleiche Lampe wie ich bestellt, sie dann aber vor mir erhält, ist das schon merkwürdig. Nicht dass ich es demjenigen nicht gönnen würde - aber verstehen muss man das doch nicht, oder?
 
Verstehen tue ich das auch nicht....:confused:

Bestellt und bezahlt 15. Okt 2010 06:49:32 MESZ
Shipment Date 10/20/2010 4:14:45 AM
The item (RT**********HK) left Hong Kong for its destination on 7-Nov-2010

und noch immer nicht da. Das muss ich wohl noch etwas warten. Die ersten drei, die ich dort bestellt hatte, waren letzes Jahr innerhalb von 2-3 Wochen da. :daumen:
 
also: geordert bei DX am 15.10...am 22.10 zur Hongkong-post, am 7.11 shipped,
dann bis diesen freitag nichts, jetzt über dhl trackbar: 13.11 Sendung ist im Zielland eingetroffen, 25.11 Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.
jetzt muss ich wohl warten, dass der Weihnachtsmann Zeit hat, dass vorbeizubringen.

so, gestern zettel im briefkasten....soll mal beim zoll vorbeikommen.

also von bestellung bis erhalt 6,5 wochen
 
Verstehen kann das eh keiner.

Und weil eh grad alle mit der Länge ihrer Lieferzeit prahlen:
04.10. Bestellung ausgelöst
18.11. Post vom Zoll im Briefkasten

...und nun warte ich darauf, dass die Jungs und Mädels vom Zoll aus den Puschen kommen (ja, ich habe mich für die Postverzollung entschieden)


Alles wird gut.
 
...Was ich aber nicht nach vollziehen kann sind die unterschiedlichen Lieferzeiten.

Das dürfte erstens daran liegen, daß DX Artikel verkauft, die gar nicht am Lager sind. Erst wenn genügend Käufer bezahlt haben, geben sie eine Order an Magicshine.
Zweitens nutzen sie mit Sicherheit einen Massenversandtarif, es wird also auch bei der Post gesammelt, bis jeweils ein großer Postsack bzw. ein Frachtcontainer für einen Bestimmungsflughafen voll ist.
 
Das dürfte erstens daran liegen, daß DX Artikel verkauft, die gar nicht am Lager sind. Erst wenn genügend Käufer bezahlt haben, geben sie eine Order an Magicshine.
Zweitens nutzen sie mit Sicherheit einen Massenversandtarif, es wird also auch bei der Post gesammelt, bis jeweils ein großer Postsack bzw. ein Frachtcontainer für einen Bestimmungsflughafen voll ist.

Das würde natürlich Sinn machen, aber PeTaKeRi hat seine 808er nach mir bestellt.
 
Immer mit der Ruhe, bisher ist soweit ich weiß noch jede Bestellung ausgeliefert worden. Ich habe seit August im letztem Jahr insgesamt 6 Lampen bestellt. Die langsamste Lieferung war 7 Wochen im Dezember letzten Jahres, weil Nachfrage sehr hoch, die schnellste Lieferung im Mai, weil da kauft kaum jemand eine Lampe.

Die Lampen sind im Laufe des Jahres etwas heller geworden, bessere LED?

Derzeit sind 2 Bestellungen von Ende Oktober unterwegs und die werden vor Weihnachten da sein.

Bei dem Preis sollte man schon die notwendige Geduld mitbringen.

Viele Grüße

Hembo
 
Hi,
habe nun auch meine 808er von DX am Samstag (27.11.) bekommen (die 44459er).
Per Einschreiben - mit einem Aufkleber auf der Verpackung: ... vom Zoll befreit.
Kam über Frankfurt rein.
Na, mich hats gefreut! Hinten war das Päckchen von DX als 'Gift' deklariert, mit Wertangaben zum Inhalt.
Ich hatte die Lampe am 21.10. bestellt und am 25.10. die Versandbenachrichtigung bekommen. Über DHL konnte ich auch die ganze Zeit mit der Tracking Nr. nichts anfangen.
Bei Hongkong Post stand dies: ...left Hong Kong for its destination on 18-Nov-2010.
Grüße und ruhig Blut :)
 
Es geht mir ja auch nicht darum, dass ich hier auf heißen Kohlen sitze, sondern um die verschiedenen Lieferzeiten. Vielleicht läßt sich das ganze ja irgendwie nach vollziehen, und man kann zukünftig die Lieferzeit vielleicht beeinflussen.

Also ich habe ganz normal per Airmail bestellt, und mit Paypal bezahlt. Konto bei DX habe ich keines angelegt.
 
Man kann da garnix beeinflussen. Nur Bestellen und abwarten bis was kommt. Ob 5, 6 oder 8Wochen ist echt viel Glückssache und hängt von mehreren Faktoren ab auf die man keinen Einfluss hat
 
Wie schnell ist eigentlich der optionale "EMS Express"-Versand?

Hat da Jemand Erfahrungen?


Gruß,Martin

Ja, habe ich. Sollte ca. 2 Wochen bei dir sein. Denk aber drann, dass gdsk nochmal ca. 25€ von dir mehr will.

Also ich habe am 23.11. bestellt. Am Montag war es in Frankfurt. Dann bekam ich am Dienstag einen Brief von GDSK, den ich heute zurück gefaxt habe. Heute gings auch gleich in die Verzollung. Ich tippe drauf, dass anfang nächter Woche der Bote klingelt. Wenn du nur eine Lampe bestellst, lohnen die 25€ mehr nicht. Dann bestell lieber für ein wenig mehr in Europa. Da wurden ja schon Händler gennant.
 
Zurück
Oben Unten