NEUERS Alutech - Frame 2011

ratter,ratter....klick...danke...

mit dem rot schwarz gebe ich dir recht, sehr recht sogar. deswegen kommt bei mir BLAU ran (siehe benutzerbild) evntl. noch ein tick titangrau oder champangner. aber kein rot...- falls es ein rocco wird, dann wird das rot entlackt und blau gemacht (dafür gibts z. b. lange, kalte winter...)

was mich auch seeehr reizt ist ein metallisches orange (naben, nippel, steuersatz, decals, griffklemmung, wippe...)

Ich hab viele Teile in Silber, Schwarz, Titangrau und auch was Weiß-Rotes. Da ist alles mal vertreten, je nachdem wie schnell sich die Mode ändert, bin ich immer zum Teil uptodate:daumen:, muß man nur aussitzen!

Mal ehrlich ich hätte gerne den Rahmen, jetzt!

je nachdem wie schnell sich die Mode ändert, bin ich immer zum Teil uptodate:daumen:, muß man nur aussitzen!

hmmm, also ich halte es da eher so, dass mir die mode weitestgehend am dingens vorbei geht. bau mir die kiste so auf wie mir es gefällt, auch wenn alle meinen dass das total out ist..., -da ziegt sich wer stark genug ist, dem gruppenzwang zu wiederstehen...:D

rené

So in etwa wars auch gemeint, man kann nicht "zum Teil up to date" sein, ich zumindest nicht. Hab die Teile halt so zusammengekauft, ohne auf einheitliche Farben zu achten, da gabs für mich wichtigere Kriterien.

Wie ist denn eigentlich das Sattelstützenklemmaß, 35mm?

Zuletzt bearbeitet:
ach lass sie alle auf bunt gehen, dann ist schwarz-rot wieder selten ;)
wobei ich z.Zt. aber auch kein weiteres schwarzes Bike haben will... :)

Schwarz als Rahmenfarbe finde ich immer wieder gut:daumen:

macht einen schlanken Fuß und ist Zeitlos.

Bloß die roten Eloxteilchen die mal mehr oder weniger zusammen passen finde ich jetzt halt nicht mehr so prickelnd wenn man schon auf Optik aufbaut.

Meine Schlurre wird ein gewissen Resterampencharme bekommen ist aber jetzt OT

Mal ehrlich ich hätte gerne den Rahmen, jetzt!

Ich will jetzt auch endlich Fanes Fanes Fanes Fanes Fanes Fanes Fanes Fanes Fanes fahren !!!

Jü schmeiß dochmal den Brenner an, bis Ende Januar is doch noch soviel Zeit;););););)

Edit: Die Photoshopper haben mir zwar nochmal richtig Lust gemacht, aber ich möchte keine weitere Zeitverzögerung riskieren und bleibe
bei Alu Raw.

Zuletzt bearbeitet:
ich suche gerad nach schwarzen bremsscheiben, kassette und kette
find aber nix gescheites :lol:

Kette wird von Alleine Schwarz :D.....Ritzel in Schwarz ...Stronglight CT2 wenn Du bereit bist die 195 Flocken dafür auf den Tisch zu legen ;).....Bremsscheiben in Schwarz ...das wird nicht einfach ....XT mit dem Spider, nur den Reibring auch in Schwarz :confused::confused:

@Michi....ja ja ....der Rebell in uns, ich dachte so an Bübchenblau wie mein Rennrad, wenn es was mit dem Fanes wird :D:D

Wobei, eigentlich muss ich mich mit schwarz / rot ja gar nicht gar nicht angesprochen fühlen, hab ja pinke Felgen am Rad :D

Generell hat Michelle aber Recht, Mut zur Farbe meine Herren.
Grad bei den Nicolaiern sind ja einige im Farbtopf ausgerutscht, und schiefgelaufen ist es nur sehr sehr selten.

MfG
Stefan

Kette wird von Alleine Schwarz :D.....Ritzel in Schwarz ...Stronglight CT2 wenn Du bereit bist die 195 Flocken dafür auf den Tisch zu legen ;).....Bremsscheiben in Schwarz ...das wird nicht einfach ....XT mit dem Spider, nur den Reibring auch in Schwarz :confused::confused:

nun, war etwas übertrieben

aber scheiben mit schwarzem spider kommen ran, hope säge:)

Generell hat Michelle aber Recht, Mut zur Farbe meine Herren.
Grad bei den Nicolaiern sind ja einige im Farbtopf ausgerutscht, und schiefgelaufen ist es nur sehr sehr selten.

MfG
Stefan

Hi Stefan,

Deine Aussage bestärkt mich wieder in meinem Vorhaben. Mir schwirrt mittlerweile ein kunterbunter Aufbau durch den Kopf :cool:
Gleich mal ne Frage noch an den Fachmann, ist es denn möglich das Rot von Marzocchi-Dämpfern (Air) "umzufärben"?
Nen fähigen Eloxierer hätte ich, aber läßt sich der Dämpfer auch so zerlegen, damit man ihm ne neue Farbe verpassen kann?
Vielen Dank und schönen Gruß,

Volker

nun, war etwas übertrieben

aber scheiben mit schwarzem spider kommen ran, hope säge:)

"Lecker" Bremscheiben :love::daumen:.....rumspinnen / übertreiben gehört doch dazu, da kommt man auf ganz neue Ideen ;)

@ Stefan......na da haste jetzt was geschrieben, ich war schon so auf Schwarz Elox, weil so schön unempfindlich , jetzt gehen mir Bübchenblau oder Mausgrau nicht mehr aus dem Schädel.....mist blöder

Zuletzt bearbeitet:
Mit Abflussreiniger haben eingie schon ihre eloxierten teile Roh gemacht! geht anscheindend recht gut!
Würde aber mal bei den Eloxalgöttern nachfragen. Einer der User der für einen eloxiert kann ist Mad-Line. Einfach mal bei ihm nachfragen, oder in der Interessengemeinschaft nachfragen!

Hi Stefan,

Deine Aussage bestärkt mich wieder in meinem Vorhaben. Mir schwirrt mittlerweile ein kunterbunter Aufbau durch den Kopf :cool:
Gleich mal ne Frage noch an den Fachmann, ist es denn möglich das Rot von Marzocchi-Dämpfern (Air) "umzufärben"?
Nen fähigen Eloxierer hätte ich, aber läßt sich der Dämpfer auch so zerlegen, damit man ihm ne neue Farbe verpassen kann?
Vielen Dank und schönen Gruß,

Volker

Was mal jemand zusammen gebaut hab, kann man auch zerlegen!

Roco (auch Air) kriegt man problemlos soweit demontiert das man nur noch das Teil in "Fehlfarbe" in der Hand hält. Im Zweifelsfall kann ich euch das machen.

MfG
Stefan

Was mal jemand zusammen gebaut hab, kann man auch zerlegen!

Roco (auch Air) kriegt man problemlos soweit demontiert das man nur noch das Teil in "Fehlfarbe" in der Hand hält. Im Zweifelsfall kann ich euch das machen.

MfG
Stefan

Hi Stefan,

das hört sich sehr, sehr gut an :daumen:
Ich komm gern auf Dein Angebot zurück ;)
Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe.

Schönen Gruß,

Volker

Mir schwebt ja diese Gabel vor, aber gibt´s auch andere Teile (Felgen, Lenker..) in der Farbe?
55-RC3-TI_2010_purple-431x648.jpg

hmmm in der farbe gibt es einiges, also kurbelarme von z.b. von raceface (auf der eurobike hatten die ziemlich viele bunte sachen),kettenblatt reverse/sixpack, schrauben tiso/nc-17, schaltzüge nokon, lager reset, pedal da bomb/dmr/sixpack, sattelklemme sixpack, felgen alexrims, naben hope/tune, lenker chromag/reverse/sixpack, griffklemmung sixpack/acros, vorbau sixpack, steuersatz acros/nc-17/rese, sattel kore t-rail enduro......viel spass

bei soviel verschiedenen marken ist halt sehr oft der Farbton unterschiedlich, was dann wirklich grauenvoll aussieht:(

Hi,

jetzt kommt der Piefke daher und schnappt mir meine Farben weg :lol:
Nee, war nur Spaß. Ich plane aber auch etwas Farbe ins Spiel zu bringen und hab mich ebenfalls für purple entschieden. Ich hab mir schon nen Race Face Atlas FR Lenker in purple und die dazu passende Sattelklemme (Tune Würger) bestellt. Für die restlichen Teile (Hammerschmidt, Steuersatz, Maxle und andere Kleinteile) hab ich schon nen Termin bei Mad-Line, damit er sie farlich passend eloxiert :cool:

Schönen Gruß,

Volker

Zurück