Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Aber vorerst darf kein Postbeamter bei mir klingel sonst gibts Probleme mit meiner Frau:lol:

Ich lasse mir die Pakete immer in die Firma schicken und zeige ihr die Teile wenn sie vom Schuhe shopping kommt...:D da kann sie nichts sagen!

Dein Bike gefällt mir echt gut....

@amg 2

super geworden, ich dachte du wolltest bei der Gabel mehr Mut zur Farbe haben;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
mit nem neuen lrs kannst du schon gut 200-250g sparen, dann noch tubeless anstatt der schläuche und du kommst deinem ziel sehr nahe.

an den pedalen geht auch noch einiges und am umwerfer auch 20g ohne probleme.
habe meinen xtr fd-m971 z.b. gegen einen alten xtr fd-m953 getauscht. noch leichter wäre ein xtr fd-m952.

Servus,
konnte heute auch endlich mal meinen neuen 2011er Aufbau treten......
quantec1.jpg
quantec2.jpg

Gruß !!
Hübscher Aufbau gefällt mir sehr gut:daumen:.
Hätte da noch 2 Fragen. Ist das ein 17" Rahmen und hattest du bei dem Einbau der Aerozine Kurbel Probleme?

Ich lasse mir die Pakete immer in die Firma schicken und zeige ihr die Teile wenn sie vom Schuhe shopping kommt...:D da kann sie nichts sagen!

@amg 2

super geworden, ich dachte du wolltest bei der Gabel mehr Mut zur Farbe haben;)

wollte die gabel noch lackieren.

den neuen rahmen wollte ich auch erst im frühjahr aufbauen.

aber vor 4 tagen hat es mich in den fingern gejuckt und habe angefangen alles aus den alten rahmen direkt an den neuen zu schrauben.

da ich keine neuen teile verbaut habe , past es farblich nicht alles so genau.

habe dir eine pn geschickt.

gruss nach hamburg:daumen:

Ne ne, geschummelt wird nicht......:p
Gewicht ist natürlich mit Pedale...

So war das natürlich nicht gemeint, ich finds so schon sehr leicht, würde mir dicke ausreichen.
Hab mal eben auch auf der Quantec HP geschaut, die Rahmengewichte beeinrucken mich schon, das "kacken" manch teure Marken-Alurahmen ab :daumen:
Tolles Rad, wirklich, gefällt mir sehr

in die Firma hab ichs schon schicken lassen, den kenn ich......
Und ich muss es je nach größe noch durch die Wohnung an Frau und neugierigen Kindern vorbei in mein Räumchen schmuggeln......:lol:

Ich sag nur Packstationsfach! :daumen:
Wenns erstmal am Bike verbaut ist merkt sie es eh nicht mehr - weil weder Ahnung noch Interesse.

Das ist auch das schöne bei mir, keine Ahnung keine wirkliche Interesse :D

mit nem neuen lrs kannst du schon gut 200-250g sparen, dann noch tubeless anstatt der schläuche und du kommst deinem ziel sehr nahe.

an den pedalen geht auch noch einiges und am umwerfer auch 20g ohne probleme.
habe meinen xtr fd-m971 z.b. gegen einen alten xtr fd-m953 getauscht. noch leichter wäre ein xtr fd-m952.

Bei den Pedalen hatte ich ja die getunten Egg Beater Sl von Tunning Pedals im Auge aber die gibt es ja leider nicht mehr. Werd mir selber was zusammen schrauben, die Titan Achsen bekommt man ja hier noch und den Rest bestelle ich dann aus America.

Genau, den Umwerfer hatte ich total vergessen......guter Tipp!

Hübscher Aufbau gefällt mir sehr gut:daumen:.
Hätte da noch 2 Fragen. Ist das ein 17" Rahmen und hattest du bei dem Einbau der Aerozine Kurbel Probleme?

Freut mich!
Nein, es ist ein 19 Zoll Rahmen.
Ne, ganz easy die Kurbel habe ich jetzt schon mehrmals problemlos verbaut.
Was für Probleme hast du im Sinn?

So war das natürlich nicht gemeint, ich finds so schon sehr leicht, würde mir dicke ausreichen.
Hab mal eben auch auf der Quantec HP geschaut, die Rahmengewichte beeinrucken mich schon, das "kacken" manch teure Marken-Alurahmen ab :daumen:
Tolles Rad, wirklich, gefällt mir sehr

Servus!:bier:
Mir reichts auf jeden Fall auch so, aber irgendwie machts dann doch schon süchtig......:dope:
Ich finde der Rahmen hat noch ne geniale Geo zum Gewicht dazu.
Bin sehr zufrieden!

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lasse mir die Pakete immer in die Firma schicken und zeige ihr die Teile wenn sie vom Schuhe shopping kommt...:D

und ich dachte ich wäre de einzigste der das so hand habt ... :lol:

naja, wat willst auch anderes machen,im Laden sind die Teile meist zu teuer ... :p

das nächste Paket liegt schon auf Arbeit und wartet drauf abgeholt zu werden ... ;)

hallo freunde der grobstolligen bereifung,
ist leider noch nicht ganz fertig, wollte es aber trotzdem schon einmal zur schau stellen.
anregung fuer eine gescheite 2 fach kurbel sind erwuenscht.
fw01.JPG

fw04.JPG

Der Rahmen ist sehr hübsch. Nur habe ich hier des Öfteren schon von einer etwas vermurksten Geo gelesen, die wohl nur mit Starrgabel richtig fahrbar wäre. Für dich wär das ja egal. Aber für mich disqualifiziert das den Rahmen leider. Optisch passt die Ritchey gut dazu. Insgesamt alles sehr stimmig. Allerdings hätte ich einen anderen Flaschenhalter und keine 240s in silber genommen. Und warum UST Reifen?

da fehlt noch der passende thomson vorbau.
ja ja ich weiss, alles mit der ziet. primaeres ziel ist die fahrbereitschaft, danach komen die schoenheits op's.

hey jungs sorry aber wie füge ich bilder ein, versuche die ganze zeit ein bild von meinem cannondale reinzustellen, bin neu hier;)

Zurück