NEUERS Alutech - Frame 2011

welchen steuersatz werdet ihr denn so verbauen?

und kann mir irgendwer eine 135x12 steckachse empfehlen. sixpack und superstar bieten ja leider nur 150er an

Nimm die von Jü in Aluminium, ca 68g sind nahezu ungeschlagen. Morewood hat eine mit 73g. Hadley wiegt 74g. Der Steuersatz von acros ist preislich auch ungeschlagen mit 62€, da die eigentlich noch günstigeren FSA und Cane Creek noch nicht zu kaufen sind.

@Voikaz, klingt gut.:daumen:

@H. B.O. Nö, hab aber erst heute gefaxt. Wann haste denn bestellt und welche Rahmengröße?

moin die damen
ich wollt gestern ja noch was aus fatzebug einstellen

""Alutech Bikes Germany
Fanes Enduro goes into production, todays work bending 50 pairs of tubes for main frame...
Sonntag um 18:04 · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr · Kommentieren · Feedback anzeigen (12)Feedback verbergen (12)

Hallo zusammen,

bin gerade am Überlegen welcher LRS ins Fanes kommt? Was nehmt ihr so? Ich wollte ca. 400€ ausgeben. Wiege selbst 93kg, die LRer sollten also auch was aushalten. Danke für eure Antworten!

ich glaub das wurde schon mal diskutiert. fahre hope pro II ZTR Flow sapim x-Ray kosten normal mehr aber ich habdie neulich (vermutl. bei r2) im Sonderangebot gesehen. Die kombi ist leicht aber stabil

weiß jemand ob man den Winkelsteuersatz von alutech ohne werkzeug (oder nur mit gummihammer) wechseln kann (der steuersatz ist geschlitzt)

...ja ich weiß dass das fanes grds. ein taperrohr hat

welchen steuersatz werdet ihr denn so verbauen?

und kann mir irgendwer eine 135x12 steckachse empfehlen. sixpack und superstar bieten ja leider nur 150er an
Hi,

Steuersatz kommt bei mir ein Reset Wan.5 in purple.
Stecksachse weiß ich noch nicht, denk ich nehm ne Maxle.

Bei mir wird´s:
Hope II pro
NS Trailmaster weiß

Bei mir:
Hope Pro II
NS Trailmaster purple

Schönen Gruß,

Volker

Naja, ich hab auch lange überlegt, weil ich auch im Winter den Wald unsicher mache. Hilft nix, muß ich eben schaun, das ich Straße ganz vermeide und wenn es sich nicht vermeiden läßt das Bike danach abwaschen.
Wobei, auf Dein rotes Fanes bin ich auch schon gespannt ;)

rahmen raw, acros steuersatz, superstar switch evo naben & ns trailmaster schwarz,
gabel wahrscheinlich bos deville
steckachse weiß ich immer noch nicht

An alle zukünftigen Fanes Fahrer und Hope Bremsen Verwender.
Nach Rücksprache mit Hope UK gibt es für die aktuellen Bremsen keinen passenden Adapter.
Es wäre jedoch möglich eine 208mm Scheibe schneiden zu lassen. Diese ist dann jedoch nicht als floating erhältlich.

Sonst sind nur noch Eigenbaulösungen möglich.

An alle zukünftigen Fanes Fahrer und Hope Bremsen Verwender.
Nach Rücksprache mit Hope UK gibt es für die aktuellen Bremsen keinen passenden Adapter.
Es wäre jedoch möglich eine 208mm Scheibe schneiden zu lassen. Diese ist dann jedoch nicht als floating erhältlich.

Sonst sind nur noch Eigenbaulösungen möglich.
Schöner Sch...:mad:
Warum gibt die Bremsaufnahme beim Fanes auch nicht für 8" PM?
Ist das eigentlich so ein großer Aufwand für den Jü?

Zurück