Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Die EXM ist mit der Torsion Box deutlich steifer als die EXC, das Innenleben wurde 2010 auch komplett überarbeitet. Man kann eine ältere EXC nicht mit den neuen Gabeln vergleichen, ist komplett anders.

Die EXM ist nicht sportlich-straff, ....
sportlich - straff, so hat sich die EXC angefühlt. Ich finde an's LV passt die EXM optisch echt super, vor allem mit den 140 FW hinten. Ich hatte mir auch überlegt von EXC auf EXM umzusteigen, wußte aber nicht ob es sich lohnt und optisch passt die Lyrik auch besser zum Freak. Die 32 Rohre der DT wirken halt schon recht schmächtig. So wie du schreibst hat DT die Gabel wohl sehr gut weiter entwickelt. :daumen:

ich kaufe seit diesem jahr auch alles einzeln. aber es hat ja nicht jeder die möglichkeiten zum schrauben bzw die zeit sich einzulesen was gut ist. sicher je länger man fährt umso ein besseres gefůhl bekommt man welches teil für einen passt und was geändert werden muss..

es gibt einen lockout, der direkt auf die gabel geschraubt wird, der besitzt quasi die rasterung, damit der lockout 'drin' bleibt. ist ein relativ preiswertes ersatzteil, was im grunde mit etwas erfahrung selber tauschen kann oder eben beim nächsten regulären service der gabel ein/umbauen lässt. wenn du das lockout nicht brauchst, dann kannst du einfach den hebel abbauen.

muss ich mal suchen, falls jemand auf anhieb weiswas da passt dann gern per pn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kaufe seit diesem jahr auch alles einzeln. aber es hat ja nicht jeder die möglichkeiten zum schrauben bzw die zeit sich einzulesen was gut ist. sicher je länger man fährt umso ein besseres gefůhl bekommt man welches teil für einen passt und was geändert werden muss..

so siehts aus... ;)

... nene ... SO preise macht kein anderer... kann leider nur net sagen in welchen % regionen sich das bewegt...
außerdem isser eigentlich kein haibike händler sondern cube trek und spezi...
das hai hat er mir besorgt weil ich es wollte , genau so wie mein trailstar :)

aber was mit der ersten serie 07 mit dem end rahmen passiert ist weißt du auch? ;)
generell sind die aber nicht schlecht. ich fahr ja selber haibike :D

jup ... weis ich bescheid, mein rahmen wurde 12/08 laminiert laut hai zertifikat :daumen:

nu aber zurück zu den AM/Enduro bildern ... will ja kein spamer sein ;)

Beide SC sind wahnsinig gut. Obwohl mir die Sattelpos. beim Nomad zu hart wäre. Trotzdem richtig geil aufgebaut.

Zurück