Marc B
MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
lenkwinkel sowie bike gehen klar!
auch wenns nen "neuaufbau" wird, werd ich mich demnächst auch mal mit bildern beteiligen wenns interessiert.
Her mit den Pics
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lenkwinkel sowie bike gehen klar!
auch wenns nen "neuaufbau" wird, werd ich mich demnächst auch mal mit bildern beteiligen wenns interessiert.
Her mit den Pics![]()
Erstaunlich, was aus so einem ursprünglich wirklich sch.... aussehendes Rad werden kann!
Ich finde das echt cool, ist keine Stangenware, sowas macht doch viel mehr Spass.

lenkwinkel sowie bike gehen klar
Bei dem Haibike Rahmen Frage ich mich ob und wie lang der die 120-140mm am Lenkkopf wegsteckt

so rum geht es natürlich auch, komponenten behalten und rahmen erneuern...
An meinem Pulcro habe ich noch Teile von meinen Dirt-Hardtail, zum Beispiel die Kurbeln...
) um einen neuen rahmen schon mal fahrfertig zu machen, oder als ersatzteile für den freundeskreis.naja, für mich ist eben der rahmen das herz und die seele des rades und jeder rahmen wird auch komplett neu aufgebaut.

geschmäcker sind sicher verschieden, allerdings im falle des super-v finde ich das der funktion noch eine gewisse optik gefolgt ist.
...und fahre seit einem jahr mit einer fehlenden speiche und einer acht umher, wenn ich es für die gassirunde nutze. da ich noch nicht alles für den eigentlichen laufradsatz zusammen habe und somit den alten lrs des super v nutze
mfg
Axel
Meinetwegen steinigt mich... das Haibike des TO ist, nennen wir es "Geschmackssache" ... aber es ist zweifellos immer noch ca. 5000% schöner als dieses unfassbare Super-V. Da tun mir akut die Augen weh. Aber wie man sieht, lässt sich was Hässliches problemlos noch toppen - im negativen Sinne... indem man eine Lefty dranschraubt.
mfg
(der ändert sich alle paar Jahre...).Meinetwegen steinigt mich... das Haibike des TO ist, nennen wir es "Geschmackssache" ... aber es ist zweifellos immer noch ca. 5000% schöner als dieses unfassbare Super-V. Da tun mir akut die Augen weh. Aber wie man sieht, lässt sich was Hässliches problemlos noch toppen - im negativen Sinne... indem man eine Lefty dranschraubt.
mfg

Eine Speiche ersetzen und das Laufrad zentrieren könntest Du doch auch mal selbst machen. Kosten: Ein paar Cent für die Speiche und den Nippel, vielleicht drei Euro für den Speichenschlüssel, noch einmal ein paar Cent für den Kabelbinder als Zentrierhilfe.

Aber wenn man dann mit ner Lefty freihändig fahren kann, gehts mit keiner anderen Gabel mehr (ordentlich). So gings mir jedenfalls...
Wenn ich mit meinem Zweitbike viele Wheelies fahre und dann mal wieder auf dem Pulcro sitze, habe ich Probleme, da die Geometrie so anders ist - aber nach einer Zeit klappt es dann super.