Thema Pimp-My-Bike und mein Beispiel

Sinnvoll? Naja aber zumindest ist es nicht hässlich. :D
Dein Rad sieht aus als wenn ein arbeitsloser Grundschulleher damit zum Milchholen fährt. Sicherlich hast Du dann auch noch so ein Lenkerradio dran und pfeifst zu Liedern von Reinhard Mey ne kecke Meldodie.
Und was soll eigentlich das Schloss an dem Ding?
Wünsche Dir trotzdem nen netten Sonntag!

P.S. Wenn jemand nach Afrika zieht - ist er dann ein Neger? :confused:

Ja, aber das sieht durch die Tunestütze auch noch besonders arg aus. Die ist ja mittlerweile draußen. Das kommt durch die niedrige Lenkzone. Mein Ghost, zum Beispiel, hat auch nen 48iger Rahmen aber den Vorbau mit 0° und nen Lowriser + nen Spacer mehr und da schauts wieder ganz anders aus. Ach ja - und Skareb baut noch ca. 2cm tiefer als die Reba.

21052010001a.jpg

Also SORRY aber das ist das übelste Bike dass ich hier im Forum gesehen habe. :kotz:

die ossis wieder
wenigstens ist es individuell.

ist auch nicht so das sinnvollste , oder?

:lol::lol:
da fühlte sich aber einer so angegriffen das er direkt ausholen musste zur rache, wa? nur meineserachtens im gesamtbild gab das nen rohrkrepierer... das cycletool ist extrem unstimmig aufgebaut, abgesehen das der rahmen nicht das nonplusultra is. wer hauptsächlich auf asphalt unterwegs ist wäre närrisch wenn er sich so nen bleifully unter den hintern schraubt.

und der kommentar "die ossis wieder"... so langsam nach knapp 11 jahren wiedervereinigung sollte man die leute die sowas sagen steinigen...

nur meineserachtens im gesamtbild gab das nen rohrkrepierer...

Deines erachtens?
Das beruht auf Tatsachen.
An dem Cycletool stimmt absolut nichts! Wenn da nun noch ne Wotan drin ist wird es ja noch schlimmer.

Aber was soll das sein?
Das sich die Kiste "gut" fährt ist einfach gelogen, dass kann nicht sein!
Wahrscheinlich ist der Besitzer einfach noch kein Rad gefahren, welches sich gut fährt - daher denkt er dieses DING fährt sich gut!

Das Bike vom Metrum ist doch super (das ist wohl eher der Neid der Ahnungslosen)
Der Sattelüberstand ist Geschmackssache (ja auch das gibt es, aber nicht den dem Maß des "Cycletools" ) ich selbst fahre auch sehr gerne in dieser "Race Position" auf meinem Stadtflitzer.
Dass das Bike Singlespeed hat, macht es nur noch sympathischer...

Edit: Und dieser Ost - Ansager ist ja auch nur mehr als peinlich! So gesehen muss man sich ja schämen "westler" zu sein, wenn hier solche Räder wie das CycleTool gefahren werden.

Ja, aber das sieht durch die Tunestütze auch noch besonders arg aus. Die ist ja mittlerweile draußen. Das kommt durch die niedrige Lenkzone. Mein Ghost, zum Beispiel, hat auch nen 48iger Rahmen aber den Vorbau mit 0° und nen Lowriser + nen Spacer mehr und da schauts wieder ganz anders aus. Ach ja - und Skareb baut noch ca. 2cm tiefer als die Reba.

Oha ;) Ich mag ja eher aufrechte Sitzpositionen, aber da hat jeder Biker andere Vorlieben. Singlespeed geht für mich auch nicht, da ist mir meine Rohloff lieber, hehe.

Optisch aber nice nice!

Singlespeed ist auch nicht das wo mir einer abgeht aber zum Kilometerschruppen ist es o.k. und es ist ja auch nicht mein einziges Bike. Also man nimmt dann schon das Bike dem Zweck entsprechend.
Außerdem habe ICH ja nicht das Bike hier rein gestellt sondern der Biketuner mit dem sinnfreien Aufbau, um mir eins auszuwischen. :D
Dafür kann ich nicht mal was für das Bike, denn das Bild was er rausgesucht hat ist direkt nach dem Kauf gemacht wurden - bevor ich selbst Hand angelegt habe.

er hatte seins hier auch nicht selbst rein gestellt... und deine kommentare ihm gegenüber fand ich auch nicht sonderlich angebracht.
also bitte tut nun nicht so, als hätte er mit all dem angefangen.

und zu deinem hast du ja schon selbst gesagt, das die goldene stütze nun nicht mehr verbaut ist.
die mir persönlich bei dem rad auch negativ ins auge viel, da sie einfach optisch nicht zum rest passte...

dennoch fände ich es mal schön, hier noch andere projekte zu sehe, die von denjenigen auch selbst hier gepostet werden und nicht von anderen, nur mit dem ziel, sie zu diffamieren :rolleyes:

So :)

Hier mal mein Bike - welches von mir immer wieder verändert und verbessert wird.
Damit haben wir hier im Thread nun auch mal ein deutlich DH / FR lastigeres Gefährt :)

Über die Jahre ist aus diesem Rahmen:

Zuerst dieses Bike geworden

So war es mindestens ein wenig Uphill tauglich und ich habe ein Klasse Jahr damit auf meinen damaligen Hometrails in der Nähe von St. Moritz gehabt. Da wenig Liftanlagen zur Verfügung standen war 2 Fach und die riesige Kassette nötig.

Als ich dann anfing immer mehr auf DH Strecken zu fahren wurde das Bike folgendermaßen umgebaut:

Es folgte also:
- neuer Dämpfer
- neue Pedale
- Kettenführung (wahlweise 1 fach / 2 fach)
- DH Kassette
- DH Bereifung

So bin ich mit dem Bike auf der Lenzerheide die Bike Attack gefahren. Nun hat es nur noch 1 KB und wartet auf eine neue Forke. Die 3.3 KG von der 66 sind langsam nicht mehr zu vertreten. In die näher Auswahl sind bislang eine 180er FOX oder eine Boxxer WC gekommen. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich Lust auf eine Doppelbrücke habe. Durch beide Gabeln würde das Bike vorne deutlich nach unten gehen. Auch würde es wohl besser mit den 193mm fw am Heck harmonieren.

Ich werde mir auch erstmal keinen neuen Rahmen kaufen. Das folgt vll im nächsten Jahr. Dann aber ein Rahmen in den der BOS Dämpfer passt. Also ein Rahmen mit 222mm EBL - vielleicht sowas wie das Trek Session 88 - man wird sehen :)

Die ersten 2 Bilder sind "neu" Bilder :)

das 3. Ist aus diesem Sommer. Nach unzähligen Höhenmetern sowohl im Bikepark, als auf Singletrails, Passstraßen und co.

Das es viel genutzt wird siehst du u.a. am hinteren Laufrad (Steinschläge & Kettenschläge an Felge und Speichen) aber auch an den Pedalen, Reifen und Lenkerendkappen.

:)

hallo
richtig , meins würde ich hier nicht reinstellen , da ich weiß was für eine welle ich
damit lostrete.
das mit den ossis tut mir leid , finde es nur schlimm wenn man mir aberkennt andere bikes für schick zu befinden.
meins gefällt mir nun mal so wie es ist , und ich fahre seid 36 jahre ohne stutzräder.
also sollte ich schon beurteilen können ob es gut fährt oder nicht.
ich bin auch ein 0,1t und da ist es egal ob das bike nun 12 oder 17 kg wiegt.
ich sitze bequem und es ist sehr bandscheibenschonend.
bei 2-fachen bandscheibenvorfall hat man lieber etwas mehr federweg.
meine persönliche erfahrung und meinung.
so und jetzt zeigt eure bikes.

also ich stimme papa17569 zu, auch wenn ich zugeben muss dass cycletool auch nicht meins ist.
ich bin selber low-budget-fahrer ( also leider richtig low:]), und respektiere deshalb jeden der das beste aus seinen möglichkeiten rausholt.
ich fahre ein rumänisches gerät, leader screwy genannt, und hab auch ras beste rausgeholt was ich konnte.
ich hab die fahrer hier satt, die das geld haben sich übel teure bikes aufzubauen, und alle anderen, die unter ihrem niveau zu sein scheinen abwerten.
biken muss spass machen, und das kann ich mit meiner 380- euro gurke genau so wie ein demo-8 fahrer.

Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters, wobei man bei dem Cycletool eher von Blindheit ausgehen muss...

btw. meine Stadtschlampe habe ich auch auf meine Bedürfnisse angepasst:

bild045h.jpg

bild046d.jpg

Hookworms, Laufräder mit 38 Speichen, 203mm Scheiben, Chainbox, Lenker und Vorbau verändert, Sattel vom Rennrad.

Zurück