Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Hey

also die Lampen sind endlich da!!

Paket (2 Lampe)
Bestellt: 20.11.10
Shipped: 23.11.10
Post vom Zoll: 13.01.11
Von Zoll abgeholt 16.01.11 mit 11,50€ zuschlage.

mfg Ino

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
Ich hab vorgestern Post vom Zoll bekommen :(
Muss ich da persönlich erscheinen oder kann da jeder mit dem Ausdruck von Paypal hin? Hab die Lampe nicht für mich sondern für ne Freundin bestellt.

Habe auch am 16.11. letzten Jahres bestellt.
Bis heute habe ich noch nichts bekommen, allerdings ist die Sendung offensichtlich seit 17.01. in Deutschland.

Zumindest gibt das China Post-Tracking folgende Info aus:
"RR****CN 2011 arrival at inward office of exchange GERMANY GERMANY 2011-01-17"

Mal sehen, wie lange das noch dauert, ist wirklich ein Trauerspiel...

Grüße an die Leidensgenossen,
Anselm

Kannst von ausgehen das die Tage der Zettel vom Zoll eintrudelt. Hab auch so um den 14.11 bestellt und Vorgestern kam der Zollbescheid.
Leider muss ich mal eben 50km pro Strecke fahren. Das kostet mehr Sprit als Zollgebühren.

Ich hab vorgestern Post vom Zoll bekommen :(
Muss ich da persönlich erscheinen oder kann da jeder mit dem Ausdruck von Paypal hin? Hab die Lampe nicht für mich sondern für ne Freundin bestellt.

Grundsätzlich muss der Empfänger persönlich erscheinen. Man kann aber auch eine Vollmacht ausstellen, oder die Post mit der Verzollung beauftragen.

Tach,

meine 2.te Bestellung Lampe mit Zubehör (längeres Kabel, Y-Kabel,...):

30.12.2010 bestellt
17.01.2011 von DHL in Empfang genommen.

Das Paket kam ohne Murren (kein Zoll, etc.)

Da war die 1.te länger unterwegs,
knapp 4 Wochen, habe schon mein Naviziel Zollamt eingegeben.

Nächsten Tag kam die Lampe

Wenn man keine Gebühren zahlen muss (der Wert der Ware incl. Versand unter 22€ liegt), muss man zum Teil nicht zum Zollamt. Bei meinem Zollamt kann ich dann die benötigten Unterlagen (Paypal Rechnung, Angaben über den Inhalt und ein Dokument, in dem ich der Öffnung durch den Zoll zustimme) per Email senden und erhalte ca. nach 7-10 Tagen die Ware nach Hause gesendet. Für den Versand zu mir fallen keine Kosten an.

Nachdem die DX LEDŚ meinen Weg im Dunklen zur Arbeit erhellen, wollte ich mein Wohnzimmer auch mit LEDś ausstatten (4*MR16, 7*Gu10). Beides am 6.01 bestellt, natürlich in zwei gesonderten Bestellungen. Die MR16 gingen mit China Post raus, die GU10 mit HKPost. MR16 (ChinaPost) kamen am 22.01 an.

Hey Crossfire. Das ist zwar ärgerlich das CP so lange braucht aber du liegst noch im Rahmen.
Hab ca. 2 Wochen vor dir bestellt und letzte Woche Bescheid bekommen.

Fürs nächste Mal weiß ich aber auch Bescheid. Da bestell ich im Frühsommer, um zu Beginn der dunklen Jahreszeit auf jeden Fall die Lampe zu haben.

Und es ist noch kein Paket in China geblieben ;)

Neuigkeiten:

Dear Valued Customer,

This is Sophie from DealExtreme.com

We're writing to inform you that your package which sent lately was
returned to us by customs. The shipping company indicated that the
packages were attempted to be shipped for twice, but it still fail to
pass the custom inspection. We therefore would love to confirm with
you that if you want to get it resent or refunded.

If you like to get refund, we will process for you upon receiving your
confirmation.
Should you prefer to get it resent, we will definitely arrange
reshipment for you, but considering the coming Chinese Lunar New Year
holiday, the reshipment may take a bit longer to reach you.

We sincerely apologize for all inconvenience it caused you and to
enable us to handle for you in quickest manner, please kindly advise
me your decision here.

Thank you for your understanding.

Yours Sincerely,
Sophie @ CS Dept.

Der Fairness halber muss ich aber auch dazu sagen, dass ich per Paypal Druck gemacht habe.

Hey Crossfire. Das ist zwar ärgerlich das CP so lange braucht aber du liegst noch im Rahmen.
Hab ca. 2 Wochen vor dir bestellt und letzte Woche Bescheid bekommen.

Fürs nächste Mal weiß ich aber auch Bescheid. Da bestell ich im Frühsommer, um zu Beginn der dunklen Jahreszeit auf jeden Fall die Lampe zu haben.

Und es ist noch kein Paket in China geblieben ;)
:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
Gestern meine DX abgeholt ohne Zoll juhu.
9 Wochen hat es gedauert von Bestellung zur Lieferung.

Die Lampe entschädigt aber die Wartezeit super Qualität super hell.

Absolut konkurrenzlos für den Preis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kannst von ausgehen das die Tage der Zettel vom Zoll eintrudelt. Hab auch so um den 14.11 bestellt und Vorgestern kam der Zollbescheid.
Leider muss ich mal eben 50km pro Strecke fahren. Das kostet mehr Sprit als Zollgebühren.

Schön wärs, bis heute (31.01.) habe ich absolut nix gehört. Ich lege hiermit das Experiment "Billig kaufen bei DealExtreme" als Griff ins Kloo ab. Ist mir einfach zu nervig und wie die anderen Kommentare hier zeigen, wohl immer ein Roulette-Spiel.
Am geilsten ist aber der Support von DealExtreme: Die schwallen nur rum, spielen auf Zeit und unternehmen rein gar nichts. Absolut inakzeptabel.

Hoffe ihr habt mehr Glück,
Anselm

Endlich hab heute meien Sachen bekommen!

Bestellt am: 28.11.2010
Shipping war am: 3.12.2010
Geliefert am: 1.2.2011

ajajaj :D das nenne ich mal schnell geliefert :P

da ich garde dabei bin hab heute hier bei DX ne neue Bike Leuchte gefunden, weiß wer was darüber (Erfahrung etc.)...ist ja recht Günstig ... Schrott?! ^^

http://www.dealextreme.com/p/eastwa...de-800-lumen-led-bike-light-set-4-18650-50946

Gibt es auch noch in dieser Variante mit anderer LED http://www.dealextreme.com/p/eastwa...-lumen-led-bike-light-set-black-4-18650-50971

Zuletzt bearbeitet:
da ich garde dabei bin hab heute hier bei DX ne neue Bike Leuchte gefunden, weiß wer was darüber (Erfahrung etc.)...ist ja recht Günstig ... Schrott?! ^^

Zitat:
Battery Configurations: 4 x 18650 (Not included)

Wenn man die notwendigen Akkus hinzurechnet ist der Preis nicht besser als bei der bisher bekannten Magicshine

Ich lege hiermit das Experiment "Billig kaufen bei DealExtreme" als Griff ins Kloo ab. Ist mir einfach zu nervig und wie die anderen Kommentare hier zeigen, wohl immer ein Roulette-Spiel.
Am geilsten ist aber der Support von DealExtreme: Die schwallen nur rum, spielen auf Zeit und unternehmen rein gar nichts. Absolut inakzeptabel.

Hallo Anselm,
ich bestelle eigentlich ganz gerne bei DX (ich denke ich habe da schon 12-14 mal bestellt - hauptsächlich Taschenlampen, Li-Ionen Akkus und Zubehör). Normalerweise kommen die Sachen nach 3-4 Wochen.

So eine lange Lieferzeit wie jetzt mit Bestellungen vor Weihnachten habe ich noch nie erlebt (bestelle dort seit ca. 2 Jahren).

Da jetzt Neu Jahresfest in China ist, erreicht man auch niemanden bei DX. Was soll denn das DX Service Team machen, wenn die Ware das Lager verlassen hat. Natürlich haben sie das Versandunternehmen gewählt, aber was können Sie dafür, wenn jetzt das Paket vermutlich beim Zoll hier in Deutschland liegt.

Ich würde daher DX durch aus noch mal eine Chance geben.

Habe am 1.12.10 Trustfire Akkus bestellt, eigentlich dachte ich, die sind verschollen.
Allerdings oh Wunder, heute lagen sie im Briefkasten.
Lieferzeit: 10 Wochen !!!

also ich hab auch mal wieder paar sachen bekommen.

Aber so lange wie im moment hatte ich noch nie gewartet. vor 1-2 jahren waren 2-3 Wochen normal. hatte im okt/nov/dez/jan sachen bestellt.

die sachen vom jan. sind noch nicht da. die anderen haben zwischen 5 und 11 Wochen gebraucht.

Da muss ich aber vehement widersprechen.
Die wollen schon genau wissen was weshalb mit ihrer Ware ist. Schliesslich kommt ein Rückversand bei Nichtfunktionieren in den allermeisten Fällen nicht in Frage. Wenn mal was nicht ankommt bekommst Du zur Not auch Ersatz geliefert sofen Lagerhaltig. Musst halt nur am Ball bleiben.
Letztes Jahr hatte ich im September ein Seniorenhandy für meine Schwiegereltern bestellt. Ab Anfang Januar hatte ich dann Mailkontakt mit DX. Und wenn das Gerät dann nicht zwei Tage vor Weihnachten gekommen wäre bin ich mir Sicher, dass die im neuen Jahr ein Ersatzgerät geschickt hätten!
Und für Deine weiten Wege zum Zoll kann DX nun wahrlich nix. Du wirst ja nich allen Ernstes vorgehabt haben vorsätzlich die EUSt zu hinterziehen:D
Und was sind schon Deine 50Km gegenüber den paar tausend die das Päckchen korrekt zurückgelegt hat.:p
Ich hab erst heute wieder eine Lampe die ich für einen Kollegen bestellt hatte geliefert bekommen. Versanddauer ca 5Wochen:daumen:
Eine weitere Bestellungen mit noch einer Lampe und zwei weitere mit den dazugehörigen Ladegeräten und Akkus sind unterwegs.:love:

bergnafahre

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Support mit DX auch klasse.
Hab mal ne Taschenlampe bestellt die defekt war.
Mail an DX, paar Tage später kam ne Mail von denen das die Lampe kostenfrei nochmal geschickt wurde. Die defekte Lampe solle ich als Ersatzteilträger benutzen da Rückversand zu teuer wäre.

War zwar nur ein 10 Euro Artikel, aber trotzdem sehr kullant.

Also ich sehe das so: Die lange Lieferzeit ist bekannt, die Sache mit dem Zoll ebenso. Wer das nicht in kauf nimmt sollte nicht bestellen! Die Teile gibt es schliesslich auch schneller über Ebay von europäischen Anbietern. Dafür natürlich etwas teurer.
Aber wie sagt man so schön: Das Eine willste, das Andere musste....

Hinterher zu jammern passt nicht.....

Zurück