Suche/ Zusammenstellung von Spots in und um Nordhausen

BIKETIFF

Hochstarter
Hallo Leute,

ich möchte gerne wissen, ob es in/ um Nordhausen eventuell Spots gibt, die schnell und einfach zu erreichen sind. Ich fange ab Februar an hier zu arbeiten und kenne hier nichts. Ganz dringlich ist die Suche nach 4X/DS Strecken, BMX Bahnen, Dirt, DH und FR in dieser bevorzugten Reihenfolge. Es wäre super, wenn ihr einem Neu-Thüringer etwas helfen könnt, seinen Traum vom Biken weiterzuführen...

Habe gerade im Netz recherchiert: Ahnatal 1 1/2 Std entfernt entsteht eine neu BMX Bahn.

Für den Nachmittag nach der Arbeit doch etwas weit. Aber schreibt trotzdem alles bis zwei Stunden Fahrtzeit hier rein. Bekannt oder noch nicht!

Also Downhill/Freeride gibts in Braunlage und Thale. Keine Stunde von Nordhausen entfernt.
Guck mal im Unterforum das gibts Threads zu den Parks.
Fahr mal zu Eldorado. Ist auf der Ecke Freiherr von Stein Strasse-Bochumerstrasse. Einer von den beiden ist BMXer (glaub ich)
Ansonsten hast´n Harz direkt vor der Tür, da gibts genug Singletrails.

den laden habe ich schon im vorbeifahren gesehen. ich probier das da mal. danke

aber trotzdem weiter bitte. genaue ansagen brauche ich, damit ich täglich losmachen kann, denn die parks sind für soeben mal hin immer noch zu weit...

Hallo,
erstmal Willkommen. Also, fahre ja nun ein wenig hier umher..4X/DS Strecken, BMX Bahnen, Dirt, DH und FR habe ich in der näheren Umgebung nicht wahrgenommen. Bleiben wohl die Bikeparks. Thale, Wurmberg, Hahnenklee. Alle innerhalb einer Stunde zu erreichen. Ansonsten gilt: Mit dem Rad hinaufstrampeln, dann bergab auf Singletrails oder im Bachbett..

ja, bikeparks sind die alternative, da ich noch zwei big bikes habe. aber ich bin die letzten jahre immer 4x und bmx gefahren und würde das ungern aufgeben!!!! die 4x strecke in hahnenklee war vor zwei jahren ein witz. gibt es irgendwas anderes. wenigstens irgendwas zum dirten? helft mir, sonst finde ich es jetzt schon ******* hier zu arbeiten ;(

helft mir, sonst finde ich es jetzt schon ******* hier zu arbeiten ;(

So ganz verstehe ich dein Problem nicht...
Du hast den Harz und drei Bikeparks, alles weniger als ne Stunde entfernt, also vor der Haustür.
Fahr XC und du kannst dich voll austoben, im besten Bikerevier Deutschlands!
4X oder BMX sind mir hier nicht bekannt, warum auch, gibt mehr als genug Strecken in der Umgebung zum Biken.

Das Problem ist, dass ich aus dem 4X/ BMX komme und das nicht aufgeben möchte. Ich sag es ja: Bikeparks sind schon ganz gut, aber eben nicht zum täglichen Training. Und ich wollte meine "Karriere" nicht als Wochenendbikeparker verbringen....

Noch jemand hier mit den verscheidensten Ideen in/ um NDH?

DANKE

hey also ich hab nen kollegen der auch recht gut 4x fährt ( wir waren letztes jahr zum 4x wc in leogang) und der sucht dringend leute die motiviert genug sind um eine 4x strecke in neustadt(ca 20 min von ndh) zu bauen. gelände dafür gibts schon, +starthügel;). naja ausserdem haben schulenberg und hahnenklee eine kleine 4x strecke, in schwalmstedt(richtung kassel, letztes jahr dm) ist auch ne strecke, die ca 1,5h entfernt von ndh liegt. göttingen hat nen pumptrack( klein aber fein) ansonsten meld dich bei mir und ich seh mal zu das wir uns mal treffen damit dein training nicht im sand verläuft. ndh ist nicht ganz so schrecklich;) nur fehlen die leute. achja und in hannover, wo ebenfalls ein kollege von mir wohnt gibts bmx und 4x strecken. wir fahren auch zu vielen rennen. mfg

@BIKETIEF: In Hasselfelde ist vielleicht was für Dich.

P1010495.JPG

Der Chef ist Ingo.
IMGP0026.JPG

Manche Dinge sind hier noch Fremdwörter für mich ... aber ich lese mal fleißig mit und bin gespannt ;)

Komme auch aus NDH, fahre naja XC und bissl durch die Berge. Einiges würde ich mir mit ansehen.

Hey Keyoshix

Hab leider erst jetzt dein Post gelesen. War heut auf einer gepflegten Tour von Nordhausen, Rüdigsdorfer Schweiz, Neustädter Talsperre, Beneckenstein, Ilfeld und wieder zurück nach Nordhausen. Waren 60km über Stock und Stein.
Es gibt schöne Wege im Südharz welche ideal für dein Canyon sind:)

Können gern mal zusammen losstarten.

Mensch mir kommen täglich Gleichgesinnte in NDH entgegen. Schade das man nie weis wär da unterm Helm steckt.

Hät schon Bock mal mit Leuten los zu touren. Ich fahr zwar mit Freunden aber die fahren nur wenns optimale Wetterbedingungen sind.

@vegan sascha

Ja gern,wo seit ihr den so unterwegs??

@emil strauss
Hatte gestern schonmal geguckt was du den so für Bikes hast. Ich bin jetzt 5000km rund um NDH gefahren aber so ein blaues Yeti ist mir noch nie aufgefallen.

Zurück