YT Industrie keine Information über Lieferbarkeit.

Opa

Registriert
13. März 2011
Reaktionspunkte
0
So wollt hier mal meinen Unmut über den Liefer-Informationspolitik loswerden.
Habe mein neues Tues DH im November 2010 bestellt mit Liefertermine Mitte März,
so nun ist Mitte März, das Bike ist bezahlt aber keine Infos über lieferbarkeit.
Das finde ich für einen Bike-Direktvermarkter nicht in Ordnung.
Zumal man nach telefonischen nachharken gesagt bekommt man „ das man ja nicht jedem Besteller eine Mail schicken könnte über den Stand der Bestellung .da es ja tausende sind „. Hallo!!!!! :confused: :confused: Was soll das denn?
Oder man bekommt als Antwort „ich kümmere mich selber drum und werde ihnen eine Mail zukommen lassen “ aber keine Mail bis dato erhalten.

So falls hier einer vom YT Team lesen sollte kann er ja mal seinen Senf dazu abgeben.

:mad:
 
Hi,

das scheint sich quer durch alle Vertriebler zu ziehen. Hier meine Story in kurzer Form: Bei Canyon bestellt am 15.10.2010, angekündigter Liefertermin KW 52. IN KW 51 wurde eine Verzögerung auf KW 13 verschickt! Habe dann im Januar storniert und am 12.2. ein Votec Bike bestellt, mit angeblich 4 (max 6) Wochen Lieferzeit. Die vier Wochen sind um, ohne jede Nachricht. Ich soll in 10 Tagen nochmal anrufen um mir neue Informationen zu holen. Geld ist ebenfalls schon lange bezahlt.

Ich warte jetzt also auch seit Okt. 2010 auf mein neues Fahrrad und es ist nichtmal annähernd in Aussicht...
 
Auch wenn die Ungewissheit ärgerlich ist:
Irgendwo muss ein Hersteller sparen, um entsprechende Preise anbieten zu können. Nach allem, was ich bisher gelesen und gehört habe, hat YT zwar die üblichen Lieferprobleme(die auch Canyon, Votec, usw., und einige Nicht-Versender haben; da wirds erst richtig ärgerlich), spart aber nicht am Service, sobald mal etwas kaputt sein sollte. Auf sowas lege ich wesentlich mehr Wert als auf eine gute Informatiospolitik. Bei Aldi erwartet auch (hoffentlich) niemand, dass genügend Mitarbeiter bereit stehen, um die Kunden umfassend zu beraten - eine gute Produktqualität zu einem günstigen Preis kann man dagegen sehr wohl erwarten. Beides zusammen geht nicht - mehr Rad für das Geld, als bei YT, aber auch nicht.;)

Scheuert... wartet.
 
Auch wenn die Ungewissheit ärgerlich ist:
Irgendwo muss ein Hersteller sparen, um entsprechende Preise anbieten zu können. Nach allem, was ich bisher gelesen und gehört habe, hat YT zwar die üblichen Lieferprobleme(die auch Canyon, Votec, usw., und einige Nicht-Versender haben; da wirds erst richtig ärgerlich), spart aber nicht am Service, sobald mal etwas kaputt sein sollte. Auf sowas lege ich wesentlich mehr Wert als auf eine gute Informatiospolitik. Bei Aldi erwartet auch (hoffentlich) niemand, dass genügend Mitarbeiter bereit stehen, um die Kunden umfassend zu beraten - eine gute Produktqualität zu einem günstigen Preis kann man dagegen sehr wohl erwarten. Beides zusammen geht nicht - mehr Rad für das Geld, als bei YT, aber auch nicht.;)

Scheuert... wartet.

eine benachrichtigung im fall von lieferverzögerungen hat nichts mit kundenberatung zu tun, sondern gehört zum guten ton.
 
Zurück
Oben Unten