29er Galerie

ich finde die 120mm reichen völlig aus für den (hardtail) Rahmen

das Banshee PRIME wird der KNALLER !!!
5518323833_c893ca674b_z.jpg

Hi Tony,

sehr schön gemacht und wirklich bis ins letzte Details durchgestylt. Einzig die zwei verschiedenen Reifen stören ein wenig. Sicher nicht ganz so leicht, wird aber trotzdem ´ne Menge Spaß machen.

Hey Daniel,

danke fürs Feedback. Ja, war schon viel Arbeit, dass es so aussieht, wie´s jetzt ist!
Der Bontrager ist schon wieder Geschichte, und der Nobby Nic 2,35 PS kommt vorn drauf! Alles schon am Start!
Ja, gegen 9,4Kg komme ich nicht an, da wiegt mein Rahmen allein schon rund 1 Kg mehr als deiner!!! Mit den Bontrager FR3 sind es exakt 12,41Kg, mit dem Schwalbe werden es rund 12,25Kg!
Jedoch ist nun auch noch ein Reset Racing Hollowlite Innenlager bestellt, und mit meinerm zweiten LRS sollten rund 11,8Kg drin sein!
Es ist halt ein All Mountain 29er, aber ich finds super so...

Gruss
Tony

Hätte gerade noch eine rucksack EVOC 16l in purple dazu:D
Gerade eben per DHL gekommen.

Servus,

ja, habs auch auf die Spitze getrieben, und mir von Royal Racing das Trikot, und von Sobrio die Handschuhe in purple geholt!
Der schwarze Helm hat noch purple farbene Aufkleber "29inch" bekommen!
Ja, den Evoc hatte ich auch schon im Sinn...

Hat jemand von euch schon mal irgendwo ein Bild von einem 2011 Specialized Carbon-Hardtail 29er in 21" gesehen? Das Model ist mir egal, ich will nur mal das Rad sehen. Die 21" Aluminium 29er sehen echt extrem hässlich aus und ich hab schiss davor mein 3500 Euro Bike nachher nur Nachts fahren zu können. ;)

So, da wir schon so emsig beim Bikes posten sind:

Hier mein kürzlich fertig gewordenes Banshee Paradox.
Ja hat was :daumen: .
Aber, die Gabelkrone, Vorbau und Sattelstütze passen nicht wirklich zu 100% (farblich) zusammen?
Ziemlich riskant diese silber/silbergraue Kombination.
Das violett/purple paßt auf jeden Fall als Kontrast gut dazu und ist, abgesehen von den 80igern ;), mal was anders :).

Perfekt.
...fast perfekt.
Ausstattung und Optik würde ich fast genau so wählen.
Fehlt mir nur noch das passende Kleingeld und die Überzeugung zu Rohloffs Bremsscheiben-Bindung:daumen:

Ich glaube, schkev meint die Tatsache, dass man für die Rohloff spezielle Bremsscheiben mit 4 Loch Aufnahme braucht. Gibt es mittlerweile glaube ich zwar auch von anderen Herstellern, aber die Rohloff Scheibe funktioniert sehr gut. In sofern sehe ich kein Problem.

anbei ein epic carbon 29 in Grösse M...like a little rocket !

ich bin aktuell noch in der Probierphase was die Sitzposition betrifft. Weitere Änderungen der Ausstattung folgen.

Die Goldakzente hätte man sich sparen können, aber sicherlich ein gutes Bike. Hat da jemand mal Radstand und Kettenstreben gemessen?

Es gehört vllt nicht grad in die Galerie, aber ich denke Rohloff hätte das irgendwie lösen können. Systemintegration stört mich im Allgemeinen nicht unbedingt, aber wenn ich an einem sicherheitsrelevanten Bauteil - Bremse - die Scheibe gegen eine völlig andere tausche, weichen sowohl Legierung als auch Scheibenaufbau ab. Ob es wirklich Probleme gibt, wird einem keiner vorher garantieren können. Die Ritzel sind glaube auch speziell für die Rohloff...
An der Funktion der Rohloff Schaltung gibt es nix zu bemängeln. Einzigartig!
Mit der neuen Alfine gibt es ja ne entsprechende Alternative, die sogar Centerlock zuließe und deutlich günstiger ist.
Das EPIC is auch geil

Zurück