29er Galerie

ja beim aufbau hab ich mir bissle gedanken gemacht. sollte absolut sorglos und moeglichst wartungsfrei sein. der nabendynamo musste auch sein, da ich herbst-fruehling sehr viel im dunkeln trainiere.
nabenschaltung habe ich mir auch ueberlegt, aber verworfen, da ich mit dem rad alles von ga1/kb biken bis hin zu kraft mit rad mache... da reicht die 42/28er kombi, aber ne alfine nicht (und kommt mir net mit ner 1k euro cola dose:p).
desweiteren wollte ich recht aehnlich wie auf dem wettkampf rad sitzen,...
gewicht ist voellig egal... lieber bissle mehr, das es sich noch mehr anfuehlt als wuerde einer den bremsfalschirm abschneiden, wenn ich auf die rennfeile sitze ;)
 
das ist gar nix. auf dem 26er bin ich normal ~10cm gefahren.
mit meinen 26ger bin ich auch leicht überhöht gfarn wie man sieht.
100_1460-1.JPG
[/URL][/IMG]
Trophy "Legend" vom Kult-Schweißer Mert Lawwill-Schwinn und Yeti
und Slsa " a la cart "
Salsaalacart8110.jpg
[/URL][/IMG]
von keinem geringerem Handmade by Ross Schaffer
 
irgendwie finde ich das nicht stimmig. sieht recht zusammengewürfelt aus mit dem mix aus dh- und cc-teilen. auch farblich für mich keine klare linie - grün, schwarz glänzend und matt, silber matt und poliert...

wo bist du damit unterwegs?
 
für mich ist es recht stimmig !
mir gefallen die farben (passt) und der part mix entspricht meinem einsatzweck
freu mich schon auf mehr dreck und patina ;)
ist mein all-mountain trail bike !
 
Zuletzt bearbeitet:
danke , trailfräse trifft es echt gut :daumen:
bin fast überrascht wie gut und verspielt es auf dem trail ist ...
und dazu ist der weg dahin und uphill zügig & sowas von enspannt , smooooth !
 
der Fahrer sollte Spaß damit haben, davon gehe ich auch aus
das ist die Hauptsache, einzig das grün vom Lenker würde ich noch irgendwo aufgreifen, trotzdem mir gefällts gut
 
Noch nicht ganz fertig.
Konstruktive Kritik aber erwünscht.


Spezielles :D :



Die Hoffnung:



Mr. Black Rohloff:



Die Erleuchtung, so hell wie eine Supernova ;):
 
Weil die vordere Hope Probleme gemacht hat, ist noch meine alte mechanische Avid BB7 mit den Ultimate Lever Black Box drauf.
Jetzt warte ich auf eine Ersatzlieferung. Gerade auf die Hope bin ich gespannt und vor allem vorne....

Die Spacertürmen sowie der Vorbau wird noch getauscht. Mal schauen welche Länge bzw. wieviel Grad am besten ist.
Höchstwahrscheinlich kommt ein goldener Hope Vorbau drann. Alternativ ein schwarzer Thomson und ein goldener Aerozine Steuersatz. Mal schauen.

Sattel könnte ev. auch ein anderer drauf kommen.
Die Flaschenhalter mögen nicht die schönsten sein, aber funktionell.
Und über die Hörner diskutier ich erst gar nicht - die sind unumstößlich. Ok, etwas länger dürften sie sein :D.

Offensichtlich sind auch zwei verschiedene Schnellspanner am Werk :(.

Genug der Worte geschwafelt, vor den Vorhang:









 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön! Bis auf die Gabel, die ich zu trivial für den Aufbau finde, gehört das Rad auf jeden Fall zu den oberen Top-Ten dieser Galerie!
 
Wunderschön! Bis auf die Gabel, die ich zu trivial für den Aufbau finde, gehört das Rad auf jeden Fall zu den oberen Top-Ten dieser Galerie!
Danke.
Ja die Gabel ist tatsächlich trivial bzw. grobschlächtig.
Aber ich wollte mal eine Stahlfedergabel verbauen, etwas stabiles und sorgenfreies. Leider gibts da nur eine :(, und die ist schwer, wie das ganze Rad :(.
 
Hm, die Gabel sieht einfach billig aus. Und ich verstehe auch nicht, warum man sich einen Steuersatz in einen so schönen Rahmen kloppen sollte, der aussieht wie ein Innenlager.
Ich finde diese Werkzeugaufnahme schon am Innenlager hässlich und fahre deshalb Reset.... Aber Geschmackssache...
 
Die Gabel würde ich auch tauschen. Hat rein gar nichts an dem Rad verloren.

Sonst geht der Steuersatz auch definitiv gar nicht. King oder (wenn schon goldener Hope Vorbau in Planung) Hope. Vorbau von Loaded wäre auch eine Alternative.
Sonst würde ich neben dem angesprochenen Sattel nur noch die Cube Griffe tauschen oder von Ergon eine elegantere Griff/Barend Kombo holen.

Das Konzept generell finde ich aber sehr gut.
 
Hm, die Gabel sieht einfach billig aus. Und ich verstehe auch nicht, warum man sich einen Steuersatz in einen so schönen Rahmen kloppen sollte, der aussieht wie ein Innenlager.
Hm, also mir haben gerade diese Einschnitte sehr gefallen.
Die machen wenigstens optisch etwas her, wenn es schon schwarz sein mußte. Gold war auch angedacht.

Naja, vielleicht kann ich die Gabel ja noch irgendwie aufpeppen.
Ev. ein paar Fox Racing Pickerl :lol:.

Aber abgesehen vom optischen Erscheinungsbild der Gabel, gibt es an der Funktion etwas auszusetzen?

Ich finde diese Werkzeugaufnahme schon am Innenlager hässlich und fahre deshalb Reset.... Aber Geschmackssache...
Hab lange gegrübelt was du mit Werkzeugaufnahme meintest.
Jetzt weiß ich es. Da kann ich ja gleich das Innenlagerwerkzeug für das Steuerlagerwerkzeug verwenden :D.
Nein, was ich optisch nicht sehe wenn ich am Rad sitze, muß nicht unbedingt auch teuer und schön sein.

@Tyler 1977
Hast du einen Link zum Loaded Vorbau?
 
99% fertig! -> 9,4 kg



Beim Gabelschaft kommen gleich noch 15 mm ab, die Laufräder brauchen Spokefreeze und es kommt noch ein anderer Reifen dauf, aber ansonsten sollte sich erst mal nichts weiter verändern. Nach 6 1/2 Monaten Planung und Realisierung war ja auch genug Zeit, um sich Gedanken zu machen...
 
Mir gefällts auch sehr gut.

Gibt's noch ein paar Daten, Grösse, Gewicht usw. ?
Edith,
Oh, hab's Gewicht gefunden, wohl vor lauter optischem Genuss
gleich übersehen.
 
Zurück
Oben Unten