Bikes gestohlen!!!!(Aachen)

Registriert
4. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
hi,

mir wurden gestern nacht zwei bikes geklaut:

Rocky Mountain Switch 03 rot-weiß
Guderreit M60 schwarz

ich hatte sie oben auf dem dachboden stehen
außerdem haben die noch 3 riefen gekalut ( 2x fat albert und einen mudy marry )

falls ihr die bikes irgendwo sieht (straße,internet,fahrrad-laden etc)

BITTE BEI MIR MELDEN!!!!!!!!!
 
Au mann, mein Beileid, aber auf dem Dachboden?
Keller kann ich ja verstehen ... aber vom Dachboden zu klauen ist schon super dreist! Demnächst muss man die Räder noch im Wohnzimmer anketten :D

Ich halte auf jedenfall die Augen offen.
 
Falsch.

Bei Einbruchdiebstahl zahlt die Hausratversicherung den Neupreis aller gestohlenen Güter.

Diese Fahrrad-Sache betrifft nur den Diebstahl des Fahrrades, wenn es nicht im "befriedeten Besitz" weg kommt.

Wenn du also mit dem Bike zur Uni fährst und es dort ankettest und es jemand knackt und stiehlt, dann zahlt die Hausrat nur, wenn du eine Rad-Zusatzversicherung hast.

Bricht jemand aber in deine Garage ein und klaut dein Bike, dann wird dir der Neupreis erstattet.
 
echt das is ja krass weisst du wo ich so etwas schriftlich her bekomme den mein Verischerungsmann sagt , das Rad war nicht extra versichert es wurde aus der Garage gestohlen
 
Nennt sich Versicherungsbedingungen. Da sollte sowas drinstehen. Also genaugenommen steht da NICHT drin "Wenn ihr Fahrrad aus der Garage...."

ABER es steht i.d.R. drin "Bei Einbruchdiebstahl wird voll ersetzt" oder sowas.

Also sowohl bei der HUK als auch bei der AachenMünchener bin ich mir sehr sehr sicher, dass ein aus dem Haus (meist zählt die Garage dazu) gestohlenes Rad ersetzt wird.

Vorraussetzung ist aber, dass es sich um EINBRUCHdiebstahl handelt. Wenn du's an deinem Zaun ankettest zahlt dir das keiner, wenn's gestohlen wird.
 
na da werd ich gleich mal nachsehen schon klar mit dem EInbruchdiebstahl das steht ja auch dick auf dem Schreiben der Polizei.

dank dir für die Info mal sehen was draus wird
 
na da werd ich gleich mal nachsehen schon klar mit dem EInbruchdiebstahl das steht ja auch dick auf dem Schreiben der Polizei.

dank dir für die Info mal sehen was draus wird

Wobei es da wiederum darauf ankommt, wer alles Zutritt zu der Garage hat. Wenn nur Du bzw. Deine Familie da rein kommen, greift die Hausrat. Handelt es sich aber um eine Gemeinschaftsgarage, kann es da wieder anders aussehen. Ebenso, wenn es ein "Garagenstellplatz" ist, der weit von der Wohnung entfernt liegt.
Wenn die Garage auf Deinem Grundstück liegt, wird Sie im Normalfall von der Hausrat mit abgedeckt. Lies aber nochmal in Deinem Vertrag nach. So ganz genau weiß ich es nämlich auch nicht.

@atha58: Wer Bikes und Zubehör vom Dachboden klaut, wird vorher gewusst haben, dass er das Zeug da finden kann ;)
 
Das ist wohl korrekt. Nicht jede Form von Garage wird von jeder Versicherung gedeckt.

Abgesehen davon MUSS, damit die Hausrat zahlt, der Einbruch und der Diebstahl zur polizeilichen Anzeige gebracht werden. Ich glaube auch ein entsprechendes Dokument der Polizei muss dann der Versicherung vorgelegt werden.
 
Hab es noch nicht gefahren, aber: Spar doch noch 400€ zusammen und kauf dir das UMF Freddy. Oder schau mal bei eBay.

Hab damals für mein BigHit (ein 2006er mit 888) auf eBay 1100€ bezahlt. Da waren zwar noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, aber nix weltbewegendes. Denke, du kriegst was besseres, wenn du gebraucht kaufst.
 
Kurze frage:
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass jemandem ein oranges rocky mountain geklaut wurde....falls das noch aktuell sein sollte: ICH HABE DAS BIKE GESTERN GESEHEN....
bei Interesse pn...
 
ich wüsste jemanden der n morewood shova lt rahmen abzugeben hat. aber halt nur der rahmen. Wie neu!!! bei interesse meld dich per pn
 
Hallo zusammen,
in der Nacht vom 01ten auf den 02ten Mai ist in der Mauerstraße mein Rad geklaut worden.

Es handelt sich um ein Haibike Hai Q FS RC aus dem Jahre 2009.
Rahmengröße 20"

Farbe ist Grau-schwarz, am besten mal auf das Bild schauen, ich hab leider kein gutes eigenes Bild vom Rad.

Verbaut ist:
Fox TALAS RL mit QR15 Achse
Fox RP2 Dämpfer
Magura Louise 180/160mm
komplette XT Gruppe
DTSwiss X450 Felgen
Conti Mountain King 2.4

Im Unterschied zu diesem Bild hab ich verbaut:
Syntace VRO Lenker und Vorbau
Syntace P6 Alu Sattelstütze
Syntace Griffe
ein RaceFace Alu Bashguard statt des großen Kettenblattes
Shimano DX Pedale mit langen Pins

Bin für jegliche Hilfe dankbar!

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Hai Q FS RC.jpg
    Hai Q FS RC.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten