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@KäptnFR, der Sattel ist sehr weit nach vorne geschoben.
Trittst du da nicht von vorne?
Ich bin das 301 bisher mit meiner nach hinten gekröpften Ritchey Stütze gefahren.ray
ohhh, heikles thema... hat übelst gelitten übern Winter...Pilzbefall. Hab fürs Foto extra ne Stelle ausgesucht die noch ok istRasen auch schön gestutzt![]()
Definitiv! Bist eigtl am Lagofestival?Ich hoffe dieses Jahr geht sichmal ne gemeinsame Aktion aus?!
Hi Tobi,
geiles Bike, optisch wie technisch richtig gelungen.
aber die 11.4kg ist doch ein fabelgewicht?
ich bin jetzt bei 12.9kg und so wirklich viele Möglichkeiten sehe ich nicht.
Danke .Dadurch dass es wohl kein silber elox mehr gibt, muss mein Zukünftiges wohl auch schwarz werden.. aber dein Bild macht es mir leichter, darüber hinweg zu kommen.
Wirklich sehr schönes rad. Ist das ne Fox 32 Talas (150mm)? 140mm hinten, oder?![]()
Hi,
ich will mir auch ein Liteville 301 kaufen und zwar in der 140er Version mit Lefty vorne!
Dumme Frage: Ich bin ca. 1,77m groß. Welche Rahmengröße würdet ihr mir empfehlen? M oder?
@ KäptnFR: hast du keine probleme das dir die kette vorne runterfällt?
hab heute mal versuchsweise ein einzelnes 26-er KB montiert,
nach schnelleren passagen über wurzeln war des öfteren die kette runter.
und was noch auffiel: die kette schlägt viel mehr an der kettenstrebe.
warum sowenig übersetzung bei so einem leichten tourenfully?
mmn beschneidet man ja das einsatzgebiet und im endeffekt einwenig den spaß?!
weil für die argen bikebergsteig sachen ist das rad (laufräder) eh nicht die erste wahl,
warum dann einschränkender leichtbau?
Bei Deiner größe ein Treffer, vor allem wenn Deine Beine nicht viel kürzer sind als 84cm.
Lg
Oliver![]()
Hi,
ich will mir auch ein Liteville 301 kaufen und zwar in der 140er Version mit Lefty vorne!
Dumme Frage: Ich bin ca. 1,77m groß. Welche Rahmengröße würdet ihr mir empfehlen? M oder?
Das 301 ist ja von der Geometrie (Lenkwinkel, Vorbau etc) bei weitem nicht so extrem abfahrtsorientiert ausgelegt wie das 901. Sprich, so richtig krass steiles Zeugs und extra hohe Stufen fahr ich lieber mit dem 901, da kann man den Grip der Michelins dann auch wirklich ausschöpfen. Beim 301 ist das mit dem FA ganz gut ausgewogen, will heissen kurz bevor ich übern Lenker hüpfen müsste, rutscht eh der Vorderreifen![]()