Bikerevier Rotbachtal, Testerberge und Halde Prosper-Haniel

Ich war bei dem Schnee mal in den Testerbergen unterwegs.
Lies sich eigentlich ganz gut fahren. Aber einige von den Freeridestrecken sehen echt schlimm aus. Da muss im Frühjahr mal was gemacht werden, wenn da noch gefahren wird.

Oh das ist aber kompliziert! :D

Ich glaube die Software lässt keine Symbiose mit Garmin zu, oder?

Ok ich muss mal suchen was es für Garmin Geräte gibt. Zur not kann man ja nen Screenshot machen. Ist ja auch nicht so schlimm! Nutze das Training Center eigentlich auch nur um die gefahrenen Daten zu speichern. Kann man ja dann alles noch anders auswerten. - wenn man die Zeit hat! :lol:

So damit ihr mal ausse Pötte kommt hab ich mal ne Mountainbike-Loipe über die Halde gezogen. War ganz lustig! :D

Erst mal über die Halde:
k-P1060323.JPG

Dann kurze Verschnaufpause:
k-P1060329.JPG

Dann in Richtung Heidesee (kann mann`s erkennen???):
k-P1060338.JPG

Kurzes Selbstportrait und überm Rotbach zurück:
k-P1060342.JPG

Hm...ich muss gaaanz schnell mal mein Radl wieder abholen und sauber machen. Wenn ich die Bilder sehe werde ich ganz unruhig. Außerdem muss ich anfangen fit zu werden :-D

Wo kann man denn gut in den Testerbergen fahren? Über die ganz normalen Wanderwege oder findet man auch links und rechts davon was?

Kann mir mal jemand die ein oder andere Wegbeschreibung geben? Bin nicht so der Orientierungskünstler :-D

Achja...meld mich ja das erste mal hier...bin Thomas, Student und fahre immer noch zu unregelmäßig....was sich jetzt aber ändern soll.

Bin schon manchmal Dienstags von Hüsken Schröer mitgefahren und auch mal am Wochenende.
Leider machte mir da jetzt die Uni einen Strich durch die Rechnung.

Ja - also Rotbachtal würde ich empfehlen. Seitlich gibts schon ein paar Wege. Um Fit zu werden, würde ich dir die Halde Haniel empfehlen. Schön immer Höhenmeters machen! :D

Dann würde ich dir noch die Dinslakener CTF im März ans Herz legen. Ist echt ne super Runde und die kann man schön mit den Tester Bergen verbinden (von der Haldenseite aus gesehen auf jeden Fall!).

Oder dann dieses Jahr die Bottroper CTF. Gefällt mir nicht ganz so, aber ich fahre sie trotzdem mit! (Die alte Runde des Adler Bottrops fand ich besser!;))

Gruss 3radfahrer

Hallo hallo!

Gibts hier noch irgendwelche bergaborientierten Fahrer in der Umgebung die desöfteren mal in den Tester unterwegs sind?
Würden mich freuen von euch zu hören!

Gruß
Matze

Ich war auch jetzt über Ostern schon zweimal wieder da. Die Locals scheinen ja noch recht aktiv zu sein.
Hab gestern noch einem mit nem schicken weißen Demo gesehen.
Morgen werd ich vielleicht auch nochmal da sein, wenn das Wetter gut wird.

Ab Mittwoch bin ich dann wieder in meinen Sauerländer Bergen. Da gehts einfach länger bergab ;)
Aber für zwischendurch sind die Testerberge echt ganz nett.

jap für ne feierabend runde alle male schaut doch mal in der interessen gemeinschaft unter Freeride IG Ruhrpott nach da sind wir und machen meist termine evtl kann man sich ja mal treffen und zusammen fahren
lg Mev

Tach auch,
ich habe das Unterforum nun doch gefunden. Mein Wohnort liegt in unmittelbarer Nähe der Testerberge, Halde und Rotbach sind auch nicht weit wech.
Gibt es hier regelmäßige Fahrten bei denen man einfach mit fahren kann?

Zurück