Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Hi Jungs, brauche mal ein Tip von den Erfahrenen hier im Kreis Düsseldorf.

Plane mit den Kumpels demnächst am Wochenende mal eine größere Tour zu machen. Habt ihr eine Lieblingstour die innerhalb von ca 2 Stunden mit dem Auto erreichbar ist? Letztes Jahr waren wir mal im Sauerland das war schon cool :) Die Tour hatte glaub ich 64km und 1200 Hm.
Hier im Düsseldorf herum wirds langsam echt langweilig und wir wollen gerne mal längere Abfahrten wie die die man bei uns gewohnt ist. Zur Hausrunde reichts aber allemal :)

Die hier sind wir letztes Wochenende gefahren. http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.10685.html
Schöne Tour aber uns fehlen da die längeren Abfahrten.

Also was habt ihr für Tips in z.B. Aachen, Sauerland ect.
Am besten mit GPS Track!

Der Klingenpfad is schon heftig. Die 50km mit den 1000 Höhenmetern waren für mich schon bei aktueller Kondition das Maximum. Aber das kann auch an den vielen kleinen Anstiegen liegen. Ich denke lange Anstiege verkraftet man besser.
Viel mehr muss also erstmal nicht sein. Bin noch am abspecken. 5-8 Kilo sollen mindestens noch runter :)

Aber danke schonmal! Die Touren im Ahrtal und Wittlich sehen schonmal schön aus!

hi leute.ich wollte für zwei drei tage in die pfalz,weiß aber nicht genau wohin.dahner felsenland?altmühltal?johannisstadt oder wie das heißt?
kann mir einer weiterhelfen? mfg nor

War noch nicht in der Gegend ... außer dem Altmühltal kenne ich nichts, aber darüber war vor einiger Zeit ein Bericht in einer der Bikebravos ... soll richtig nett dort sein.
Such doch mal in den klassischen Plattformen (gps-tour.info oder gpsies.com)

Ich habe das kommende Wochenende frei ... Freitag auch und da würde ich gerne ne richtig schöne Tour fahren ... (Eifel, Witten oder wo auch immer) ... noch jemand mit Lust, Zeit und Laune

@Makke,
da mußt Du den Kieflsan fragen. Der ist den Lieserpfad schon gefahren soweit ich weiß.
Anfahrt
mit der Bahn:
Bis Hauptbahnhof Wittlich-Wengerohr. Von hier mit Radbus über Wittlich nach Daun. In der Saison gegebenenfalls Reservierung erforderlich. (RMV Verkehrsbetriebe)
mit dem Pkw:
Anfahrt nach Daun über A 1/48. Abfahrt Daun Rengen Richtung Zentrum bis zu den Parkplätzen.
Startpunkt der Tour ist der Platz am Forum Daun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück