Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Da keiner was geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass keine Dienstagsrunde stattfindet? ;)

Ich hätte sogar mein Rad dabei, werde aber dann wohl den Heimweg allein in den Wald verlegen.

@Jan ... wir waren heute schon unterwegs ... können aber gerne den kommenden Dienstag schon mal vormerken.

@Danny ... Du hast mal einen Blick auf dei Höhenmeter geworfen?

war richtig schön heute und ne Bodenprobe der schönsten Art habe ich heute auch genommen ... wusste garnicht wieviel Haldendreck man ich kurzen Haaren unterbekommt :D

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG! ACHTUNG! ATTENTION! ATTENTION!!!

Samstag ist Vor-Muttertagsheizen in Winterberg angesagt (also ich heize nicht so, aber ich fand es klingt gut ;P ) und wollte fragen ob sich mir jemand anschließt. Ich hab noch einen platz im auto frei und könnte also noch einen samt ausrüstung und bike ab düsseldorf mitnehmen.

Bei interesse melden, das wetter soll ja perfekt werden!

@Danny ... wenn wie rausbekommen, wie man bei dieser Tour wieder zum Ausgangspunkt kommt, wäre das sicherlich ne coole Sache

Hin kann man man von Daun nach Wittlich fahren, die ersten 25km sind eher langweilig was das fahren angeht. Von Manderscheid faengt es an ein wenig Spass zu machen. Die Rueckfahrt mit dem Bus von Manderscheid nach Daun habe ich mir gespart und bin ueber die Bahntrasse zurueck gefahren.
Den BUs kann man uebers Internet buchen und muss den auch direkt zahlen.

Den Eifelsteig macht eigentlich nicht wirklich Spass.

Pfalz
Den Felsenweg in der Pfalz kann man schoen fahren, aber nicht am WE mit ner grossen Gruppe. Schoen sind auch die Touren von dem Marathon die man bei GPS-Tour Info findet, einfach mal nach Waldfischbach Burgalben suchen.

@Jan ... wir waren heute schon unterwegs ... können aber gerne den kommenden Dienstag schon mal vormerken.

Jau, können wir gerne machen.
Ich bin dann heute auch eine nette Trailrunde via Grafenberg, Aaper Wald, Auermühle & Co. nach Hause gefahren. Waren immerhin auch knapp 400hm. :)

Makke kurz vor der Bodenprobe

IMG_0017.jpg
[/URL][/IMG]

Gewicht nicht weit genug nach hinten verlagert. Sowas sehe ich sofort. :D :D :D

Hoffe nix passiert?! Alles noch heile? Mann, mann, mann...wäre ich besser mal mitgekommen. :D

war eigentlich schon unten und hab dann die Vorderradbremse noch mal gezogen ... einfach nur dumm ... aber alles heile ... mal abgesehen vom Schalthebel, den hat es mal wieder erwischt :mad:

Ärgerlich. Aber hauptsache du hast kein Aua. Geraten hätte ich, dass das Vorderrad nicht über die Wurzel gekommen ist und du deshalb nen Abflug gemacht hast.

Ist aber schon ne extreme Position, die du da hast. Wo genau war das?

lad sie in Dein Fotoalbum hoch ... "Fotos"-Link links von Deinem Post und dann den Code einfügen ... ferig

@Stefan ... hab das Teil scon wieder mit Funktion versehen, hab da ja jetzt Erfahrung

mach es doch so:

man beachte die Auflagefläche des Vorderrades ... :D
wobei mir das hier besser gefällt ...

der direkte Link ist unter BBCode zu finden

Zuletzt bearbeitet:
hehe, man beachte den restlichen federweg deiner gabel bei ersten bild deines letzten posts wo du mit dem vorderrad schon unten bist :P
wärste am besten einfach gesprungen ;)

Ups, nix VR Bremse... da war die Wurzel im Weg!

Cry, HP... ihr habt beide Recht!
Zuerst springen und dann stylisch das Hinterrad umsetzen! :D

Danny.........
zum drauftreten ist ein Specialized auch nicht besser geeignet als das Proceed ;)

Zurück